Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Zitat:

@RSLiner schrieb am 7. Februar 2016 um 14:39:02 Uhr:

Zitat:

@pb23745 schrieb am 15. Januar 2016 um 22:11:31 Uhr:

ihr habt schon bestellt??? Ohne Probefahrt? Ohne das Auto nicht mal gesehen zu haben?? Oder sind die lauter Firmenautos? Bin verblüfft!
Seit gestern gehöre ich auch zum Kreis der Wartenden (Privatkunde), wobei wir schon seit 2 Jahrren auf den Modellwechsel warten.

Tiguan II Highline 2.0 TDI, 150 PS, 6 Gang Handschaltung

Die weiteren Ausstattungsmerkmale:
- Pure White
- Active Info Display
- Entfall Motor- und Modellbezeichnung
- Anhängevorrichtung klappbar
- R-Line Exterieur incl. 8,5J x 19" und Fahrbereifung 255/45R19 selbstversiegelend
- Umgebungsansicht Area View
- Rückfahrkamera "RearAssist" mit Parklenkassistent "ParkAssist" und "ParkPilot"
- Top Paket
- Radio "Composition Media"
- Gepäckraumboden teilbar
- Winterpaket für die äußeren Rücksitze wegen:
- Leder "Vienna" schwarz auf elektrischen Top Komfortsitzen mit Sitzheizung und Sitz-Memory Funktion

Listenpreis: 43.805,-- €
Lieferdatum aufgrund R-Line: August 2016 (unverbindlich)

Die Winterbereifung kommt auf CMS Räder, 8,5J x 19" ebenfalls mit 255/45R19. Entweder diese (
http://www.cms-wheels.de/de/produkte/c14-db ) oder, falls bis dahin verfügbar, diese: http://www.cms-http://www.cms-wheels.de/de/produkte/c22-cbg

Viele Grüße
RSLiner

Hallo,

wir haben jetzt nochmals umkonfiguriert, da die Sitzwangen bei Lederausführung trotz Sitzheizung kalt bleiben (Sch....gefühl). Entfallen ist damit auch gleich die Sitzheizung hinten. Außerdem trauen wir dem Parklenkassistent nicht so recht. So wurde es wegen der Rückfahrkamera nur das Area view (Parkpilot ist ja eh Serie). Dazu kam dafür jetzt noch das Keyless Access, um die Kofferklappe nach dem Einkauf mit dem Fuß bedienen zu können. Leider brauchts dazu auch die Diebstahlwarnanlage. Aber was solls. Happy wife, happy life :-)

Gruß
RSLiner

Zitat:

@RSLiner schrieb am 10. Februar 2016 um 19:28:25 Uhr:

Außerdem trauen wir dem Parklenkassistent nicht so recht. [...] Parkpilot ist ja eh Serie.

Zumindest beim "alten" Modell ist der Parkpilot nur Hinderniserkennung hinten. Willst Du die Hinderniserkennung hinten und vorne haben, hast Du automatisch den Parkpiloten mit drin. Kontrolliere das mal, ob das beim neuen Modell auch so ist. Vorne und hinten die Ultraschallsensoren zu haben ist definitiv nicht verkehrt!

Den Parklenkassistent immer zwangsweise zu nutzen ist eine andere Sache. Wenn Du den aber mal ausprobiert hast, wirst du erstaunt sein, wie gut der inzwischen geworden ist. 😉

Ich hatte den im Tiguan aus dem ersten Baujahr mal getestet - der war grausam.

