Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Zitat:

@Karpoffel schrieb am 19. Oktober 2016 um 20:05:50 Uhr:

So
ich kann mich wieder in die liste der Wartenden einreihen , ein netter LKW hat meinen Tiger beim rangieren so mitgenommen das daraus ein wirtschaftlicher totalschaden entstand , wenigstens kann ich ab und zu in den tiger der eltern hüpfen und das ,,Tigerweh'' etwas bekämpfen

Klingt aber im Endeffekt ziemlich unproblematisch. Ist es das auch für Dich?
Da gibt es doch bei der Vario-Finanzierung so eine Art Neuwagenklausel. Hattest Du sowas oder reden wir hier eh von einem firmenfinanzieren Wagen?

Wer übernimmt die zwischenzeitliche Preiserhöhung ?

Zitat:

@Homer33 schrieb am 20. Oktober 2016 um 08:26:10 Uhr:

1.ster Gedanke: So ein Sch....
2.ter Gedanke: Naja jetzt kann man die Konfi nochmal überdenken
3.ter Gedanke: Zahlt einem die Versicherung ein Mietwagen für die Zeit?

Ich denke die gegnerische Versicherung übernimmt für paar Tage oder eventuell wenige Wochen die Kosten für ein Ersatz . Aber bestimmt nicht für die gesamte Wartezeit .

@chevie ich feile gerade noch an der Konfiguration , Tungsten und ein Stärkerer Motor stehen an, der Rest bleibt gleich , das war eh fast ne Vollausstattung

Ähnliche Themen

Und ja die Versicherung übernimmt das , und für die restliche zeit kommt die Spedition auf ...

Es ist auch niemand etwas passiert... zum Glück

Zitat:

@Karpoffel schrieb am 20. Oktober 2016 um 11:11:18 Uhr:

@chevie ich feile gerade noch an der Konfiguration , Tungsten und ein Stärkerer Motor stehen an, der Rest bleibt gleich , das war eh fast ne Vollausstattung

Meist ändert man ja bei der "2. Chance" doch einige Kleinigkeiten. Es geht ja immer noch einen Tick besser 🙂 Das positive ist das niemandem etwas dabei passiert ist.

Übrigens, du bist damit wohl der erste hier der "kurz" nacheinander 2 Vorstellungen machen kann (man muss nur das positive daran sehen) 😉

So, morgen kommt der Brief zum Händler. Damit werde ich dann vor meiner Abholung am 29.10.16 einen Versicherungsvertrag mit Vollkasko abschließen. Dann sind die über 500 km Heimfahrt ordentlich abgesichert.

Hallo Zusammen,
ich reihe mich mal in die Liste der TIGUAN Freunde ein und ich gestehe, es ist mein erstes Auto aus dem Hause VW.

Ich habe ihn das erste Mal Anfang Mai 2016 bei einer Händlerausstellung gesehen und da ist die Entscheidung gefallen.

Das musste einfach mein nächstes Auto werden.

Bestellt wurde er am 14.09.16. AB habe ich schon erhalten mit dem unverbindlichen Liefertermin 01/2017.

Und hier noch eine kurze Zusammenfassung meines Traumwagens.
• Tiguan Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 l TDI SCR 176 kW (240 PS) 7-Gang-DSG
• Deep Black Perleffekt
• Lederausstattung "Vienna" mit Top-Komfortsitzen vorn, Stormgrey-Titanschwarz/Titanschwarz
• Suzuka 8,5 J x 20 in Dark Graphite, Volkswagen R (5-Y-Speichen Design), Mobilitätsreifen 255/40 R 20
• R-Line "Exterieur", Volkswagen R
• Standheizung und –lüftung
• Standheizungssteuerung-Hardware (dfreeeze®)
• "DYNAUDIO Excite Surround", 8+1 Lautsprecher, 400 W Gesamtl., digitaler 16-Kanal-Verstärker, Subwoofer

Also so ziemlich alles was es gab nur ohne Anhängerkupplung und Trailer-Assist.

Gruß Gerry_One

hat schon jemand den Tiguan in Tungsten silber bestellt mit der stormgrey/ black Stoff Innenaustattung ( die Helle ).

Wenn Ja könnte ich ein paar Bilder bekommen, hab im Netz noch nichts gefunden, nur mit Leder hell.

Zitat:

@Gerry_One schrieb am 21. Oktober 2016 um 10:23:41 Uhr:

Hallo Zusammen,
ich reihe mich mal in die Liste der TIGUAN Freunde ein und ich gestehe, es ist mein erstes Auto aus dem Hause VW.

