ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Konditionen Privatleasing A5 Coupe

Konditionen Privatleasing A5 Coupe

Themenstarteram 6. Febuar 2010 um 18:28

Schönen guten Abend!

Könnt ihr bitte mal eure Leasingkonditionen posten?

Die Suche ergab nur unbefriedigende Treffer bzw. suggeriert relativ unwirtschaftliche Konditionen. Meine Rahmenbedingungen:

Laufzeit 36 M, jährl Fahrleistung 15.000 km, Privatleasing ohne Sonderzahlung.

BMW realisiert im Moment Leasingfaktoren von 1,15 - 1,18, konkret: LP 74 - ca. 800 € brutto.

Ich würde mich freuen, wenn einige von euch ihre Leasingkonditionen angeben würden und ob Audi Leasing oder Internetangebot.

Vielen Dank im Voraus

Steffen

Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von drpersephone

Soooooo, wie versprochen hier das Ergebnis meines Besuchs beim Audi-Zentrum:

A5 Coupe 3.0 TDI, Bruttolistenpreis: 63.000 €

- Privatleasing

- 36 M

- 15.000 km p.a.

- Sonderzahlung 5.000 €

---> monatliche Bruttoleasingrate = 798 €

Das ist zwar kein Spitzenangebot, in meinem Erfahrungshorizont jedoch tragbar!?

Sollte hier irgendjemand das lesen und sei der Meinung es wäre kein gutes Angebot bzw. hätte bessere Leasingkonditionen so möchte ich euch bitten mir das mitzuteilen.

ICH BIN FÜR JEDEN BEITRAG DANKBAR!!

Liebe Grüße

Steffen

Das Angebot ist eine Frechheit!

LF=1,48 :-(

Hmmmm,

erklär mir doch einmal jemand die Berechnung und vor allem die Bedeutung des Leasingfaktors.

Ist ein hoher oder niedriger Wert gut? Wenn ich es so nach meinem Empfinden deute, so ist ein niedriger Faktor besser für die Rate oder sehe ich das falsch?

Ist die Rechnung nicht: Anschaffungswert x Leasingfaktor = Leasingrate?

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Hmmmm,

erklär mir doch einmal jemand die Berechnung und vor allem die Bedeutung des Leasingfaktors.

Ist ein hoher oder niedriger Wert gut? Wenn ich es so nach meinem Empfinden deute, so ist ein niedriger Faktor besser für die Rate oder sehe ich das falsch?

Ist die Rechnung nicht: Anschaffungswert x Leasingfaktor = Leasingrate?

Gruß Olli

Hmmm,

Anschaffungswert 63000 EUR x Leasingfaktor 1,48 = Leasingrate 93240 EUR

Das nenn ich mal 'n atraktives Angebot, muss morgen unbedingt mal los, ob ich auch so'n dolles Angebot bekomm :D

Nee, aber Spass bei Seite, hab' auch keine Ahnung worauf sich der Leasingfaktor bezieht!

Hilfe kommt bestimmt...

Themenstarteram 8. Febuar 2010 um 18:40

Hallo und schonmal herzlichen Dank!

Der Leasingfaktor hilft, Leasingangebote untereinander vergleichbar zu machen.

Bsp.:

Bruttolp = 63000, Leasingrate = 950 , Keine Sonderzahlung

LF = (950 : 63000) x 100%

LF = 1,5 %

Leasingangebote werden als gut bezeichnet so lange der Leasingfaktor (LF) <= 1,2 %

Hoffe das ist richtig, zumindest konnte ich das gerade im www recherchieren.....

ich habe zumindest noch vom anfang des threads gelernt, bruttoleasingrate / bruttolistenpreis *100 ist bei mir ca. 1,35 ohne anzahlung. vorsicht, habe ein großkunden,geschäfts und kilometerleasing!!

wie das aber mit sonderzahlung und evtl. verschiedener km leistung, laufzeiten und dann noch den RABATT gerechnet wird??:D:D?? werden wahscheinlich verschiede andere variablen benötigt.

