ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Konditionen - X1 Firmenleasing

Konditionen - X1 Firmenleasing

BMW X1 E84
Themenstarteram 1. Dezember 2009 um 12:31

Hat schon einer von Euch den X1 als Firmenwagen bestellt (oder hat es vor) und kann etwas zu den angebotenen Leasingkonditionen des Händlers sagen?

 

Interessant wäre in dem Zusammenhang:

 

- Bruttolistenpreis

- Laufzeit

- Kilometer/Jahr

- Leasingrate (brutto bzw. netto) -> bitte nicht verwechseln :-)

 

Ich habe aktuell auch ein Angebot angefragt, aber leider noch kein Feedback. Würde ich dann hier posten. Ist sicherlich interessant, einmal zu sehen, ob es hier große Unterschiede gibt.

 

Der angefragte Händler im Rhein-Main-Gebiet hat mir schon signalisiert, dass der X1 derzeit sein bestes Pferd im Stall ist und er da nicht groß über Nachlässe oder Zugaben reden möchte.

Beste Antwort im Thema
am 28. Dezember 2009 um 10:14

Zitat:

Original geschrieben von Torsten@TT

 

ich habe mir einen X5 bestellt zu folgenden Konditionen

 

 

 

- Bruttolistenpreis: 68010,00 (ohne Anmeldung, Überführung etc.)

 

- Nachlass: 25 % in die Leasingrate eingerechnet

 

- Anzahlung: 0,00 €

 

- Laufzeit: 36 Monate

 

- KM/Jahr: 15000

 

- Leasingrate: 641,50 netto ( brutto 763,39 )

 

 

ist zwar nicht direkt vergleichbar wegen div.Fahrzeugklasse zeigt aber wie " teuer " ein kleiners Modell sein kann.

 

 

Gruß Torstren

Hallo Torsten,

 

ich bin ja wie gesagt Verkäufer. Ich wundere mich immer, wie die hohen Nachlass-% hier zustande kommen.

Dieses scheint hier ein klassisches Beispiel zu sein, daß in den Gesprächen vorher ein hoher %-Satz versprochen wird, im Leasing aber etwas ganz anderes eingerechnet wird.

 

Ich wünsche Dir natürlich eine schöne Vorfreude, aber ich möchte das hier gerne mal offen ansprechen: Der Nachlass bei dieser Rate ist nicht mal annähernd bei 25%. Bei diesem Nachlass wäre die Rate bei unter 620.- Brutto.

 

Da Du aber mit der Rate einverstanden warst, ist das für Dich ja nicht relevant. Nur: Bei einem Nachlass von 25% für einen Neuwagen ist das weder für BMW noch für einen Händler auf Dauer tragbar. Viele Nachlasshöhen kommen aber genau durch dieses Geschäftsgebahren auf und werden, durch häufige Wiederholungen am Stammtisch, irgendwann zur "Wahrheit" und dann auch gefordert.

 

Auch an die anderen hier: Ihr solltet da wirklich aufpassen.

 

Grüße

Loecki

 

...der diese Art der "Gesprächesführung" einiger Kollegen nicht wirklich gutheißen kann.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

An Deiner Stelle würde ich dann zu nem anderen Händler gehen...momentan ist es in der Tat so,dass man nicht sonderlich gute Preise für ein noch nicht voll ausgereiftes Fahrzeug bekommt.....

Würde auf bessere Konditionen und auf Erfahrungsberichte der Erstkäufer nach einem Jahr warten :-)

gestern beim Händler erfahren, dass man mit 6% Rabatt derzeit sehr gut bedient ist.

Außerdem gibt es als Leasingfahrzeug derzeit den X3 günstiger als den X1.

Also mit Rabatten ist da nicht viel. Sogar ein 520d ist billiger als ein X1 2,0d.

Da ich noch ein Jahr Leasing habe macht mir das nichts...

Gruß Walu

Zitat:

Original geschrieben von walu123

 

Außerdem gibt es als Leasingfahrzeug derzeit den X3 günstiger als den X1.

Also mit Rabatten ist da nicht viel. Sogar ein 520d ist billiger als ein X1 2,0d.

Gruß Walu

Wenn das bis April aber nicht wesentlich besser wird muss ich wohl umdenken...:rolleyes:

Themenstarteram 2. Dezember 2009 um 11:04

Hier nun das besagte Angebot des Händlers für einen BMW X1 sDrive 2.0d (Geschäftsleasing):

 

- Bruttolistenpreis:  43.519,00 (ohne Anmeldung, Überführung etc.)