Ich habe ihn das erste Mal Anfang Mai 2016 bei einer Händlerausstellung gesehen und da ist die Entscheidung gefallen.

Das musste einfach mein nächstes Auto werden.

Bestellt wurde er am 14.09.16. AB habe ich schon erhalten mit dem unverbindlichen Liefertermin 01/2017.

Und hier noch eine kurze Zusammenfassung meines Traumwagens.
• Tiguan Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 l TDI SCR 176 kW (240 PS) 7-Gang-DSG
• Deep Black Perleffekt
• Lederausstattung "Vienna" mit Top-Komfortsitzen vorn, Stormgrey-Titanschwarz/Titanschwarz
• Suzuka 8,5 J x 20 in Dark Graphite, Volkswagen R (5-Y-Speichen Design), Mobilitätsreifen 255/40 R 20
• R-Line "Exterieur", Volkswagen R
• Standheizung und –lüftung
• Standheizungssteuerung-Hardware (dfreeeze®)
• "DYNAUDIO Excite Surround", 8+1 Lautsprecher, 400 W Gesamtl., digitaler 16-Kanal-Verstärker, Subwoofer

Also so ziemlich alles was es gab nur ohne Anhängerkupplung und Trailer-Assist.

Gruß Gerry_One

Nah dann, Herzlich Willkommen im Club.

Volvo gestern verkauft.Heute Bescheid aus Wolfsburg bekommen. Übergabe in der Autostadt am 03.11.2016 um 15,45 Uhr. Dank freundlichem Hinweis des Händlers konnte ich über die Autostadt bei Avis einen Golf mit Navi für 24 Stunden buchen. Der Preis 50,00 € ohne Km-Begrenzung. Ist wesentlich preiswerter und auch komfortabler als mit 2 Personen die Bahn zu nutzen. Wagen wird am 02.11 16 Uhr angemietet und kann dann am darauf folgenden Tag bis 16 Uhr in der Autostadt abgegeben werden. Bei mir wurde es ein Comfortline 4Motion mit 110 kw Diesel DSG und Vollausstattung weil ich absolut kein Leder haben wollte. Habe schon mal von 2008 bis 2013 den Tiguan I AWD mit 103 kW Diesel aber wie alle meine bisherigen Fahrzeuge mit Wandler-Automatic gefahren. Bin also mal gespannt wie ich mit dem 7-Gang DSG zurecht komme. Eine Wandler-Automatic wäre mir allerdings lieben gewesen. Man wird sehen.

Zitat:

@TiguanOssi schrieb am 18. Oktober 2016 um 19:56:38 Uhr:

Tiguan HL TDI 110 kw 2 WD am 28.07.16 bestellt. VW-Code : VPPU8EMB
Unverbindlicher LT bei Bestellung 44KW und laut ab Ende Oktober.

Heute, 18.10.16, wurde der blaue Platzhalter in Mein-Auto durch die echte konfiguration ersetzt und auch die Fahrgestellnr. ist nun ersichtlich. Auch funktioniert damit jetzt der Zugang zur Bedienungsanleitung.

Händler hat sich heute gemeldet und Abholtermin bei ihm für den 01.11.2016 ausgemacht. Punktlandung was KW 44 betrifft.

Zitat:

@thomasku schrieb am 21. Oktober 2016 um 11:10:09 Uhr:

hat schon jemand den Tiguan in Tungsten silber bestellt mit der stormgrey/ black Stoff Innenaustattung ( die Helle ).

Wenn Ja könnte ich ein paar Bilder bekommen, hab im Netz noch nichts gefunden, nur mit Leder hell.

Hier wirst Du fündig: http://www.motortests.de/.../2-0-tdi-bmt-4motion-ftId182290?...

Hab ich auch bestellt.

Hallo Leute!

Habe am Montag, 17.10, den Tiger bestellt. Heute ist die AB eingetroffen. Abholung steht dort mit Januar drin. Mal sehen, ob es damit klappt. Ursprünglich in der Bestellung stand Februar.

Große Vorfreude, aber ist doch noch ca 3 Monate hin ................

danke, dort werde ich mal suchen.

Zitat:

@flofloi schrieb am 21. Oktober 2016 um 12:54:53 Uhr:

Zitat:

@thomasku schrieb am 21. Oktober 2016 um 11:10:09 Uhr:

Hier wirst Du fündig: http://www.motortests.de/.../2-0-tdi-bmt-4motion-ftId182290?...

Hab ich auch bestellt.

Deine Antwort