Konfiguration 520d Touring M Sport

BMW 5er G31

Hallo zusammen,

aufgrund AG-Wechsel darf ich einen 5er Touring als Dienstwagen konfigurieren.

Motor und Farbe sind vorgegeben. Von daher stehen diese beiden Punkte bitte nicht zur Diskussion.

Hintergrundinfo: Fahre aktuell einen 318d Touring Sportline „Special Edition Wanderdüne“ pre-LCI aus 07/22.

Die Konfiguration ist unter folgendem Link ersichtlich.

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/hophu5er

Bin auf Eure Meinungen zur Konfiguration und konstruktiven Vorschläge gespannt.

Danke und viele Grüße,

TheOelder

26 Antworten

Dafür brauchst Du mindestens die Sonderausstattung Driving Assistent. Serie ist der Totwinkelwarner nicht.

Ja und der Totwinkelwarner ist toll. Aber ich hab alle anderen Funktionen des Driving Assistent ausgeschaltet, weil sie mich nerven. 🙂

Ok, dann ist es ja gut, hatte den driving Assistent ausgewählt, habe jetzt kurzfristig doch den Professional dazu genommen, sind in der Leasingrate nur 3€ mehr

Gute Wahl, hätte ich auch gemacht, als ich 2021 bestellt hab, war der Prof. nicht verfügbar.

Ähnliche Themen

Ich würds m Paket weglassen. Kostet gut Geld, bringt unnötig große Felgen mit sich (= mehr Verbrauch, weniger Komfort) und man sitzt doch zu 99% im(!) Auto und sieht praktisch nix außer ein paar ziernähte.
Ist evtl etwas wenig emotional betrachtet, aber denk mal drüber nach.

Zitat:

@daniel5865 schrieb am 28. Dezember 2022 um 13:09:56 Uhr:

Ich würds m Paket weglassen. Kostet gut Geld, bringt unnötig große Felgen mit sich (= mehr Verbrauch, weniger Komfort) und man sitzt doch zu 99% im(!) Auto und sieht praktisch nix außer ein paar ziernähte.
Ist evtl etwas wenig emotional betrachtet, aber denk mal drüber nach.

Vielen Dank erst einmal für Deine Meinung. So wie es ausschaut, scheinen Dir die Technikkomponenten zu gefallen und Du würdest die Optik betreffend was ändern wollen.

Ich habe das M-Paket bewusst gewählt, da ich die Standardfront bzw. die Luxuryfront überhaupt nicht mag.

Auch die Heckansicht mit M-Paket ist aus meiner Sicht doch ansehnlicher. Der graue Diffusor dürfte gerne noch das glänzende schwarz der Shadowline aufgreifen. Aber das kann man bzw. ich noch durch eine entsprechende Folierung ändern lassen, falls es mir dann live überhaupt nicht gefallen sollte.

Die non-RFT 19-Zöller in MB in Verbindung mit dem adaptiven Fahrwerk lassen sich meiner Meinung nach recht komfortabel fahren. Und die Radhäuser sehen nicht ganz so leer aus. Wobei mir die im M-Paket angebotenen 18-Zöller auch gefallen, jedoch weitaus ‚klassischer‘ anzusehen sind als die bewusst gewählten 19-Zöller.

Der Verbrauch ist aus rein wirtschaftlichen Gründen nebensächlich, da das Fahrzeug ein Dienstwagen wird. Glaube auch nicht, das die Bereifung nun für einen wesentlichen Mehrverbrauch sorgen wird.

Aber wir reden hier über hauptsächlich optische Gestaltungselemente und da will ich über den jeweiligen Geschmack ganz sicher nicht streiten, sondern bedanke mich für den Input.

Einen schönen Tag noch!

Ich finde die Ausstattung gekonnt gewählt. Manches würde ich nicht nehmen, da ich es nicht brauche oder mir nicht gefällt, das ist aber Geschmack.
Die Frage ist, fahren oft Leute hinten mit? Dann macht evtl. die Sitzheizung hinten Sinn. Und die Sportsitze empfehle ich wirklich lange Probe zu sitzen. Darüber gibt es einen eigenen Treat, wo Nutzer die Probleme damit schildern.

Zitat:

… Der graue Diffusor dürfte gerne noch das glänzende schwarz der Shadowline aufgreifen. Aber das kann man bzw. ich noch durch eine entsprechende Folierung ändern lassen, falls es mir dann live überhaupt nicht gefallen sollte.

Hat mein Händler gleich vor der Auslieferung entsprechend lackieren lassen. Aufpreis waren 100 €. Wegen des Leasings gab es auch keine Probleme. Nimmt er gerne so lackiert wieder zurück

Diffusor schwarz lackiert

Fehlt da echt die Lenkradheizung, oder hab ich’s übersehen? Ist für mich ein absolutes Must have.

Die Lenkradheizung fehlt. Für mich auch ein Must have, für meine bessere Hälfte die unnötigste Ausstattung überhaupt. So sind wir wieder an dem Punkt, der eine wills, der nächst will’s überhaupt nicht.

Zitat:

@daniel5865 schrieb am 29. Dezember 2022 um 08:08:09 Uhr:

Fehlt da echt die Lenkradheizung, oder hab ich’s übersehen? Ist für mich ein absolutes Must have.

Moin,

ja, die fehlt tatsächlich. Mehrfach in Fahrzeugen von diversen Kollegen ausprobiert und als sinnlos erachtet. Bin aber auch kein ‚Frostköttel‘. Trage auch recht selten Handschuhe im Winter.

Aber gut aufgepasst.

Der Wagen ist übrigens zwischenzeitlich gemäß ursprünglicher Konfiguration bestellt worden.

Was mich zwischenzeitlich allerdings wundert ist, das mittlerweile aus meiner Konfiguration online die SA Adaptives Fahrwerk herausgefallen ist, der Bruttolistenpreis aber geblieben ist. Komisch.

Was mich zwischenzeitlich allerdings wundert ist, das mittlerweile aus meiner Konfiguration online die SA Adaptives Fahrwerk herausgefallen ist, der Bruttolistenpreis aber geblieben ist. Komisch.

Die adaptiven Dämpfer gibt's im aktuellen Konfigurator auch nicht mehr ??

Deine Antwort