Bei meinem 2009er Tiger war der schon wirklich brauchbar. Beim 2013er, den ich aktuell fahre, ist der verblüffend gut geworden. Daher solltest du diese (Vor) Urteile vorsichtig entsorgen und das Teil mal live erleben. Du wirst Dich wundern. 😉

" Zumindest beim "alten" Modell ist der Parkpilot nur Hinderniserkennung hinten. Willst Du die Hinderniserkennung hinten und vorne haben, hast Du automatisch den Parkpiloten mit drin. Kontrolliere das mal, ob das beim neuen Modell auch so ist. Vorne und hinten die Ultraschallsensoren zu haben ist definitiv nicht verkehrt! "Highline Ausstattung ist Parkpilot Serie für vorne und hinten :-)

Meine Konfiguration:

Tiguan Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 l TSI 132 kW (180 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG

Außenfarbe Ruby Red Metallic
Innenfarbe Stormgrey-Titanschwarz/Titanschwarz/ Schwarz/Stormgrey

Volkswagen Code V6NEPKEX

"Easy Open"-Paket inkl. Safe-Sicherung
Active Lighting System
Diebstahlwarnanlage mit Safe-Sicherung
Adaptive Fahrwerksregelung DCC
Radio "Composition Media"
Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung
Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 100.000 km
App-Connect
USB-Schnittstelle auch für iPod/iPhone, inkl. Multimediabuchse AUX-IN
Mobilitäts-Ganzjahresreifen 235/55 R 18 (selbstversiegelnd)
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe

wird so morgen bestellt.

Meinungen?

Unknown
Ähnliche Themen

Zitat:

@eberleko schrieb am 10. Februar 2016 um 20:14:06 Uhr:

Meine Konfiguration:.....

wird so morgen bestellt.

Meinungen?

... ich würde noch das kleine Navi dazunehmen. Ansonsten schönes Auto.

Zitat:

@Edepetete74 schrieb am 10. Februar 2016 um 20:04:37 Uhr:

Highline Ausstattung ist Parkpilot Serie für vorne und hinten :-)

Ah ok. Danke für die Info

So, hab dann mal bestellt.

Hoffe Pure white ist die richtige Entscheidung 🙂 .

Tiguan Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 l TSI 132 kW (180 PS) 7-Gang- Doppelkupplungsgetriebe DSG

Suzuka 8,5 J x 20 in Dark Graphite, Volkswagen R (5-Y-Speichen Design), Mobilitätsreifen 255/40 R 20

Multifunktional-Lederlenkrad (3 Speichen) beheizbar, mit Schaltwippen Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉 Fahrwerk sportlich abgestimmt
Winterpaket, zusätzlich mit beheizbaren äußeren Rücksitzen
Active Lighting System
Lederausstattung "Vienna" mit Top-Komfortsitzen vorn Top-Paket
"Guide & Inform" Laufzeit 1 Jahr
Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung App-Connect
Navigationsdaten für Europa auf SD-Karte
Mit Individualeinbau
Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View"
Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar
Seitenairbag und Gurtstraffer für die äußeren Rücksitze
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
Telefonschnittstelle in Verbindung mit Car-Net oder Navigationssystem "Discover Pro"

Moin Tiguan 2222,

herzlichen Glückwunsch zur Bestellung. Ich persönlich hätte auf die 20 Zoll Räder verzichtet und lieber das DCC gewählt. Der Aufpreis lohnt sich.

Zitat:

@Tiguan 2222 schrieb am 11. Februar 2016 um 07:29:07 Uhr:

Tiguan Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 l TSI 132 kW (180 PS) 7-Gang- Doppelkupplungsgetriebe DSG

Suzuka 8,5 J x 20 in Dark Graphite, Volkswagen R (5-Y-Speichen Design), Mobilitätsreifen 255/40 R 20

Multifunktional-Lederlenkrad (3 Speichen) beheizbar, mit Schaltwippen Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉 Fahrwerk sportlich abgestimmt
Active Lighting System
Mit Individualeinbau
Telefonschnittstelle in Verbindung mit Car-Net oder Navigationssystem "Discover Pro"

Zitat:

@Tiguan 2222 schrieb am 11. Februar 2016 um 07:29:07 Uhr:

Active Lighting System
Mit Individualeinbau

Lieferzeit?

Genaue Angabe folgt , angeblich vor August !!
Da vorbestelltes Fahrzeug umkonfiguriert wird.

