Konfiguration Adam S

Opel Adam

Hallo zusammen...

ich bin seit einigen Tagen dabei, mir meinen Adam S zu konfigurieren, welchen ich im Februar bestelle.

Hierzu hab ich ein paar Fragen an die AdAM-Besitzer zu diversen Ausstattungsmöglichkeiten.

Intelli-Link vs. Windows Phone:
Bisher habe ich ja nur gehört, dass das Intelli mit Android und iOS arbeitet. Von Windows Phone ist wie immer nirgends die Rede. Hat jemand ein Windows Phone mit dem IntelliLink im Einsatz? Welche Funktionen sind bisher möglich? Nur Bluetooth-Verbindung, sprich Musik und FSE, sonst wohl nichts?

Infinity System:
Lohnt das Infinity-System? Gibt es einen merklichen Unterschied zur serienmäßigen Ausstattung? Außerdem habe ich gehört, dass das Infinity den Kofferraum nochmals schmälert?! Ist hier ein Subwoofer im Kofferraum verbaut, oder warum ist das so?

Nutzt jemand im Alltag wirklich den Einparkassistenten?
Ich habe damals mal einen Skoda Suberb mit dem Einparkassistenten gefahren. Das System war so langsam, dass ich in derselben Zeit manuell 3mal in die Parklücke gefahren bin. Wie alltagstauglich ist der Einparkassistent wirklich?

Gibt es für euch absolute must-haves im Adam, auf was ihr keinesfalls mehr verzichten wollt? Oder hat sich für euch ein Austattungsmerkmal im Alltag nicht bewährt, dass ihr im Nachhinein darauf hättet verzichten können?

Gruß
Bracksdome

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Samson1980 schrieb am 23. Juni 2015 um 09:23:24 Uhr:

So, melde mich erst jetzt zu Wort da mir mein Auslandsdatenvolumen dafür definitiv zu Schade war. Vielleicht sollten einige Schlaufüchse sich erst einmal mit der Definition mancher Wörter beschäftigen. Außerdem finde ich 6,6L nicht unrealistisch bei 5,9L Werksangabe nicht unrealistisch. Es muss ja nicht jeder wie ein gaskranker Depp durch die Gegend rasen. Ich (wir) wissen, was uns der BC anzeigt und gut ist.
Und nun wünsche ich euch viel Spaß und die Angaben des BC zu diskutieren, hoffe damit neues Futter in den Affenkäfig geworfen zu haben...
Ich denke das wir von weiteren Kommentaren bzgl. Erfahrungen mit unserem Adam absehen werden.

Warte, ich hab bestimmt irgendwo nen Trostkeks für Dich. 😛

Es steht Dir (Euch) natürlich frei weiterhin aktiv am Forum mitzuwirken oder nicht, aber wir sind hier alle erwachsen und in so einer Community gehört ein wenig Frotzelei hier und da einfach dazu.
Niemand hat was böse gemeint oder ist persönlich geworden.
Man kann grundlos derart bockig reagieren, muss man aber nicht!

Also nimms leicht und mach Dir das Leben nicht schwerer, als es ist. 😉

329 weitere Antworten
329 Antworten

Zitat:

@mac.driver schrieb am 6. März 2015 um 08:22:49 Uhr:

Die Sitze von dem Slam gehen für meine Frau gar nicht. Das Muster sieht ja aus wie ein Kreuz an der Rücklehne, waren ihre Worte. Hätte ich nicht bestellen dürfen. Habe ich zwar anders gesehen, na ja, wurden es halt Recaros. 🙂

Manche (Christen) tragen ein Kreuz um den Hals, ist halt Geschmackssache. Rein technisch wäre es nicht notwendig gewesen, zumal man bei den Recaros nicht wirklich tiefer sitzt. Für ein ,,Sportwägelchen" wie es der

S

wohl ist, sollte man die Möglichkeit haben das Gestühl etwas tiefer zu stellen. ,,Hör auf deine Frau" ist aber in Ihrem Fall auch kein Fehler. Gute Fahrt!!!

So könnnen Meinungen auseinander gehen. Ich hätte Jam oder Glam nur widerwillig bzw. mit sehr hohem Rabatt genommen.

Zitat:

@NormanMuc schrieb am 6. März 2015 um 14:21:18 Uhr:

So könnnen Meinungen auseinander gehen. Ich hätte Jam oder Glam nur widerwillig bzw. mit sehr hohem Rabatt genommen.

Versteh' ich nicht, wir reden hier vom S

, bzw. von den ,,SLAM" Sitzen.

