Konditionen beim Corsa E

Opel Corsa E

Hallo Freunde,

ich würde gerne mal erfahren was ihr so für Konditionen erreichen konntet bei eurem Händler für den Corsa E:
Nützliche Angaben wären:
Kundenart (privat/geschäftlich/Großkunde)
Rabatt in %
LaufLeistung
Jahre der Finanzierung/des Leasings
Restwert in %
BruttoListenPreis
monatliche Rate

Daten die ihr nicht habt/nicht gültig sind (z.B. Barzahler interessieren sich nicht für Laufleistung und co) brauchen natürlich nicht geschrieben werden.

Leider habe ich noch kein Angebot, bin aber am Überlegen - über Erfahrungen würde ich mich freuen.

Beste Antwort im Thema

Ich rede von kaufen, Leasing ist in meinen Augen entweder was für Firmen/ Mitarbeiter oder Selbständige, für den reinen Privatmann sehe ich da keinen Vorteil drin.
Ich bezahle immer bar, dann ist die Kohle weg und ich weiß was ich noch in der Tasche habe.
Nicht nur der Autokauf wird oft über Kredit getätigt , der Urlaub auch.😉

Wofür nehmen die Deutschen am häufigsten einen Kredit auf?

28 weitere Antworten
28 Antworten

Gibt es dazu auch schon das Anschluß-TV-Format ?!?

Keine Ahnung, aber scheint so zu sein
Über hunderttausend Deutsche verlassen alljährlich das Land. Aber die meisten kehren nach wenigen Jahren wieder zurück.

Das spricht zum Beispiel auch für eine günstige Finanzierung statt Barkauf: Concentra A (EUR) Fonds - (847500, DE0008475005) http://www.fondsweb.de/DE0008475005-Concentra-A-EUR/chart

Habe vor drei Jahren meinen Astra mit 0,5% finanziert. Anhand der Charts kann man sich leicht ausrechnen, dass die nicht angerührte Kohle soviel Rendite erwirtschaftet hat, dass es selbst nach Abzug der Kreditkosten locker für einen neuen Corsa auch ohne Rabatt reichen würde. 😁

Zurück zum Thema,gibts den Corsa E eigentlich als Eu Neuwagen? Ich hab 2011 mal nen Ford Fiesta Titanium mit -33% gekauft....

Ähnliche Themen

Gibt es z.B hier und Google findet auch noch einige

Leider ist der Konfigurator bei Jütten&Koolen sehr unübersichtlich und hat keine Plausibilitätsüberprüfung, man kann alles anklicken was es gibt, außer den Farben

Habe ihn dann auf einen Gesamtpreis von : 37.829,11 € gebracht............😁😁

Habe mal versucht meine Wunschkonfiguration bei Jütten & Koolen zusammenzustellen:
Innovation 5 Türer Easytronic
nachtblau
Komfortpaket 2 mit Parkassistent
IntelliLink
Rückfahrkamera
Trendpaket mit 16 Zoll Felgen

Leider nicht möglich

Habe ein Angebot von APL vorliegen für knapp 16.000,- € Abholung wäre im Großraum Hannover
Das ist ein Rabatt auf den Listenpreis von knapp 23 %
Ich denke da werde ich zuschlagen
Bei den FOH vor Ort lag ich bei 17.500,- € und dann noch ohne Parkassistent

Für Interessierte: Im Nordosten konnte ich folgendes Angebot verhandeln:

- Corsa E Edition
- 1.0 EDIT, 66 kW
- Komfortpaket 1
- Funktionsausstattung
- Satz Winterräder auf Stahl
- Panorama-Schiebedach

Listenpreis 19260 € + Überführung

Barzahlerpreis bzw. Finanzierungssumme 17.000 € für Privatkunden, ohne Inzahlungnahme eines Altwagens.

Inklusive Überführung sind das 14% Rabatt. 🙂

Bestellung (für meine Mutter) geht wohl noch diese Woche raus.

Überleg mal, ob Du nicht lieber die Allwetterreifen nimmst. Spart den Aufwand mit den Reifenwechseln, was sich insbesondere bei geringer Laufleistung auch nicht unbedingt lohnt.
Bei der Motorisierung sind wahrscheinlich Ski-Urlaube oder häufigere Ausflüge in Berge mit viel Schnee und Eis eh nicht geplant. :-)
Hatte ich bei der Bestellung für meine Frau ebenfalls so gemacht und fanden wir beide ganz sinnvoll, da der Corsa bei uns nur Zweitwagen ist.

Viele Grüße
Robert

Ich halte von Ganzjahresreifen herzlich wenig. Wirklich gut sind die nur in der nass-kalten Übergangszeit. Und wenn sie erst mal die Sommerhitze abbekommen haben, verschlechtern sich die mittelmäßigen Fahrleistungen auf Schnee und Eis noch mehr.
Außerdem macht das bei einer Laufleistung von 20.000 km/a keinen Sinn. Meine Mutter fährt morgens zu einer Zeit los, zu der der Räumdienst noch nicht unterwegs ist.

Bei einem Zweitwagen, der weniger bewegt wird und bei Sauwetter stehen bleiben kann wäre das eine Alternative - in unserem Fall nicht.

Ist zwar schon alt das Thema aber ich wollte es mal wieder pushen:
Wo gibts die besten Konditionen? Bei Apl gibts für normalsterbliche ja im Moment 23% und für Geschäftskunden über 30%... Lohnen sich da überhaupt die Eu Importe? Zumal es da ja auf Extras keine Prozente gibt...
Weiss jemand ob es bei APL schon reicht wenn man ein Kleingewerbe hat um Geschäftskunde zu sein um die dicken Prozente abzugreifen?

Ach zu dem Thema vor einem Jahr mit dem Allwetterreifen... Ich hab nun schon in mehren Auto Bild Test`s gelesen die sind garnicht so schlecht... meine Freundin war ja so eine viel Fahrerin 65Km ein Arbeitsweg,da sie eh nie schneller als 135Kmh gefahren ist und in Deutschland eh selten Schnee liegt hatte sie mit den Allwetterreifen nie Probleme... Ich weiss sogar noch wie die Reifen hiessen... Vector 5 oder so :-)

Hallo, da gebe ich mal meinen Senf auch dazu. Der Beitrag ist zwar schon älter, aber das Interesse ist anscheinend noch immer da und nicht gerade klein.

Wo es die besten Konditionen gibt kann man wahrscheinlich nicht pauschal sagen, das ist zumindest meine Erfahrung. Zum einen hängt viel vom Verhandlungsgeschick ab. Das klingt im ersten Moment vielleicht merkwürdig, aber es ist Fakt. Zum anderen sollte man auch bei "schönen" Konditionen aufpassen und genauer hinsehen. Dafür sollte man die Tricks der Kredithaie kennenlernen und eben nicht darauf hineinfallen.

Worauf ich also hinaus möchte ist, dass gute Konditionen nicht alles sind. Viel wichtiger ist, dass es sich um seriöse Kreditgeber handelt und man auf alles genau hingewiesen wird. Möchte wirklich alle davor warnen, weil wir in der Familie einen Fall hätten.

Bei dem was ich unter Kredithai verstehe krankt das Pferd schon am Fuß wenn man zu einem solchem muß um ein Auto finanziert zu bekommen!

Ich denke in der heutigen Zeit bekommt doch "jeder" mit einem festen Arbeitsvertrag einen Kredit von der Bank für ein Auto in der Preisklasse eines Opel Corsa`s....
Einer meiner Arbeitskollegen hat grade mal 4000Euro gespart und hat nun ohne Probleme einen Kredit über 14000Euro bekommen um sich einen 2009er S3 zu kaufen - seine Kreditkontionen kenne ich allerdings nicht.

Wenn ich 10k€ finanzieren muß und das bei einer regulären Bank nicht als Kredit bekomme, sollte man überlegen woran es liegen könnte. Der Weg zu einem Kredithai könnte da dem aufgesetzten Genickschuß bei einem Strauchelndem gleich kommen.

Vielleicht sollte man da mal eine Schufaselbstauskunft einholen ...

Deine Antwort