Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Zitat:
@Bluebird145 schrieb am 4. September 2016 um 20:54:47 Uhr:
Ich lese hier immer so viel von "Prio". Was muss ich denn machen damit ein Fahrzeug diesen Status erhält?
Also im Grunde ist es so, das der Händler mit dem Status "Priorität" die Auslieferung beschleunigen will und somit "versucht" die Lieferzeit zu verkürzen. Erfahrungsgemäß macht es aber keinen Unterschied, für uns als Privatkunden.
Denn wie soll VW auch entscheiden, zwischen der Priörität von Klaus Meyer und der Priorität von Bernd Schuster. Du siehst, Verkäufer verwenden dieses Argument/Option um den Kunden eine Freude zumachen nach dem Prinzip "guck du bist wichtig"
Aber das es wirklich einen Vorteil bringt, Bezweifel ich.
Ich hab das Gefühl,dass es nur gesagt wird um den Kunden ruhig zu stellen. Ich habe am 22.01. bestellt. Der Freundliche sagte gleich wird auf Prio gesetzt. Nun kann ich meinen am Mittwoch in der Autostadt abholen. So viel zu Prio. Entweder man kennt einen oder gehörst vielleicht zu Großkunden.
M.f.G. Cumbi
Ob es was bringt kann ich nicht sagen, aber in WOB/Verkaufssteuerung sieht man das Prio. Inwieweit sowas dann in die Priorisierung von Fertigung/Bauteilen mündet....
Unser Tiguan 1 wurde damals Ende August 2010 bestellt mit Liefererwartung März 2011, abgeholt haben wir ihn Ende Dezember 2010. Prio kann auch im Händler-Interesse liegen, z. B. wegen der Vermarktung der drohenden Inzahlungnahme.
Ähnliche Themen
Freudige Nachricht von meinem Händler heute...
Liefertermin von Woche 48 auf Woche 42 vorgezogen...
...wie geil ist das denn.......
Zitat:
@gauner111 schrieb am 12. August 2016 um 16:18:38 Uhr:
So liebe Gemeinde....Bestellt am 05.08.
Tiguan Highline 4MOTION TDI 190 PS
- oryxweiß Perlmutteffekt
- Area View mit Rear View
- Reserverad 18"
- Fahrerassistent-Paket "Plus"
- Suzuka 20"
- Multifunktionslenkrad, beheizbar
- Fahrwerk sportlich abgestimmt
- DAB+
- Business Premium inkl. Navigation
- Security & Service Plus 1 Jahr
- Guide & Inform 3 Jahre
- Notrufassistent
- Standheizung
- R-Line "Exterieur"
- ergoActive Sitze vorne
- Verkehrszeichenerkennung
- Top-Paket
- Navi "Discover Pro"
- Anhängevorrichtung
- Progressivlenkung
- Winterräder "Sebring" 18"
- Telefonschnittstelle "Business"
- Soundsystem "DYNAUDIO Excite Surround"Liefertermin: Kalendermonat 12.2016 laut Auftragsbestätigung
Hallo Leute
Am 26.8.16 Tiguan Highline 4MOTION TDI 240 PS bestellt.
Heute voraussichtlicher Abhohltermin KW 45.
wieso haben einige einen Früheren Abholtermin als ich, obwohl sie später bestellt haben. Komisch, habe doch nichts besonderes bestellt, ausser 180 PS mit HS incl. R Paket usw. OHNE Suzuka
(und das trotz Prio 😁 )
naja is eben so...
Zitat:
@REDSUN schrieb am 5. September 2016 um 21:40:16 Uhr:
wieso haben einige einen Früheren Abholtermin als ich, obwohl sie später bestellt haben. Komisch, habe doch nichts besonderes bestellt, ausser 180 PS mit HS incl. R Paket usw. OHNE Suzuka
(und das trotz Prio 😁 )naja is eben so...
Ja, ich muss mich auch wundern, ich habe irgenwann im April bestellt uns stehe noch immer auf Status
" im Oktober", was ja doch ein weiter Begriff ist, zumal ich je nach dem dann auch nach Winterreifen schauen muss...
Gruß
Ein Leidensgenosse
Verstehe ich auch nicht, meine Bestellung ist von Mitte März, jetzt soll er endlich in zwei Wochen beim Händler stehen....
Bestellt am 30.5.2016
Highline TDI SCR 4MOTION 110 kW, 6 Gang HS
Deep Black, Lederausstattung "Vienna", Discover Pro, Dynaudio, R-Line ext. mit Sebring, Side Assist Plus,
Area View, Progressivlenkung, Dynamic Light Assist, LED, Keyless Access, DAB+, DCC, usw.
Abholung beim Händler: KW 41
Grüße aus Wien
M.
Zitat:
@Seward25 schrieb am 5. September 2016 um 23:05:34 Uhr:
Bestellt am 30.5.2016
Highline TDI SCR 4MOTION 110 kW, 6 Gang HS
Deep Black, Lederausstattung "Vienna", Discover Pro, Dynaudio, R-Line ext. mit Sebring, Side Assist Plus,
Area View, Progressivlenkung, Dynamic Light Assist, LED, Keyless Access, DAB+, DCC, usw.
Abholung beim Händler: KW 41
Grüße aus Wien
M.
Konnte man in Österreich den TDI 4Motion mit 6Gang HS Ende Mai noch bestellen? In Deutschland war dieser nur bis Anfang Mai und dann erst wieder Mitte August im Konfigurator.
Hier mal meine Daten .
Bestellung 29.04.
1.4 tsi 2WD mit HS und großem r-line Paket . Keine Suzuka
AB aus Wob 03.05 mit vorrausichtlich Auslieferung Mitte September .
Produktion 04.08 also ca 4 Wochen früher
Abholung nun am 11.09 da im Ritz vorher keine Zimmer frei . Das Warten hat endlich ein Ende
Hallo
Hätte ja mal ne kleine Frage, ab wann kann ich denn theoretisch den Termin für die Abholung ausmachen?
Mein :-) meinte, erst wenn das Auto fertig gemeldet im System steht, da ja theoretisch immer noch was im Vorlauf und der Produktion passieren kann.
Kann es sein, dass hier die Händler unterschiedlich agieren?
LG
Michael