Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

So wird meine aussehen

20,3" wäre schön aber es sind nur 20,3 cm.

Zitat:

@pb23745 schrieb am 15. Januar 2016 um 22:11:31 Uhr:

ihr habt schon bestellt??? Ohne Probefahrt? Ohne das Auto nicht mal gesehen zu haben?? Oder sind die lauter Firmenautos? Bin verblüfft!

Seit gestern gehöre ich auch zum Kreis der Wartenden (Privatkunde), wobei wir schon seit 2 Jahrren auf den Modellwechsel warten.

Tiguan II Highline 2.0 TDI, 150 PS, 6 Gang Handschaltung

Die weiteren Ausstattungsmerkmale:
- Pure White
- Active Info Display
- Entfall Motor- und Modellbezeichnung
- Anhängevorrichtung klappbar
- R-Line Exterieur incl. 8,5J x 19" und Fahrbereifung 255/45R19 selbstversiegelend
- Umgebungsansicht Area View
- Rückfahrkamera "RearAssist" mit Parklenkassistent "ParkAssist" und "ParkPilot"
- Top Paket
- Radio "Composition Media"
- Gepäckraumboden teilbar
- Winterpaket für die äußeren Rücksitze wegen:
- Leder "Vienna" schwarz auf elektrischen Top Komfortsitzen mit Sitzheizung und Sitz-Memory Funktion

Listenpreis: 43.805,-- €
Lieferdatum aufgrund R-Line: August 2016 (unverbindlich)

Die Winterbereifung kommt auf CMS Räder, 8,5J x 19" ebenfalls mit 255/45R19. Entweder diese (
http://www.cms-wheels.de/de/produkte/c14-db ) oder, falls bis dahin verfügbar, diese: http://www.cms-http://www.cms-wheels.de/de/produkte/c22-cbg

Viele Grüße
RSLiner

Kein Navi?

Ähnliche Themen

Zitat:

@eberleko schrieb am 7. Februar 2016 um 19:26:00 Uhr:

Kein Navi?

Wozu?

Weil es sich auf dem AI Display gut macht? Oder damit ich mich in 5 Jahren wieder ärgere, dass das Update wieder mal mehr als ein TomTom kostet? Wir haben im aktuellen Touran das Kleine drin. Da sollte die aktuelle, und schon beim Kauf veraltete CD 120,- € kosten.

Jetzt beim Wiederverkauf nach 10 Jahren bekommst Du zu hören, dass das Auto auf den Hänger und nach Osten geht, weil der Händler keine Gebrauchtwagengarantie mehr geben kann. Außerdem ist es der Zweitwagen für die Frau, mit dem wir 1x im Jahr in Urlaub fahren.

Ich kaufe keine Extras mehr dazu, damit der Wagen beim Wiederverkauf (in geplanten 8-9 Jahren) noch attraktiv ist. Gestern haben sich Bekannte den Touran angesehen und was fehlte: Die Sitzheizung! Meine Erfahrung: Man hat immer die falschen Extras drin...

Naja, Autos so zu kaufen, damit ein möglicher Wiederverkauf irgendwann mal (wenn überhaupt) passt ist doch eh der größte Humbug überhaupt. Ich kaufe doch das Auto für mich und nicht für Helmut und Sieglinde die mein Auto irgendwann mal kaufen. Die werden sich kompromissbereit geben oder halt was anderes nehmen.

Ein Bekannter bekommt den Tiguan Ende Mai- Meiner für 21.kW Fertigung-wobei ich Ihn 14 Tage früher bestellt habe.?
Werd ich überleben....Habe Winterreifen noch nachgeordnet...bleibe doch bei Silber wollte erst auf beige warten (mein jetziger Tiguan Bj.2013 hat die Fabe beige - unempfindlich - Hoffendlich habe ich jetzt mit Silber nichts falsch gemacht.???

Die Konturen kommen bei Silber extrem gut zum Vorschein. ( Bilder)
Wartezeit ist verdammt lange...

Zitat:

@xdieter schrieb am 8. Februar 2016 um 13:03:56 Uhr:

Ein Bekannter bekommt den Tiguan Ende Mai- Meiner für 21.kW Fertigung-wobei ich Ihn 14 Tage früher bestellt habe.?
Werd ich überleben....Habe Winterreifen noch nachgeordnet...bleibe doch bei Silber wollte erst auf beige warten (mein jetziger Tiguan Bj.2013 hat die Fabe beige - unempfindlich - Hoffendlich habe ich jetzt mit Silber nichts falsch gemacht.???

Die Konturen kommen bei Silber extrem gut zum Vorschein. ( Bilder)
Wartezeit ist verdammt lange...

Was soll ich sagen? Bestellt am 15. Januar - unverbindliche Lieferwoche KW 24

Kommt wohl auf die Einbaukomponenten an und Farbe .....glaube ich..

Zitat:

@xdieter schrieb am 8. Februar 2016 um 13:35:06 Uhr:

Kommt wohl auf die Einbaukomponenten an und Farbe .....glaube ich..

Hallo gakus,

Lieferung 24kw - müßte Fertigung auch wie bei mir 21KW sein - Bestellung 19.01.2016

Heute bestellt - Liefertermin voraussichtlich erste Juni Hälfte.

Tiguan Highline TDI 4 Motion DSG, 150 PS - "Österreich Ausführung"
Oryxweiß
Cargo-Paket
Easy Open-Paket
Head-up-Display
Premiumpaket
Side Assist Plus
ohne Modellschriftzug
Garantieverlängerung auf 5 Jahre

Hammer mit der Lieferzeit,Glückwunch!
Auslieferung in Deutschland ?
Motor auch mit AdBlue oder?
Garantieverlängerung 1050,- is dieses nötig ? Da wenn etwas Defekt ist über Kulanzantrag 50%VW

Auf Kulanz würde ich nie hoffen. Ist eine Möglichkeit, nur könnten 50% Eigenanteil teurer werden, als die Garantieverlängerung zu bezahlen.

Danke, bin gespannt ob die Lieferzeit hält.

Auslieferung in Österreich.
Mit AdBlue.
Garantieverlängerung kostet hier lediglich € 249,00. Da muss man einfach zugreifen.

Das ist auch bei einem vorzeitigen privaten Wiederverkauf sicher kein Nachteil 🙂.

Ist halt Glücksache, Händler rät nicht zum Abschluss- sollte vom Geld lieber Essen gehen!

Deine Antwort