Konfiguration 135i, fehlt was? Bitte um eure Meinung!

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hi,

könnt ihr mir bitte sagen ob noch was wichtiges fehlt, würdet ihr etwas anders machen? Oder noch n günstigen Ausstattungsposten hinzunehmen, fällt euch da noch was ein?

- 135i
- Fussmatten in Velours
- M Paket (Shadowline, aber mit Aluminium Akzentschliff)
- Farbe Le Mans blau(doch kein Alpinweiss, es war ne harte Entscheidung!)
- Leder Boston schwarz
- Xenon
- Abholung München

Gruß und Danke im Vorraus für eure Antworten
Thorsten

37 Antworten

Ich habe bisher für das Coupé auch keine Klimaautomatik gewählt. Irgendwie funktionieren die alle nicht richtig. Immer kurz vor dem Ersticken, regele ich die Luftzufuhr doch selbst manuell.
Die ebste Klimaautomatik hatte ich mal in einem 6er Cabrio. Vielleicht war der Innenraum so geschnitten, dass die Luftzirkulation (vielleicht auch wegen des Stoffdachs) besonders gut funktioniert. In den bisherigen BMW die ich als Mietwagen o.ä. hatte, könnte ich problemlos verzichten.

Allerdings das Argument aussehen ist nicht ganz von der Hand zu weisen.... Aber das kostet ja auch immerhin 1000 DM!

eine Frage noch an alle! Ich suche einen Händler, der ein Coupé in einer anderen Farbe als SCHWARZ ausgestellt hast?!
In FFM und Köln gibt es keinen einen!

Würde mir nie ein Auto ohne Klimaautomatik kaufen.

Taugt die bei BMW nichts oder warum will die kaum jemand??

Bei meiner im Nicht BMW verstelle ich vielleicht 4 mal im Jahr etwas,weil sie einfach perfekt arbeitet.

Naja, was ich ebenfalls niemals weglassen würde beim 135i, wäre die Automatik.

Schalten am Lenkrad ist deutlich sportlicher als in der Mittelkonsole rumrühren.

Ausserdem fährt man den 135i als Handschalter entweder wie ein Automatik, also schaltfaul und überspringt Gänge, oder man ist wie blöd am schalten,weil der Motor so schnell den optimalen Bereich der Gänge verlässt.

Das ist dann eher Auto arbeiten,als Freude am fahren.
Besonders im Stadtverkeher oder Stop and go.

Handschalter werden eh in Zukunft imme rmehr aussterben ab der Kompaktklasse,da die neuen Automatiken dem handschalter nunmal meilenweit überlegen sind.
Allerdings wohl beim 1er hat man wohl nur beim 135i die Sportautomatik.

Gibts beim 1er auch eine Grünkeilscheibe und ein Heckrollo, wenn ja sofort ordern.
Popoheizung ist auch wichtig.

Grünkeil ja, Heckrollo nein!

Ähnliche Themen

Wie wäre es mit der Aktivlenkung?!

Hi,

hab jetzt als einziges noch die Klimaautomatik dazugenommen und bestellt.
Sonst blieb alles beim Alten...
Jetzt heißts warten...
Danke für euren Input...

Gruß
Thorsten

Zitat:

Original geschrieben von slk32

Ich habe bisher für das Coupé auch keine Klimaautomatik gewählt. Irgendwie funktionieren die alle nicht richtig. Immer kurz vor dem Ersticken, regele ich die Luftzufuhr doch selbst manuell.

dann solltest du mit deinem Auto vielleicht mal zum Doktor fahren, die Klimaautomatik bei BMW funktioniert hervorragend, ich wüsste auch nicht, ob z.B. im 1er Forum, überhaupt jemand ohne Klimaautomatik bestellt hat.

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

Das ist dann eher Auto arbeiten,als Freude am fahren.
Besonders im Stadtverkeher oder Stop and go.

ROFL!

Stadtverkehr und "Freude am Fahren"...irgendwas passt hier nicht.
Ich fahre übrigens eine Passtrasse tausendmal lieber per manuellem Getriebe als mit Automat.

Und wegen der Bestellung: Gute Wahl!

Zitat:

Original geschrieben von Rheobus

Zitat:

Original geschrieben von slk32

dann solltest du mit deinem Auto vielleicht mal zum Doktor fahren, die Klimaautomatik bei BMW funktioniert hervorragend, ich wüsste auch nicht, ob z.B. im 1er Forum, überhaupt jemand ohne Klimaautomatik bestellt hat.

Also ich finde die Klimaautomatik im 1er hervorragend, besser sogal als in meinem ehemaligen 330er. Die arbeitet super effizient, wenn ich morgens bei uns aus dem Ort fahre is der Innenraum schon warm ohne das des Teil auf Automatik steht, wills nicht mehr missen, zumal ich mal einen Leih 1er hatte mit Manuel und damit überhaupt nicht klargekommen bin.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Hounddog

Bei so einem Auto gehört einfach eine gewisse Standartaustattung dazu.

Nichts für ungut (ehrlich), aber schade eigentlich, dass die Rechtschreibprüfung nicht serienmäßig ist... 😛

Das Dachte ich mir ;-) wenn man schon nichts findet worüber man meckern kann, geht man sofort auf die Rechtschreibfehler...
Selbst dieses Forum wird immer schlechter... schade eigentlich...

Zitat:

Original geschrieben von MSchoeps

Zitat:

Original geschrieben von Hounddog

Bei so einem Auto gehört einfach eine gewisse Standartaustattung dazu.
Nichts für ungut (ehrlich), aber schade eigentlich, dass die Rechtschreibprüfung nicht serienmäßig ist... 😛

Das Forum wird aber eher immer schlechter weil es Leute gibt, die sich ein Auto mit 3.0 L Hubraum und 306 PS für Zichtausende von Euros ohne Klimaautomatik bestellen wollen als über Leute, die hier auf mangelnde Rechtschreibfähigkeiten hinweisen.
Das ist als wenn ich in einem Palast ein Plumpsklo installieren würde...

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

Naja, was ich ebenfalls niemals weglassen würde beim 135i, wäre die Automatik.

Da bin ich aber mal gespannt, wie du die beim 135i dazu bestellen willst. Die gibt es nämlich aktuell nicht.

An 0815Driver, wenn ich Dich richtig verstanden habe, kannst Du es nicht verstehen, dass sich manche Leute einen 135i ohne Klima bestellen wollen?
Kannst du mir dann bitte sagen, warum sich manche Leute einen M3 CSL ohne Klima bestellen? Oder warum es einen GT3 RS ohne Klima gibt?

Beim GT3 RS gehts wohl ganz klar ums Gewicht mein Freund!

Deine Antwort