Hallo, nachdem ich hier nur stiller Mitleser war, hab ich mich nun auch registriert. Mein Mercedes C240 (EZ 1997) soll nun auch durch den Tiguan ersetzt werden. Liebäugele schon seit drei Jahren mit einem Tiguan. Haben im März 2013 den Polo meiner Frau in Wolfsburg abgeholt und da hatte ich mir den genauer angesehen. Hielt es dann aber für sinnvoll aufs neue Modell zu warten. Hab nun 'nen Vermittlungsauftrag über MeinAuto.de abgeschickt.

Das soll es werden:

Tiguan Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 l TSI 132 kW (180 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
Deep Black Perleffekt
Stormgrey-Titanschwarz/Titanschwarz/ Schwarz/Stormgrey
Code: VE8XT3H2

•Lederausstattung "Vienna" mit Top-Komfortsitzen vorn
•Adaptive Fahrwerksregelung DCC
•"Guide & Inform" Laufzeit 1 Jahr
•Navigationssystem "Discover Pro"
•Car-Net „Guide & Inform Plus“* für Navigationssystem "Discover Pro"
•Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung
•Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 100.000 km
•Navigationsdaten für Europa auf internem Speicher
•Mobilitäts-Ganzjahresreifen 235/55 R 18 (selbstversiegelnd)
•Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung
•Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
•Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
•Netztrennwand
•Digitaler Radioempfang DAB+

Listenpreis:
46.630,00 €
MeinAuto.de
39.697,20 €

Liefertermin hab ich noch nicht, da ich momentan noch auf die Unterlagen des Autohauses warte.
Freu mich drauf.

Bild #208332135
Bild #208332137

Zitat:

@Cr8ssus schrieb am 12. Februar 2016 um 09:35:22 Uhr:

Das soll es werden:

Tiguan Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 l TSI 132 kW (180 PS) 7-Gang-

Listenpreis:
46.630,00 €
MeinAuto.de
39.697,20 €

Liefertermin hab ich noch nicht, da ich momentan noch auf die Unterlagen des Autohauses warte.
Freu mich drauf.

Gratuliere :-)

Hat bei mir auch sehr gut geklappt mit Auto.de obwohl ich anfangs große Bedenken hatte. Aber bei diesen Prozenten lohnt es sich. Ich hatte noch 16 % bekommen wegen Eroberungsprämie.

Ja, waren bei mir auch 16%. Nur die Garantie und Werksabholung ist nicht rabattfähig.
Meine Frau hatte sich schon einmal vor drei Jahren den Polo vermitteln lassen. Hatte auch super geklappt. Und ich hatte diesmal sogar wieder den selben Vermittler, der mich betreute. Parallel bekam ich dann noch Angebote von Händlern hier in meiner Stadt (Berlin). Aber bei denen war es im Schnitt 2.000 € teurer.

Hallo @eberlego,

habe eine Frage zu Deiner Bestellung/ Konfiguration der Ganzjahresreifen (AP 180,00 €).
Entfallen dann die Originalreifen und die Ganzjahresreifen werden auf die Felgen montiert ???

Gruß Peterxy

@eberleko schrieb am 10. Februar 2016 um 20:14:06 Uhr:
Meine Konfiguration:

Außenfarbe Ruby Red Metallic
Innenfarbe Stormgrey-Titanschwarz/Titanschwarz/ Schwarz/Stormgrey

Volkswagen Code V6NEPKEX

"Easy Open"-Paket inkl. Safe-Sicherung
Active Lighting System
Diebstahlwarnanlage mit Safe-Sicherung
Adaptive Fahrwerksregelung DCC
Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung
Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 100.000 km
App-Connect
Mobilitäts-Ganzjahresreifen 235/55 R 18 (selbstversiegelnd)
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend

wird so morgen bestellt.

Meinungen?

Ohnehin meiner Meinung nach kompletter Schwachsinn auf GJR zu setzen.
Sind nicht Fisch, sind nicht Fleisch.
Da kann man auf Allrad auch gleich verzichten.

40K für so eine Kiste aber bei den Reifen da sparen wir.🙄

Deine Antwort