Zitat:

@JARK schrieb am 6. März 2015 um 20:09:21 Uhr:

Versteh' ich nicht, wir reden hier vom S, bzw. von den ,,SLAM" Sitzen.

Klar doch!

Das sind die einzigen Sitze, die mir gefallen (aus der Auswahl der Sitzmuster von Adam, Jam, Glam und Slam).

Ähnliche Themen

Zitat:

@JARK schrieb am 6. März 2015 um 10:11:52 Uhr:

Zitat:

@mac.driver schrieb am 6. März 2015 um 08:22:49 Uhr:

Die Sitze von dem Slam gehen für meine Frau gar nicht. Das Muster sieht ja aus wie ein Kreuz an der Rücklehne, waren ihre Worte. Hätte ich nicht bestellen dürfen. Habe ich zwar anders gesehen, na ja, wurden es halt Recaros. 🙂
Manche (Christen) tragen ein Kreuz um den Hals, ist halt Geschmackssache. Rein technisch wäre es nicht notwendig gewesen, zumal man bei den Recaros nicht wirklich tiefer sitzt. Für ein ,,Sportwägelchen" wie es der S wohl ist, sollte man die Möglichkeit haben das Gestühl etwas tiefer zu stellen. ,,Hör auf deine Frau" ist aber in Ihrem Fall auch kein Fehler. Gute Fahrt!!!

,,Asche auf mein Haupt". Habe heute meinen vor 14 Tagen geschlossenen Kaufvertrag ändern lassen. Ihr ahnt es, die Leder-Recaros sind nun doch geordert. Opel Motor Pool hat mir für eine Woche einen ,,S" hingestellt. Bin jetzt 2 Tage mit dem Auto zusammen und glaube nun, dass die sportliche Lederbestuhlung, wenn das Geld eine untergeordnete Rolle spielt, kein Fehler ist. Alles was ich vorher zu dem Thema schrieb, hat aber weiterhin meine vollste Zustimmung. Letztendlich stehe ich halt mehr auf Leder wie auf Stoff. PS: Ist eigentlich das Auto meiner Frau, sie war gegen die Recaros. Sie kann nicht mehr, wegen den höheren Seitenwangen, so gut aussteigen. Da muss sie halt durch. Übrigens, wir sind 64 und 67 Jahre alt.

Ich bin 57 und freue mich auch auf den S.Wir sind doch alle noch jung 🙂

Zitat:

@mac.driver schrieb am 7. März 2015 um 09:26:35 Uhr:

Ich bin 57 und freue mich auch auf den S.Wir sind doch alle noch jung 🙂

Für die meisten jungen Leute ist das Auto bestimmt auch zu teuer. Und Opa finanziert wohl ungern 150 PS mit all dem Schnickschnack. Nochmal zu den Sitzen, habe meiner Frau als Ausstiegshilfe ein Sitzkissen empfohlen.

Den Tipp hat sie dankend angenommen. Zur allgemeinen Verständigung, meine Frau ist sportlich, muß aber dauerhaft einen Kompressionsstrumpf tragen. Zur Werbung in eigener Sache ist zu sagen, dass mein

S

nach einer Haltefrist mit wenigen Km Laufleistung und preislich bestimmt interessant zum Verkauf steht.

Meine auch, ist mein 36. Opel.

AdAM S(enior ?!...;-)

@ JARK

Heut Nacht wars mir ja zu spät zu antworten, aber bei Deiner Altersangabe dachte gleich an die Verkaufsbeschreibung "gepflegtes Rentnerfahrzeug mit wenig Km".
So, normalerweise denkt man jetzt an ein 10 Jahre altes Garagenfahrzeug mit 30Tkm auf der Uhr.
Aber wer denkt da an den Lifestyle Adam mit 150PS und Recarositzen? 🙂

Respekt! Von der Sportlichkeit können sich meine Eltern (haben exakt Euer Alter) mal ne Scheibe abschneiden.
Wobei mein Vater mit dem S auch schon liebäugelt, wir sind damals oft zusammen Kart gefahren, ich war mehrere Jahre Rennleiter einer großen Kartbahn hier in der Region.
Von daher steckt uns das im Blut.
Aber Muttern brauch ich mit nem Prospekt über Recarositze nicht aufs Sofa kommen glaub ich. 😁

Zitat:

@- DC - schrieb am 7. März 2015 um 13:55:43 Uhr:

@ JARK

Heut Nacht wars mir ja zu spät zu antworten, aber bei Deiner Altersangabe dachte gleich an die Verkaufsbeschreibung "gepflegtes Rentnerfahrzeug mit wenig Km".
So, normalerweise denkt man jetzt an ein 10 Jahre altes Garagenfahrzeug mit 30Tkm auf der Uhr.
Aber wer denkt da an den Lifestyle Adam mit 150PS und Recarositzen? 🙂

Respekt! Von der Sportlichkeit können sich meine Eltern (haben exakt Euer Alter) mal ne Scheibe abschneiden.
Wobei mein Vater mit dem S auch schon liebäugelt, wir sind damals oft zusammen Kart gefahren, ich war mehrere Jahre Rennleiter einer großen Kartbahn hier in der Region.
Von daher steckt uns das im Blut.
Aber Muttern brauch ich mit nem Prospekt über Recarositze nicht aufs Sofa kommen glaub ich. 😁

Wir lieben kleine sportliche Autos. So hatten wir früher mehrere Corsa GSIs und zwei Mini Cooper S. Lange haben wir auf was gescheites von ,,meiner Firma" gewartet. Der ADAM S trifft genau unseren Geschmack. Ist dann unser Zweiter. Der SLAM 1.0 115 PS wurde letzte Woche verkauft. Hatte anfangs gedacht, die Recaros sind nicht nötig, fahrtechnisch reichen die SLAM Sitze. Wer sich aber ein Auto mit Performance Komponenten kauft (+ rote Bremssättel), sollte sich auch aus emotionalen Gründen genau überlegen was er für Sitze möchte. Ich habe zwei Wochen nach Abschluss des Kaufvertrages die Leder-Recaros nachgeordert. Meine Frau folgte letztendlich meinen Argumenten. Könnte mir vorstellen, auch Deine Mutter zu überzeugen. Apropos ,,Rentnerfahrzeug", die Kleinen sind immer nur Zweitfahrzeuge. Momentan fahren wir noch Q5 S Linie 2.0 211 PS Benziner Bauj. Apr. 2011 mit gerade einmal 16500 Laufleistung. Taxifahren wäre günstiger, aber die Emotionen bestimmen in diesem Fall die Vorgehensweise. Anmerken möchte ich noch, dass ich als OPEL Mitarbeiter mit 45 Berufsjahren ca. 80 Jahreswagen hatte.

Gibt ja leider keine alternative von Opel zum Q5. Sonst wäre es bei dir sicher auch da der Blitz geworden oder?......den Antara nennt ich absichtlich nicht, den hätten Sie lieber so bauen sollen wie damals als Studie GTC concept vorgestellt .....

Zitat:

@ubai schrieb am 8. März 2015 um 10:48:27 Uhr:

Gibt ja leider keine alternative von Opel zum Q5. Sonst wäre es bei dir sicher auch da der Blitz geworden oder?......den Antara nennt ich absichtlich nicht, den hätten Sie lieber so bauen sollen wie damals als Studie GTC concept vorgestellt .....

Tatsächlich bietet Opel keinen adäquaten Ersatz. Hatte aber schon immer Fahrzeuge andere deutschen Hersteller. (944er, 911er, SLK)

Denke an den Verkauf des Q5, aber was dann?

Was.ist.mit Insignia Country Tourer ?
Ich fahre auch noch einen Mercedes W 124.Cabrio, als Sommerfahrzeug.

Zitat:

@mac.driver schrieb am 8. März 2015 um 14:47:21 Uhr:

Was.ist.mit Insignia Country Tourer ?
Ich fahre auch noch einen Mercedes W 124.Cabrio, als Sommerfahrzeug.

Hatte vor einiger Zeit einen Insignia Sportstourer OPC. Ein super Fahrzeug. Nun möchte ich im gesetzten Alter auf längeren Strecken doch lieber etwas höher sitzen. Außer es handelt sich um ein Spassfahrzeug wie den ADAM S. Ich könnte mir tatsächlich für diese Modellreihe einen OPC vorstellen. Der Corsa kommt nicht in Frage, ist mir / uns einfach zu altbacken. Von Opel kommt momentan nur der Mokka als Übergangsfahrzeug in Frage. Hatte auch von diesem Modell zwei Fahrzeuge und war sehr zufrieden. Spekuliere auf einen gescheiten SUV oder VAN von Opel. Ansonsten schaue ich mir 2016 den neuen Q5 an.

Nur der Vollständigkeitshalber, habe bei der Aufzählung meiner EX Fremdfahrzeuge den Boxster, TT und Jubi- Käfer vergessen.

Deine Antwort