- Nachlass: 5,00 % bereits in den obigen Preis eingerechnet

- Anzahlung: 0,00 €

- Laufzeit: 36 Monate

- KM/Jahr: 20.000

- Leasingrate: 602,23 € (716,65 € brutto)

 

Das ergibt einen Leasingfaktor von stattlichen 1,65%!

 

Meiner Meinung nach eine unverhältnismäßig hohe Leasingrate, die in keinem vernünftigen Verhältnis zu dem gebotenen Fahrzeug steht. Klar handelt es sich um ein brandneues Fahrzeug, aber für den Preis bekommt man auch schon einen nett ausgestatteten Audi Q5, der aus meiner Sicht im Bezug auf Materialqualität, Anmutung und Platzangebot noch mal eine ganze Klasse höher anzusiedeln ist. Und der Q5 ist auch ein brandneues Fahrzeug und technisch und bezgl. Ausstattungsmöglichkeiten teilweise eher auf der Höhe der Zeit. Von Preisen für VW Tiguan etc. will ich hier gar nicht erst anfangen, weil diese meiner Meinung nach nicht wirklich vergleichbar sind.

 

Wie seht Ihr das?

am 2. Dezember 2009 um 12:35

Wie soll man das sehen? Ein Händler wäre ein schlechter Händler, wenn er sein Top-Produkt vom Start weg verramscht. Billig einkaufen, teuer verkaufen war schon immer das Erfolgsgeheimnis im Verkauf. Dagegen kann der Käufer seine Verhandlungskompetenz setzen oder das Produkt eben stehen lassen.

Lease einen Q5 - wo ist Dein Problem ?

Amen

Zitat:

Original geschrieben von walu123

gestern beim Händler erfahren, dass man mit 6% Rabatt derzeit sehr gut bedient ist.

Außerdem gibt es als Leasingfahrzeug derzeit den X3 günstiger als den X1.

Also mit Rabatten ist da nicht viel. Sogar ein 520d ist billiger als ein X1 2,0d.

Da ich noch ein Jahr Leasing habe macht mir das nichts...

Gruß Walu

stimmt beim X3 nicht, denn es gibt derzeit keine einzige Aktion von Seiten des Werkes zur Unterstützung des X3. Eine Super-Leasingrate beim X3 bekommt man derzeit nur auf verfügbare Lagerfahrzeuge. Hatte mir auch beide Fahrzeuge anbieten lassen mit dem Ergebnis, dass der X3 ca. 60 € teurer war im Monat als der X1.

5er stimmt, der war günstiger als der X1, aber der ist nur noch kurze Zeit und auch nur als touring bestellbar.

@ts9601:

Ich zumindest habe es genauso gesehen, wie Du und einen Q5 bestellt.

Jedoch mit der eindeutigen Erwartungshaltung ein etwas "zurückhaltend" motorisiertes Fahrzeug zu bekommen.

Bei meinem Bemühen nach Beratung und Probefahrt bzgl. X1 hatte ich bereits auch (subjektiv) den Eindruck, dass man für dieses Fahrzeug seitens der Händler nicht unbedingt werben muss. Es scheint anscheinend genügend zahlungskräftige Kunden zu geben, die teilweise ohne Probefahrt bestellt haben und bei denen Konditionen, Nachlass, Ausstattungspakete etc. nur eine untergeordnete Rolle spielen.

Zitat:

Original geschrieben von ts9601

aber für den Preis bekommt man auch schon einen nett ausgestatteten Audi Q5

dann geh mal zu Audi und versuche für diese Leasingrate einen (ausstattungsbereinigten) Q5 zu bekommen ... der Verkäufer wird dich auslachen, weil es nämlich auch für den Q5 derzeit noch keinerlei Unterstützung vom Werk gibt. Hatte mir den X1, X3 und Q5 anbieten lassen (X3 und Q5 ca. 3500 € über X1), mit dem Ergebnis, dass der X3 ca. 60 € teurer war, der Q5 aber sogar 100 € jeden Monat.

Hintergrund laut Verkäufer ist der, dass der Q5 noch nicht im Restwert-Stützungsprogramm von Audi drin ist, so dass die Händler lieber mit niedrigen Restwerten kalkulieren, um nach Ende des Leasing nicht auf einem überteuerten Gebrauchten sitzen zu bleiben.

Also einfach mal zu BMW und Audi gehen und sich die Dinge mal anbieten lassen. Ihr werdet ganz schnell feststellen, dass hier kaum was zu machen ist (zumindest bei frei konfigurierten Fahrzeugen, Lagerfahrzeuge sehen immer anders aus ...)