übrigens, habe hier mal bei mir gerechnet als ich noch in der angebotssuchphase war:

http://www.zinsen-berechnen.de/leasingrechner.php

Zitat:

Original geschrieben von Timo2501

Beinah. Der Leasingfaktor ist in %

> Leasingfaktor= (Rate+(Anzahlung/X Monate Laufzeit))/Listenpreis

Also 0,0148=(798+5000/36)/63000

0,01487 um genau zu sein. Hoher Leasingfaktor="schlecht" ;)

Zitat:

Original geschrieben von Timo2501

Hmmm,

Nee, der Faktor wird doch immer durch 100 gerechnet, also:

Anschaffungswert (63.000 - 5.000 € Sonderzahlung) x Leasingfaktor (1,48/100) = Leasingrate (858,40 €)

Also muss er ca. 6,5% Rabatt auf den Listenpreis bekommen haben, damit er auf eine Rate von 798 € kommt.

Zur Erklärung:

(63.000 € - 6,5% Rabatt - 5.000 € Sonderzahlung) x Leasingfaktor (1,48%/100) = Leasingrate ~ 798 €

Hab ich das jetzt ungefähr richtig gerechnet .... würde mich wundern. :confused:

Gruß Olli

Ihr rechnet euch ja alle einen zurecht:-)

Schaut mal ins BMW Forum, die Jungs wissen wie man mit Leasingfaktoren umgeht:-)

Langsam wird mir klar wieso Audi so hohe Leasingraten im Angebot hat.

Tyler (dem gerade ein 650i Cabrio mit einem LF von 0,8 Angeboten wurde)

Hab meinen im PL für nen LF von 1,35 bekommen. Allerdings war das 09/08 (Bekommen habe ich ihn dann 03/09).

Aber ich glaube auch, dass sich die Konditionen bei den völlig abgehobenen Audianern mittlerweile extrem verschlechtert haben.

Themenstarteram 9. Febuar 2010 um 9:24

Guten morgen!

Nochmal DANKE für eure Beteiligung.

Bin mal gespannt in welchem Rahmen sich das Angebot noch verändern lässt...

Vielleicht könnt ihr mir ja Händler nennen die gute Leasingangebote haben.. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von drpersephone

Vielleicht könnt ihr mir ja Händler nennen die gute Leasingangebote haben.. ;-)

Die würden mich dann auch interessieren.

Zitat:

Original geschrieben von Tyler Durden 2k

Schaut mal ins BMW Forum, die Jungs wissen wie man mit Leasingfaktoren umgeht:-)

Tyler, Du bist klasse. Falls ich nochmal wiedergeboren werde möchte ich so werden wie Du :p.

Aha, die BMW-Jungs. Anscheinend die Schicht, die besonders einen auf dicke Hose machen will ;).

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von Tyler Durden 2k

Tyler, Du bist klasse. Falls ich nochmal wiedergeboren werde möchte ich so werden wie Du :p.

Aha, die BMW-Jungs. Anscheinend die Schicht, die besonders einen auf dicke Hose machen will ;).

Ja , du bist kein Freund vom Leasing........

Immer schön Ol ins Feuer gießen....................................

Das Image von Bmw sagt mir auch nicht sonderlich zu aber ich bin auch nicht bereit die unverschämten Leasingkonditionen von Audi zu bezahlen.

Ob ein Leasingfaktor von 0,8 dieses abscheuliche Heck vom 6er schöner macht??? *überleg*

seit friedlich...AMEN!!:D:D:D

die gesetze des marktes brauchen wir nicht zu erläutern. hätte sich audi nicht so ein IMAGE in den letzten jahren und jahrzehnten aufgebaut, würden sie jetzt vielleicht auch 0,8LF ansetzen um die absatzzahlen zu erhöhen. die hersteller rechnen nun mal nur in absatzzahlen!

übrigens, müssen die neuen investitionen die audi in den nächsten jahren tätigt auch finanziert werden. um die zukunft zu gestalten, werden investitionen von nöten sein! JA, UND DAS AUCH MIT MEINEM GELD!!!

@tyler, audi wird es wurscht sein, ob du einen bmw mit LF 0,8 kaufst wenn es genügend kunden gibt, die einen audi kaufen. eine bestimmte fluktuation ist ganz normal!

wenn der A5 nicht so g...**l aussehen würde, hätte ich wahrscheinlich, bei den momentanen k(r)ampfpreisen, auch einen bmw oder mb gekauft. aber wer schön sein will muß leiden :D:D

Zitat:

Original geschrieben von A5_o_sole_mio

aber wer schön sein will muß leiden :D:D

So ist es! :-)

Deine Antwort