Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Zitat:
@peterxy schrieb am 13. Februar 2016 um 19:26:39 Uhr:
Hallo @eberlego,habe eine Frage zu Deiner Bestellung/ Konfiguration der Ganzjahresreifen (AP 180,00 €).
Entfallen dann die Originalreifen und die Ganzjahresreifen werden auf die Felgen montiert ???
Yepp, nur die Reifen sind drauf.
Zitat:
@G6V2012-austria schrieb am 13. Februar 2016 um 20:08:01 Uhr:
Ohnehin meiner Meinung nach kompletter Schwachsinn auf GJR zu setzen.
Sind nicht Fisch, sind nicht Fleisch.
Da kann man auf Allrad auch gleich verzichten.40K für so eine Kiste aber bei den Reifen da sparen wir.🙄
Quark, gerade mit Allrad machen
Ganzjahresreifenin vielen Regionen Sinn, vor allem für Wenigfahrer.
So unterschiedlich sind die Erfahrungen... Fahre seit Jahren Ganzjahresreifen und hab keine Probleme.
Muss aber auch sagen das ich nicht mehr als 10.000 km im Jahr fahre. Hatte bisher 'ne C-Klasse W202 (Heckantrieb), denke auch wie @Sellman, das Allrad da schon das "nicht Fisch, nicht Fleisch" der Ganzjahresreifen ausgleicht. Und wenn es doch nicht wie gewünscht läuft, kann man ja beim nächsten Reifenwechsel auf Sommer/Winter umsteigen.
Ähnliche Themen
Super, jetzt bestellen wir schon Allrad um beim Reifen zu sparen.
Der Allrad ersetzt nie und nimmer die passenden Reifen.
Logisch muss der GJR eher Richtung WR gehen, somit im Sommer viel zu weich, im Winter hält er aber trotzdem nicht mit.
Wenn wirklich so wenig gefahren wird, warum dann überhaupt Allrad.
Schau dir nur die Marktanteile der GJR an - in AT im Promillebereich.
So lange du dann nur bei euch in der Gegend herumkurvst soll es mir recht sein.
Trotzdem bleibe ich dabei - Sparen an der falschen Stelle bzw. Luxus "Allrad" der dann nichts nützt.
Bedeutet Wenigfahrer, dass ihr dann bei wirklich winterlichen Bedingungen die Kraxen dann stehen lässt, ansonsten wäre das Argument nämlich nicht nachvollziehbar.🙄
Nee, Wenigfahrer bedeutet, dass ich mich hier in Berlin nicht täglich durch die zugestaute Stadt quäle, aber im Urlaub gerne und viel durch die Gegend fahre. Ist ja auch alles nicht so tragisch.... eine Verkehrsgefährdung werde ich mit meinen Ganzjahresreifen sicher nicht darstellen ;-). Bei uns in Berlin liegt die Anzahl der verschneiten Tage im überschaubaren Bereich, da reichte bisher dank ASR Ganzjahr auch mit Heckantrieb an der C-Klasse (zur Not noch 'nen Zement-Sack in den Kofferraum), sollte mit dem Tiguan und Allrad nochmal deutlich besser sein. Aber klar... in Österreich wohnend würd ich mein Reifenkonzept nochmal überdenken. Da schneit es ja doch hin und wieder...lol.
Zitat:
@Cr8ssus schrieb am 14. Februar 2016 um 08:30:22 Uhr:
Nee, Wenigfahrer bedeutet, dass ich mich hier in Berlin nicht täglich durch die zugestaute Stadt quäle, aber im Urlaub gerne und viel durch die Gegend fahre. Ist ja auch alles nicht so tragisch.... eine Verkehrsgefährdung werde ich mit meinen Ganzjahresreifen sicher nicht darstellen ;-).
Aber dann ist es definitiv die falsche Herangehensweise. Das ist dir schon klar.🙄
Umgekehrt wäre eher nachvollziehbar.🙄
Ob du eine Gefährdung darstellst, kommt auf deine Vernunft an.
Im Sommer bist du auf alle Fälle auf "falschen" Material unterwegs. Bei extremen Winterbedingungen müsstest die Kraxen stehen lassen. Ist das sinnvoll?
Speziell bei s.g. Wenigfahrer kommt dann auch noch dazu, dass die Reifen ja auch eher "verhärten".
Aber o.k. wenn man mein dort zu sparen, aber 1000 EUR für Schnick Schnack oder gar wie hier Allrad ausgeben zu müssen, soll es mir auch recht sein.😉
Zusammenpassen und nachvollziehbar ist das für mich in keinster Weise.😉
Hier diskutieren wieder Leute, die offensichtlich noch nie einen Ganzjahresreifen gefahren haben. Sorry, aber das musste jetzt mal raus.