Themenstarteram 2. Dezember 2009 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von erzbmw

Zitat:

Original geschrieben von ts9601

aber für den Preis bekommt man auch schon einen nett ausgestatteten Audi Q5

dann geh mal zu Audi und versuche für diese Leasingrate einen (ausstattungsbereinigten) Q5 zu bekommen ... der Verkäufer wird dich auslachen, weil es nämlich auch für den Q5 derzeit noch keinerlei Unterstützung vom Werk gibt. Hatte mir den X1, X3 und Q5 anbieten lassen (X3 und Q5 ca. 3500 € über X1), mit dem Ergebnis, dass der X3 ca. 60 € teurer war, der Q5 aber sogar 100 € jeden Monat.

 

Hintergrund laut Verkäufer ist der, dass der Q5 noch nicht im Restwert-Stützungsprogramm von Audi drin ist, so dass die Händler lieber mit niedrigen Restwerten kalkulieren, um nach Ende des Leasing nicht auf einem überteuerten Gebrauchten sitzen zu bleiben.

 

Also einfach mal zu BMW und Audi gehen und sich die Dinge mal anbieten lassen. Ihr werdet ganz schnell feststellen, dass hier kaum was zu machen ist (zumindest bei frei konfigurierten Fahrzeugen, Lagerfahrzeuge sehen immer anders aus ...)

da muss ich dir leider wiedersprechen... ich habe die erfahrung gemacht, dass unser audi-zentrum sehr wohl bessere konditionen für einen q5 anbietet. ich selbst habe einen a5 bestellt, mein kollege fährt einen quasi vollausgestatteten q5. beide fahrzeuge liegen bruttoliste bei etwa 70k. die leasingrate jeweils bei ca. 740 (netto), was einen leasingfaktor von unter 1,3% ergibt.

 

dies lässt sich nach aktueller angebotslage auf einen günstiger konfigurierten Q5 adaptieren. ausstattungsbereinigt ist der Q5 augenscheinlich bruttoliste sicher ein wenig teurer, aber ein nachlass ist hier definitiv mit 10% drin.  

 

wenn man bei dem Q5 (bleiben wir mal bei dem beispiel) nun demzufolge eine vergleichbare leasingrate um die 600 Euro (netto) anpeilt, den nachlass von 10% ebenfalls einkalkuliert, wird der reguläre listenpreis des fahrzeugs deutlich über 50.000 € liegen können. da fällt die wahl doch dann leicht, oder?

 

ich will aber den X1 hier gar nicht schlecht machen. der Q5 ist im vergleich zum X1 ein ganz anders auto und eigentlich vom konzept nicht vergleichbar. vielmehr wollte ich lediglich deutlich machen, dass der X1 momentan eher noch zu apothekenpreisen angebobten wird, was sicherlich in der natur der sache liegt, aber vom käufer bzw. leasingnehmer zumindest noch einmal mit möglichen alternativen überdacht werden sollte.

schlußendlich entscheidet beim autokauf aber ganz sicher auch das subjektive empfinden und nicht immer das objektive, rechnerische ergebnis.

 

ich finde ihn nach wie vor schön und vll. tut sich ja noch was in 2010. ich bin sicher, der wettbewerbsdruck wird eher zunehmen. dem wird dann auch bmw rechnung tragen.

 

aber zurück zum thema - wo bleiben eure leasingangebote? ;-)

 

 

Nun, da würde ich dann wohl den E91 320xdA, den Micha ( OHV44 ) gestern im E 90 Forum zu einem LF von 0,67 angeboten hat, eindeutig vorziehen. Bei den Preisen würde ich gern darauf verzichten, in einem Q5 oder X1 zu sitzen.;)

Hallo an alle,

 

Themenstarter

Hier nun das besagte Angebot des Händlers für einen BMW X1 sDrive 2.0d (Geschäftsleasing):

 

- Bruttolistenpreis: 43.519,00 (ohne Anmeldung, Überführung etc.)

- Nachlass: 5,00 % bereits in den obigen Preis eingerechnet

- Anzahlung: 0,00 €

- Laufzeit: 36 Monate

- KM/Jahr: 20.000

- Leasingrate: 602,23 € (716,65 € brutto)

 

Das ergibt einen Leasingfaktor von stattlichen 1,65%!

