Konfiguration Adam S
Hallo zusammen...
ich bin seit einigen Tagen dabei, mir meinen Adam S zu konfigurieren, welchen ich im Februar bestelle.
Hierzu hab ich ein paar Fragen an die AdAM-Besitzer zu diversen Ausstattungsmöglichkeiten.
Intelli-Link vs. Windows Phone:
Bisher habe ich ja nur gehört, dass das Intelli mit Android und iOS arbeitet. Von Windows Phone ist wie immer nirgends die Rede. Hat jemand ein Windows Phone mit dem IntelliLink im Einsatz? Welche Funktionen sind bisher möglich? Nur Bluetooth-Verbindung, sprich Musik und FSE, sonst wohl nichts?
Infinity System:
Lohnt das Infinity-System? Gibt es einen merklichen Unterschied zur serienmäßigen Ausstattung? Außerdem habe ich gehört, dass das Infinity den Kofferraum nochmals schmälert?! Ist hier ein Subwoofer im Kofferraum verbaut, oder warum ist das so?
Nutzt jemand im Alltag wirklich den Einparkassistenten?
Ich habe damals mal einen Skoda Suberb mit dem Einparkassistenten gefahren. Das System war so langsam, dass ich in derselben Zeit manuell 3mal in die Parklücke gefahren bin. Wie alltagstauglich ist der Einparkassistent wirklich?
Gibt es für euch absolute must-haves im Adam, auf was ihr keinesfalls mehr verzichten wollt? Oder hat sich für euch ein Austattungsmerkmal im Alltag nicht bewährt, dass ihr im Nachhinein darauf hättet verzichten können?
Gruß
Bracksdome
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Samson1980 schrieb am 23. Juni 2015 um 09:23:24 Uhr:
So, melde mich erst jetzt zu Wort da mir mein Auslandsdatenvolumen dafür definitiv zu Schade war. Vielleicht sollten einige Schlaufüchse sich erst einmal mit der Definition mancher Wörter beschäftigen. Außerdem finde ich 6,6L nicht unrealistisch bei 5,9L Werksangabe nicht unrealistisch. Es muss ja nicht jeder wie ein gaskranker Depp durch die Gegend rasen. Ich (wir) wissen, was uns der BC anzeigt und gut ist.
Und nun wünsche ich euch viel Spaß und die Angaben des BC zu diskutieren, hoffe damit neues Futter in den Affenkäfig geworfen zu haben...
Ich denke das wir von weiteren Kommentaren bzgl. Erfahrungen mit unserem Adam absehen werden.
Warte, ich hab bestimmt irgendwo nen Trostkeks für Dich. 😛
Es steht Dir (Euch) natürlich frei weiterhin aktiv am Forum mitzuwirken oder nicht, aber wir sind hier alle erwachsen und in so einer Community gehört ein wenig Frotzelei hier und da einfach dazu.
Niemand hat was böse gemeint oder ist persönlich geworden.
Man kann grundlos derart bockig reagieren, muss man aber nicht!
Also nimms leicht und mach Dir das Leben nicht schwerer, als es ist. 😉
329 Antworten
Gibt leider keinen schwarzen Himmel 🙁
eben, das wollte ich ja nur weiterhin bestätigt haben. ohne den konfi oder foh jetzt dazu...
Zitat:
@flex-didi schrieb am 20. Februar 2015 um 14:08:26 Uhr:
die Option fehlt wohl noch immer (?), mir unverständlich bei all der Kirmes sonst.Zitat:
@JARK schrieb am 19. Februar 2015 um 10:46:11 Uhr:
... mit schwarzem Dachhimmel, .
Wenn es Opel konsequent und echt meint mit Sportlichkeit, dürfte ein schwarzer Dachhimmel im Angebot nicht fehlen. Habe aus Verzweifelung den Dachhimmel in "Go Black" bestellt. Für diese Pseudosportlichkeit brauche ich auch keine Recaros. Und 5 Monate Lieferzeit (in meinem Alter...) sind eigentlich ein No Go.
