Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Zitat:

@mice183 schrieb am 19. Juli 2016 um 20:25:01 Uhr:

Gestern viel mir auch die andere Farbe der 19" Sebring auf. Viel heller - jedenfalls nicht mehr grau. Denke, dass das ein Darstellungsfehler im Konfigurator ist. Im schlimmsten Fall werden die neuen Rline so ausgeliefert. Ahhhhh!

Na klasse! Dann passen sie ja noch besser zu meinem Tungsten R-Line 😛

Endlich ist mein rline TSI auch dran. Von kW 37 vorgezogen auf kW 31, Abholung in kW 34 beim Händler, bestellt am 28.01.
*freu*

Zitat:

@Edepetete74 schrieb am 20. Juli 2016 um 10:45:54 Uhr:

Endlich ist mein rline TSI auch dran. Von kW 37 vorgezogen auf kW 31, Abholung in kW 34 beim Händler, bestellt am 28.01.
*freu*

Herzlichen Glückwunsch, in Anbetracht des Bestelldatums hast du das verdient.

12.05. - 17.07.2016 Wartezeit.

Abholen Classic in der Autostadt. Viele Abholer. Es brummte im Gelände. Kein Hinweis darauf, dass die Nachfrage nach Touran, Golf, Tiguan usw. gestört wäre.
Zu den 10 Litern gleich an die Tanke (Bild). Der graue Wolf muss noch ein wenig sinnvoll aufgepeppt werden: Ladekantenschutz und Einstiegsleisten in Chromoptik.

Ähnliche Themen

Hallo,

meiner soll auch in KW31 gebaut werden. Wie lange dauert eine Zustellung zum Händler in der Regel? Mein Händler isr NRW und ziemlich mies was die Kommunikation angeht ??

War heute nämlich bei 2 Händlern in Baden-Württemberg Tiguan gucken und dort standen jeweils noch welche eingepackt und einer VW Laufkarte mit:
Soll 18.6.
ist 16.6.

Stehen die nur so lange dort rum oder dauert der Transport 5 Wochen ??

Privat würde ich dort niemals ein Auto kaufen. Man nervt anscheinend schon, wenn man nach 1,5 Monaten nachfragt, ob der Termin noch aktuell ist.

LG Alex

Zitat:

@4042alexander schrieb am 20. Juli 2016 um 23:32:16 Uhr:

Hallo,

meiner soll auch in KW31 gebaut werden. Wie lange dauert eine Zustellung zum Händler in der Regel?

Meiner ist auch in der 31. Woche eingeplant und soll in der KW 33 beim Händler sein.
Hängt aber auch davon ab, wann der Autotransporter voll ist. Ich gehe mal davon aus, dass VW keine große "Lagerhaltung" für Fahrzeuge betreiben will, welche nicht vom Endkunden abgeholt werden, sondern diese zügig vom Hof haben will.

Gruß
RSLiner

Zitat:

@RSLiner schrieb am 21. Juli 2016 um 14:17:52 Uhr:

Ich gehe mal davon aus, dass VW keine große "Lagerhaltung" für Fahrzeuge betreiben will, welche nicht vom Endkunden abgeholt werden, sondern diese zügig vom Hof haben will.

Hast Du mal gesehen, welch große Stellflächen in Wolfsburg für die fertigen Neufahrzeuge vorhanden sind? Das ist schon beeindruckend, wie viele Fahrzeuge dort Platz finden.

bei mittlerweile über 30% eigenzulassungen brauchen sie den platz auch. 😉

Autos werden auf Kundenanfrage gebaut. Nicht nach dem Motto:"heue 5 blaue, 2 weiße, 3 rote und morgen andersrum".
Was aber passieren kann ist, dass ein Kunde gegen Abstandsgebühr abspringt. Der Wagen geht dann auf Halde.
Eigenzulassungen sind erstmal alle Autos, die im WA-Leasingsegment unterwegs sind. Auch hier steht aber erstmal ein Kunde hinter. Danach geht das Auto über die Händler in die Fläche als Halbjahreswagen bzw. über´s Werk als Halbjahreswagen an die Werksangehörigen.

Schon klar, ich wollte damit auch nur andeuten, dass die auch die LKWs strukturiert in die Lande geschickt werden, d.h. erst wenn ein LKW für z.B. Hamburg voll ist, gehen die dafür vorgesehenen Autos vom Hof da rauf. Da fahren keine halbleeren LKW vom Hof Richtung Bayern und es fährt mit Sicherheit auch kein LKW eine Tour Flensburg - Aachen - München...
Da die Autos i.d.R. nur auf Kundenbestellung gefertigt werden, kommt es zwangsläufig schon mal vor, dass das eine oder andere Auto ein paar Tage auf dem Hof steht, bevor es seine erste Reise antritt.

Heute der lang erwartete Anruf vom Händler.
Donnerstag den 28ten um 11 Uhr kann ich Meinen abholen...juppiiii
HL 2.0 Tsi pure white grosses R-Line Paket und noch vieles mehr

Wann bestellt?

am 29.05

Krass wie schnell das hier bei manchen geht! Ich habe am 25.5 bestellt und stehe aktuell bei KW37 laut Händler und selbst das ist noch nicht sicher! Genaue Auskünfte bekomme ich leider nicht! Der Häbdler war schon genervt als ich nach 6 Wochen mal nach der AB gefragt habe!

meiner sollte auch erst Ende September geliefert werden...jetzt ist es Ende Juli, bin aber nicht böse darüber :-)

Deine Antwort