Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Ca 2 Wochen vor tatsächlicher Produktion bekommt der Händler glaube ich die Info ab wann er zur Abholung bereitsteht .
Zitat:
@Carlitos7 schrieb am 1. September 2016 um 10:21:41 Uhr:
Zitat:
@golf-nord schrieb am 1. September 2016 um 10:04:21 Uhr:
Nein, definitiv nicht. Der ist dann seid ein zwei Wochen schon fest eingeplant.Definitiv nicht heisst einfach, dass eine Anpassung nur mit einer Verzögerung möglich wäre oder? Oder wird dies überhaupt nicht mehr akzeptiert?
Alsoooo....nicht erschrecken! Aber mein Händler hat mir soeben zugesichert dass meine Änderung noch angenommen wurde und bis anhin ohne Terminverschiebung! Termin bleibt KW39...
Die Schweizer wissen wies geht...hehe?????
Zitat:
@desm0 schrieb am 19. August 2016 um 12:58:26 Uhr:
Es wäre mir neu, dass VW auch nur irgendeine Erhöhung beim Tiguan vorgenommen hat seit Anfang des Jahres. Auch die einzelnen Linien wurden doch nicht kastriert, geschweige denn in einer solchen Größenordnungen!!
Leider liegt mir die damalige Konfiguration nicht mehr vor, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass im Highline-Paket bereits ACC und LED-Scheinwerfer enthalten waren.
Gruß
Max
Ähnliche Themen
Zitat:
@MaxG schrieb am 6. September 2016 um 10:38:45 Uhr:
Leider liegt mir die damalige Konfiguration nicht mehr vor, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass im Highline-Paket bereits ACC und LED-Scheinwerfer enthalten waren.
Stimmt!
Zitat:
@Bernibus schrieb am 5. September 2016 um 21:27:06 Uhr:
Hallo Leute
Am 26.8.16 Tiguan Highline 4MOTION TDI 240 PS bestellt.
Heute voraussichtlicher Abhohltermin KW 45.
hab meinen ebenfalls am 26.08 bestellt. auftragsbetätigung datiert vom 29.08.
wäre ja super wenn mein bitu auch da kommen würde. eigentlich hab ich eher mit ende des jahres gerechnet und in der auftragsbestätigung steht "nur" 4. quartal 2016. ist natürlich ein dehnbarer begriff :-)
Zitat:
@Pythagoras-1 schrieb am 6. September 2016 um 06:19:31 Uhr:
Zitat:
@Seward25 schrieb am 5. September 2016 um 23:05:34 Uhr:
Bestellt am 30.5.2016
Highline TDI SCR 4MOTION 110 kW, 6 Gang HS
Deep Black, Lederausstattung "Vienna", Discover Pro, Dynaudio, R-Line ext. mit Sebring, Side Assist Plus,
Area View, Progressivlenkung, Dynamic Light Assist, LED, Keyless Access, DAB+, DCC, usw.
Abholung beim Händler: KW 41
Grüße aus Wien
M.
Konnte man in Österreich den TDI 4Motion mit 6Gang HS Ende Mai noch bestellen? In Deutschland war dieser nur bis Anfang Mai und dann erst wieder Mitte August im Konfigurator.
Soweit ich es weis, war und ist diese Konfiguration von anfang an bis heute ohne unterbrechung in Ö möglich.
M.
So, das Warten nähert sich dem Ende.
Mein Tiguan Highline BlueMotion Technology 2,0 l TDI SCR 110 kW (150 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG (Konfiguration: V3FITWJT), bestellt am 28.6. kommt in KW38 zum Händler. In KW40 hole ich ihn dann ab. Ursprüngliches unverbindliches Datum war KW40.
Zitat:
Zitat:
@desm0 schrieb am 19. August 2016 um 12:58:26 Uhr:
Es wäre mir neu, dass VW auch nur irgendeine Erhöhung beim Tiguan vorgenommen hat seit Anfang des Jahres. Auch die einzelnen Linien wurden doch nicht kastriert, geschweige denn in einer solchen Größenordnungen!!Leider liegt mir die damalige Konfiguration nicht mehr vor, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass im Highline-Paket bereits ACC und LED-Scheinwerfer enthalten waren.
Gruß
Max
Es ist doch nach wie vor im Highline Serie !
Zitat:
@desm0 schrieb am 6. September 2016 um 13:42:36 Uhr:
Zitat:
Gruß
MaxEs ist doch nach wie vor im Highline Serie !
Ja, Acc und einfache LEDs...
Meiner ist seit heute auf Status 01 ... ;-)
Würde mich mal interessieren wie lange es von Status 01 bis 08 dauert, kann das jemand sagen?
Zitat:
@GTI_Nbg1985 schrieb am 6. September 2016 um 14:45:59 Uhr:
Meiner ist seit heute auf Status 01 ... ;-)Würde mich mal interessieren wie lange es von Status 01 bis 08 dauert, kann das jemand sagen?
Start Produktion - Mittwoch 7:00 Uhr
Produziert - Freitag 08:00 Uhr (kann auch früher gewesen sein, hab um 8 das erste mal geguckt)
In wie weit das Echtzeit ist kann ich natürlich nicht sagen, aber 2 Tage scheinen ein ganz guter Richtwert zu sein
Zitat:
@seb_1212 schrieb am 6. September 2016 um 14:58:24 Uhr:
Zitat:
@GTI_Nbg1985 schrieb am 6. September 2016 um 14:45:59 Uhr:
Meiner ist seit heute auf Status 01 ... ;-)Würde mich mal interessieren wie lange es von Status 01 bis 08 dauert, kann das jemand sagen?
Start Produktion - Mittwoch 7:00 Uhr
Produziert - Freitag 08:00 Uhr (kann auch früher gewesen sein, hab um 8 das erste mal geguckt)
In wie weit das Echtzeit ist kann ich natürlich nicht sagen, aber 2 Tage scheinen ein ganz guter Richtwert zu sein
Woher habt ihr die Statusinformationen.
Zitat:
@golf-nord schrieb am 6. September 2016 um 16:12:16 Uhr:
Kann man im WA Web sehen
Was heisst WA Web?
Kann da jeder nachsehen?