 

Meiner Meinung nach eine unverhältnismäßig hohe Leasingrate, die in keinem vernünftigen Verhältnis zu dem gebotenen Fahrzeug steht. Klar handelt es sich um ein brandneues Fahrzeug, aber für den Preis bekommt man auch schon einen nett ausgestatteten Audi Q5, der aus meiner Sicht im Bezug auf Materialqualität, Anmutung und Platzangebot noch mal eine ganze Klasse höher anzusiedeln ist. Und der Q5 ist auch ein brandneues Fahrzeug und technisch und bezgl. Ausstattungsmöglichkeiten teilweise eher auf der Höhe der Zeit. Von Preisen für VW Tiguan etc. will ich hier gar nicht erst anfangen, weil diese meiner Meinung nach nicht wirklich vergleichbar sind.

 

Wie seht Ihr das?

 

ich habe mir einen X5 bestellt zu folgenden Konditionen

 

- Bruttolistenpreis: 68010,00 (ohne Anmeldung, Überführung etc.)

- Nachlass: 25 % in die Leasingrate eingerechnet

- Anzahlung: 0,00 €

- Laufzeit: 36 Monate

- KM/Jahr: 15000

- Leasingrate: 641,50 netto ( brutto 763,39 )

 

ist zwar nicht direkt vergleichbar wegen div.Fahrzeugklasse zeigt aber wie " teuer " ein kleiners Modell sein kann.

 

Gruß Torstren

Gib mal den echten LP an. Nur dann kann man es vergleichen.

Zitat:

Original geschrieben von Torsten@TT

Hallo an alle,

 

Themenstarter

Hier nun das besagte Angebot des Händlers für einen BMW X1 sDrive 2.0d (Geschäftsleasing):

 

- Bruttolistenpreis: 43.519,00 (ohne Anmeldung, Überführung etc.)

- Nachlass: 5,00 % bereits in den obigen Preis eingerechnet

- Anzahlung: 0,00 €

- Laufzeit: 36 Monate

- KM/Jahr: 20.000

- Leasingrate: 602,23 € (716,65 € brutto)

 

Das ergibt einen Leasingfaktor von stattlichen 1,65%!

Wenn ich richtig gerechnet habe, ist der LP 43.519/0,95 = 45.809,47 EUR

Bei einer Rate von 716,65 EUR kommst Du auf einen LF von 1,56 (der immer noch viel zu hoch ist!).

Hallo,

wir haben vor einigen Wochen folgendes Angebot bekommen:

 

Fahrzeug :

VN31 Modell BMW X1 sDrive20d 27.226,89 EUR

0475 Saphirschwarz metallic 554,62 EUR

LUSW Leder Nevada Schwarz 1.336,13 EUR

Serienausstattung :

04CG Interieurleisten Satinsilber matt

0520 Nebelscheinwerfer

Sonderausstattung :

02KZ Leichtmetallräder V-Speiche 318 84,03 EUR

0249 Multifunktion für Lenkrad 126,05 EUR

0255 Sport-Lederlenkrad 84,03 EUR

03AG Rückfahrkamera 352,94 EUR

03AT X Line inkl. Dachreling Aluminium satiniert 483,19 EUR

03XL X Line

04AE Armauflage vorn, verschiebbar 126,05 EUR

0481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer 487,39 EUR

0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer 277,31 EUR

0502 Scheinwerfer-Waschanlage 226,89 EUR

0508 Park Distance Control (PDC) vorn und hinten 630,25 EUR

0522 Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht 504,20 EUR

0534 Klimaautomatik 470,59 EUR

0563 Lichtpaket 184,87 EUR

06AA BMW TeleServices

06AB Steuerung TeleServices

0606 Navigationssystem Business

BMW Assist - Verkehr VI+, Notruf, Auskunftsdienst,

Pannenhilfe

0612

0615 Erweiterte BMW Online Information

BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse,

RSS-Feeds, Wetter, Hotels

0616

0633 Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle

Navigationssystem Business mit integrierter

Handyvorbereitung Bluetooth

07SN 2.159,66 EUR

Fahrzeugpreis :

Preis exkl. MwSt. 35.315,09 EUR

zuzüglich 19% MwSt. 6.709,87 EUR

Fahrzeuggesamtpreis : 42.025,00 EUR

Zusatzleistung :

Überführung + Zulassung inkl. Wunschkennzeichen und Feinstaubplakette 831,93 EUR

zuzüglich MwSt 158,07 EUR

Preis inkl. MwSt. 990,00 EUR

Gesamtpreis : 43.015,00 EUR

Leasingangebot:

36 Monate Laufzeit

15000 km p.a.

Anzahlung EUR 8.403,36 (EUR 10.000 inkl. MwSt.)

monatliche Rate EUR 259,00

Preise zzgl. MwSt.

Leasingfaktor: ~1,36

Wir fanden es zu teuer und haben deshalb auch nicht zugeschlagen.

gruß Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen