Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Glückwunsch zum neuen Tiger. Ich muss sagen die Farbe gefällt mir ausgesprochen gut. Leider haben die meisten Händler immer nur Deep Black, Tungsten Silver und evtl. noch weiß in der Ausstellung. Um auf Nummer sicher zu gehen sind wir dann doch wieder bei Deep Black hängen geblieben. Vielleicht kannst du ja nochmal ein paar Bilder einstellen.
Sehr schönes Fahrzeug! Sind die Chromleisten beim Comfortline Serie??
Ähnliche Themen
Hallo erst mal ....
Wir sind seit 4.7. auch endlich im Warteraum angekommen. :-)
Geordert haben wir den 1.4 TSI,150PS, 6 Gang-DSG, Oryxweiß, Comfortline mit einem äußert aktiven Sonderausstattungsstift (R-Line Ext., Leder, Business, Fahrassistenz usw.)
VW-Code: VQFQNO67
Bei der Bestellung anvisierter Liefermonat 11.2016 - Deluxeabholung WOB - "freu"
Die ersten 5 Tage haben wir nun schon rum :-)
Viele Grüße an die Leidensgenossen.
Zitat:
@Tigi 202 schrieb am 7. Juli 2016 um 17:51:43 Uhr:
...und so sieht er aus!
Das ist der erste Tiguan, den ich in Uranograu sehe.... und soweit das eine Foto eine realistische Einschäzung zuläßt, sieht dieses "Standardgrau" für meinen Geschmack richtig gut aus.
Allzeit gute Fahrt !
Zitat:
@KartE46 schrieb am 7. Juli 2016 um 10:36:25 Uhr:
Laut meinem Händler ist beim comforline der Tempomat dabei da hier ein Multifunktionslenkrad Serie ist . Die Option GRA nur beim Trendline bestellbar mit dem Hinweis nur mit Multifunktionslenkrad . Somit beim comfortline GRA Serie .
Dann hoffe ich Du hast das schriftlich da mein Händler klipp und klar sagt Comfortline keine GRA Serie und auch in der Bedienungsanleitung steht das so
Auch im Konfigurator ist es zu lesen. Da gibt's das ACC und den Begrenzer erst ab Highline in der Serienausstattung. Vorher muss man den extra dazu kaufen (wenn gewünscht).
Details des Comfortline und des Highline auf dem VW Konfigurator.
Bei Funktion nachlesen.
Heute Termin für die Abholung ausgemacht. Am 13.08. bin ich in der Autostadt und hole folgenden Tiger ab: VGTTXF8P
Gruß Baerenvater
Zitat:
@Baerenvater schrieb am 8. Juli 2016 um 22:00:16 Uhr:
Heute Termin für die Abholung ausgemacht. Am 13.08. bin ich in der Autostadt und hole folgenden Tiger ab: VGTTXF8PGruß Baerenvater
Herzlichen Glückwunsch,
das warten hat ein Ende.
Und ich warte immer noch 😠 Hoffe ich höre auch was positives von meinem Freundlichen. Meine Auslieferung soll auch KW 35 sein. Über jede Woche eher würde ich mich freuen.
Denke du kannst es auch kaum erwarten 😉
Viel Spass wünsch ich Dir
Zitat:
@Baerenvater schrieb am 8. Juli 2016 um 22:00:16 Uhr:
Heute Termin für die Abholung ausgemacht. Am 13.08. bin ich in der Autostadt und hole folgenden Tiger ab: VGTTXF8PGruß Baerenvater
Nach den teils wilden Spekulationen der letzten Monate zur Lieferzeit für die R-Liner beginnt deren "offizielle" Produktion und Auslieferung in größeren Stückzahlen nun wohl doch genau so, wie von Anfang an verkündet, nämlich um die KW32.
Das zeigen zumindest neueste Posts. Auch ich habe nun Nachricht erhalten. Abholung möglich ab 16.08., Termin vereinbart für 22.08. Bestellt hatte ich am 11.02.
Zitat:
@afru schrieb am 7. Juli 2016 um 23:07:45 Uhr:
Zitat:
@KartE46 schrieb am 7. Juli 2016 um 10:36:25 Uhr:
Laut meinem Händler ist beim comforline der Tempomat dabei da hier ein Multifunktionslenkrad Serie ist . Die Option GRA nur beim Trendline bestellbar mit dem Hinweis nur mit Multifunktionslenkrad . Somit beim comfortline GRA Serie .Dann hoffe ich Du hast das schriftlich da mein Händler klipp und klar sagt Comfortline keine GRA Serie und auch in der Bedienungsanleitung steht das so
Hab gestern nochmals mit ihm telefoniert . Nach 3 Std Rückruf . Auch VW im Werk hatte Schwierigkeiten eine vernünftige Aussage zu treffen . Es stimmt tatsächlich .
GRA beim Trendline extra bestellbar . Sonst braucht man die Option ACC . Hab umbestellt. Lieferzeit bleibt gleich .
Danke für den Hinweis !! Hat mich somit wieder gerettet .
Gut dass es das Forum gibt und dazu fähige Leute