Hoffentlich geht es schneller "Die Hoffnung...."
Nicht zwingend.
Wenn allein ein Zulieferer nicht nachkommt/das Kontigent an18-zoll-felgen zuerst kleiner kalkuliert, jetzt neu-angefordert nicht schneller/mehr liefern kann. Tja.
Deshalb habe ich auch die 17 Zöller genommen.und das Sonnendach
Zitat:
@Bracksdome schrieb am 21. Februar 2015 um 13:15:34 Uhr:
5 Monate? Ist das nen Händler in Sibirien?
Als Werksangehöriger in Rüsselsheim bestelle ich direkt bei Opel. (Mitarbeiterverkauf)
Bestellt am 20. Febr. vorrausichtliche Auslieferung Anfang Juli.
Würde am liebsten stornieren und erstmal ein anderes Auto kaufen.
Aber der ADAM S ist halt eine Granate.
Zitat:
@mac.driver schrieb am 21. Februar 2015 um 14:49:26 Uhr:
Deshalb habe ich auch die 17 Zöller genommen.und das Sonnendach
Die 18" machen das Auto erstmal zum absoluten eyecatcher. Für mich sind sie ein absolutes muss. Ich denke, beim Wiederverkauf nach der Haltefrist wird das honoriert.
Für mich sind die Recaros ein muss. Felgen kann man nachrüsten, z.b. 19 Zöller. Recaros wohl nicht !
Und dann stört es mich, dass es nur eine Sorte 18 Zöller gibt.
Zitat:
@JARK schrieb am 21. Februar 2015 um 22:52:45 Uhr:
Als Werksangehöriger in Rüsselsheim bestelle ich direkt bei Opel. (Mitarbeiterverkauf)Zitat:
@Bracksdome schrieb am 21. Februar 2015 um 13:15:34 Uhr:
5 Monate? Ist das nen Händler in Sibirien?
Bestellt am 20. Febr. vorrausichtliche Auslieferung Anfang Juli.
Würde am liebsten stornieren und erstmal ein anderes Auto kaufen.
Aber der ADAM S ist halt eine Granate.
Mit 17" oder den 18" Felgen? Mein jetziger Adam läuft nämlich noch bis Anfang August, dann müsste ich ja auch bald tätig werden mit Bestellen....
Weiß eigentlich jemand, ob bei den 18" Felgen wirklich ne größere Bremsanlage verbaut wird, wie es im Konfiguration aussieht?
18 und 17 Zöller haben beim S die gleiche Bremsanlage.Der S hat gegenüber den anderen Adams eine bessere Bremsanlage.
Im Aufpreis von 650€ sind halt noch die rot lackierten Bremssättel dabei. Die gibts bei den 17ern nicht.
Zitat:
@Bracksdome schrieb am 22. Februar 2015 um 12:07:55 Uhr:
Im Aufpreis von 650€ sind halt noch die rot lackierten Bremssättel dabei. Die gibts bei den 17ern nicht.
Das stimmt, ist aber halt Geschmackssache.Ich muss sie nicht haben.Das schöne beim Adam ist ja, dass jeder ihn so konfigurieren kann, dass er fast einmalig ist. 🙂
Zitat:
Das stimmt, ist aber halt Geschmackssache.Ich muss sie nicht haben.Das schöne beim Adam ist ja, dass jeder ihn so konfigurieren kann, dass er fast einmalig ist. 🙂
Da muss ich zustimmen, wenn es nur um den Bonus 18" und rote Bremssättel geht, dann kann ich mir die 650€ sparen, wenn allerdings auch eine größere Bremsanlage dabei gewesen wäre, dann sähe das anders aus. Die 17" Räder sind ja ebenfalls sehr schön!
Finde ich auch, sind ja auch beim Corsa D OPC drauf.