Zitat:
@Sellman schrieb am 14. Februar 2016 um 10:44:43 Uhr:
Hier diskutieren wieder Leute, die offensichtlich noch nie einen Ganzjahresreifen gefahren haben. Sorry, aber das musste jetzt mal raus.
1. Stimmt das nicht - Gott sei Dank aber nur sehr kurz... war natürlich nicht mein Wagen - jener hat nach 2 Wochen (!!!) diese Dinger gleich wieder entsorgt.
2. Spare ich nicht auf Kosten der Sicherheit bei den Reifen, aber anderes Schnick Schnack was keiner braucht muss rein
Das musste auch nochmal raus.😁😁😁
Wenn jemand nur in Berlin herumkurvt - soll er doch.
Falls er sich aber mal Richtung Hügerln oder gar Bergen im Winter bewegt oder auch lange Urlaubsfahrten im Sommer tätigt dann sollte man sich so etwas nicht antun.
Langfristig und sicherheitstechnisch bleibe ich dabei - absoluter Schwachsinn
Kannst mir aber gerne erklären warum sich die Dinger nicht und nicht durchsetzen, wenn sie eh so super sind.😮
Zitat:
@G6V2012-austria schrieb am 14. Februar 2016 um 11:06:46 Uhr:
1. Stimmt das nicht - Gott sei Dank aber nur sehr kurz... war natürlich nicht mein Wagen - jener hat nach 2 Wochen (!!!) diese Dinger gleich wieder entsorgt.Zitat:
@Sellman schrieb am 14. Februar 2016 um 10:44:43 Uhr:
2. Spare ich nicht auf Kosten der Sicherheit bei den Reifen, aber anderes Schnick Schnack was keiner braucht muss rein...Kannst mir aber gerne erklären warum sich die Dinger nicht und nicht durchsetzen, wenn sie eh so super sind.😮
[/qoute]1. ... ich hab auch einen Freund, dessen Schwager seine Tochter kannte da jemanden.. 🙂
2. ... das wichtigste Sichheitszubehör kannst Du nicht kaufen, das ist Dein Hirn.
Natürlich ist der Ganzjahresreifen ein Kompromiss, der Winterreifen aber auch. Glaubst Du die Reifenindustrie lässt sich das Geschäft kaputt machen?
In über 95% aller Fälle bist Du mit Ganzjahresreifen super bedient, sogar in Ö.
Ich fahre beides und weiß wovon ich schreibe.
😉
Ich auch - Punkt 1. kommentiere ich nicht, da es eben so war.
Anyway - wir sind da in einer Grundsatzdiskussion und eine neverending Story macht wohl auch keinen Sinn.
Aber wenn CrBssus als Argument WENIGFAHRER und dann halt BERLIN aber gleichzeitig LANGE URLAUBSFAHRTEN angibt, gleichzeitig aber für dieses Zweck einen
SUV
4motion
Discover Pro
DCC
und sonstigen Schnick Schnack wie Leder, E-Heckklappe etc. etc.
(Wozu das alles als WENIGFAHRER🙄😉)
bestellt und dann bei den Reifen spart, und nichts anderes ist das bei den Kompromiss- Walzen, wie du ja korrekt richtig schreibst, dürfen die Prioritäten schon hinterfragt werden, da er ja auch um Meinungen erbeten hat.
Wenn er jetzt einen Fiat Panda mit GJR bestellt, weil ja nur WENIGFAHRER und BERLIN o.k.
Aber so wie er konfiguriert passt das hinten und vorne nicht zusammen.
Erinnert mich an eine Diskussion, wo das Reifendruckprüfsystem zwanghaft versucht zu umgehen, weil die Ventile dazu zu teuer sind🙄😮😎😁😉
Ob du zu 95% SUPER bedient bist, ist mehr als nur zu hinterfragen, auch in DE.
Du wirst durchkommen, keine Frage, aber eben mit einem Kompromiss.
Vielmehr bist zu 95% mit SR und WR besser bedient zumindest SICHERER.
Daher auch mein konstruktiver Input Sparen auf der falschen Seite.
Oder erkläre mir, die Sinnhaftigkeit eines Discover Pro als Wenigfahrer.
Aber der Deutsche - teilweise auch Österreicher und sein Auto.
Ebenfalls eine neverending story.😁
Und damit kein Missverständnis entsteht, ich verurteile jetzt nicht, dass sich auch s.g. Wenigfahrer tolle Autos kaufen, aber dass dann an der Sicherheit wie Reifen gespart wird - noch dazu mit Argumenten die dann die ganze Bestellung hinterfragen lassen - löst doch gewissen Kopfschütteln aus.😁
Aber klar muss ich akzeptieren, wenn sich der User halt für so ein Klumpert entscheidest.😉
Zitat:
@G6V2012-austria schrieb am 14. Februar 2016 um 14:40:46 Uhr:
😉
Ich auch - Punkt 1. kommentiere ich nicht, da es eben so war.Anyway - wir sind da in einer Grundsatzdiskussion und eine neverending Story macht wohl auch keinen Sinn.
.....
Aber klar muss ich akzeptieren, wenn sich der User halt für so ein Klumpert entscheidest.😉
Ja, immer wenn es um
Ganzjahresreifengeht, kommt auch ein Sicherheitsbedenkenträger um die Ecke und vermittelt den Eindruck, das Ganzjahresreifen eigentlich in die Kategorie Waffenscheinpflicht gehört.
Ich fahre jedenfalls mit Allrad und Ganzjahresreifen verschneite Steigungen rauf und runter, wo Winterreifenfahrer zu Schneeketten greifen.
... und Gott sei Dank musst Du akzeptieren, das andere User andere Prioritäten setzen, wäre ja schlimm wenn nicht oder 🙂
Zitat:
@G6V2012-austria schrieb am 14. Februar 2016 um 14:40:46 Uhr:
😉
Ich auch - Punkt 1. kommentiere ich nicht, da es eben so war.Anyway - wir sind da in einer Grundsatzdiskussion und eine neverending Story macht wohl auch keinen Sinn.
Aber wenn CrBssus als Argument WENIGFAHRER und dann halt BERLIN aber gleichzeitig LANGE URLAUBSFAHRTEN angibt, gleichzeitig aber für dieses Zweck einen
SUV
4motion
Discover Pro
DCC
und sonstigen Schnick Schnack wie Leder, E-Heckklappe etc. etc.
(Wozu das alles als WENIGFAHRER🙄😉)bestellt und dann bei den Reifen spart, und nichts anderes ist das bei den Kompromiss- Walzen, wie du ja korrekt richtig schreibst, dürfen die Prioritäten schon hinterfragt werden, da er ja auch um Meinungen erbeten hat.
Wenn er jetzt einen Fiat Panda mit GJR bestellt, weil ja nur WENIGFAHRER und BERLIN o.k.
Aber so wie er konfiguriert passt das hinten und vorne nicht zusammen.Erinnert mich an eine Diskussion, wo das Reifendruckprüfsystem zwanghaft versucht zu umgehen, weil die Ventile dazu zu teuer sind🙄😮😎😁😉
Ob du zu 95% SUPER bedient bist, ist mehr als nur zu hinterfragen, auch in DE.
Du wirst durchkommen, keine Frage, aber eben mit einem Kompromiss.
Vielmehr bist zu 95% mit SR und WR besser bedient zumindest SICHERER.Daher auch mein konstruktiver Input Sparen auf der falschen Seite.
Oder erkläre mir, die Sinnhaftigkeit eines Discover Pro als Wenigfahrer.Aber der Deutsche - teilweise auch Österreicher und sein Auto.
Ebenfalls eine neverending story.😁Und damit kein Missverständnis entsteht, ich verurteile jetzt nicht, dass sich auch s.g. Wenigfahrer tolle Autos kaufen, aber dass dann an der Sicherheit wie Reifen gespart wird - noch dazu mit Argumenten die dann die ganze Bestellung hinterfragen lassen - löst doch gewissen Kopfschütteln aus.😁
Seit wann muss ein Discover Pro Sinn machen? Standard, genau wie alles andere auch.
Wenn du dich so über GJR aufregst, begründe es doch mal. Bitte belegbare Fakten, kein Blabla
Man sollte mal bei VW nachfragen wie sie so skrupellos sein können, uns überhaupt Ganzjahresreifen anzubieten.
Was für ein Teufelszeug... ;-)
Möchte mich außerdem auch noch für das Verständnis bedanken, dass ich mir als Wenigfahrer ein Auto kaufen und zusammenstellen darf.lol.
@G6V2012-austria:
Ganz ehrlich, was ist das für ne unsinnige Diskussion um diese Reifenentscheidung...
Klar, neue Sommer- und Winterreifen sind besser als entsprechende GJR. Soweit ok, aber das gilt nur für den Grenzfall und sie sind heutzutage nur noch um paar Nuancen besser, als gute(!) GJR. Niemals mehr um Welten, wie weiter oben von Dir suggeriert wird.
Solange es nicht darum geht, auf der letzten Rille immer am Limit über die Bahn zu knallen, ist es doch ok so. 😉
Wenn Du nun aber 4..5 Jahre weiter schaust, dann machen abgefahrene und damit erneuerte(!) GJR viel mehr Sinn, als verhärtete Sommer- und Winterreifen, die halt noch gutes Profil haben aber sonst in die Tonne gehören!
Für Wenigfahrer, wie Cr8ssus, sehe ich, auch wenn pro Jahr eine lange Strecke in den Urlaub ansteht, über den gesamten Nutzungszeitraum gute GJR als Sicherheitsgewinn.