ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Kondenswasser in dritter Bremsleuchte - Jaguar XE

Kondenswasser in dritter Bremsleuchte - Jaguar XE

Jaguar XE X760
Themenstarteram 22. März 2018 um 8:42

Hallo liebe Jaguargemeinde,

Ich bin nun seit einer Woche stolzer Jaguarbesitzer und bin Feuer und Flamme für das Auto.

bezüglich meines Autos werde ich mich wohl öfters und gerne hier im Forum engagieren.

Ich habe jetzt ein paar Fragen bezüglich meines gebrauchten.

Es ist ein Jaguar XE 163PS Diesel BJ 12/15

Ich bin dritter Halter, der erste war eine Autovermietung, zweiter Halter war eine seriöse Privatperson. Das Auto hat bis dato keine Mängel / Reperaturen gehabt.

Gibt es nach eurer Erfahrung Schwachstellen auf die Ich besonderes Augenmerk legen sollte?

Ich habe noch bis Dezember 2018 Jaguar Care Garantie.

Mängel habe Ich keine festgestellt, allerdings habe Ich Kondenswasser in der dritten Bremsleuchte festgestellt.

Gilt das schon als Mangel oder erst wenn die Bremsleuchten nicht mehr funktionieren? Ist dies typisch für Jaguar?

 

Weiterhin würde Ich gerne erfragen wo fähige Werkstätten vorhanden sind. Gibt es eine Art Verzeichnis? Ich wohne in Nastätten (PLZ 56355).

Habe mich nämlich etwas durchs Forum gelesen und habe festgestellt dass auch zetifizierte Jaguarwerkstätten nicht immer professionel sind.

Reicht eurer Meinung nach mein Account hier im Motor-Talk-Forum oder sollte Ich meine Anfragen gleichzeitig auch im Jaguar-Forum stellen?

Ich fahre jetzt das erste mal Automatik. Habe meinen kleinen Sohn meistens auf der Beifahrerseite. Ist es ein ernstes Problem wenn während der Fahrt der kleine

an die Schaltung drangehen würde oder gibt es eine elektronische Sperre, dass das Auto während der Fahrt nicht in den Rückwärtsgang schalten würde?

(Man(n) hat den kleinen ja nicht immer im Blick)

Bin gespannt auf eure Antworten und danke schonmal im voraus

Beste Antwort im Thema

Hallo und willkommen,

 

das Problem mit dem Kondenswasser in der 3. Bremsleuchte hatte ich auch. Die Leuchte wurde vor zwei Wochen von meiner Jaguar-Werkstatt auf Garantie getauscht.

 

Gruß

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo und willkommen,

 

das Problem mit dem Kondenswasser in der 3. Bremsleuchte hatte ich auch. Die Leuchte wurde vor zwei Wochen von meiner Jaguar-Werkstatt auf Garantie getauscht.

 

Gruß

Leider wohne ich nicht in deiner Gegend, kann dir also nicht sagen welche Jaguar Werkstatt gut oder schlecht ist. Allerdings ist Wasser in der Bremsleuchte oder sonst irgendwo ein Mangel also auch ein Garantie fall. Nun zum Forum, du kannst davon ausgehen dass wenn jemand die Antwort auf deine Fragen weiß, Du auch eine Antwort erhältst. Im übrigen möchte ich dir noch zu deiner Wahl einen Jaguar zu fahren gratulieren du wirst es nicht bereuen!

am 22. März 2018 um 10:36

Zitat:

@Jag.-interessent0815 schrieb am 22. März 2018 um 09:42:27 Uhr:

Hallo liebe Jaguargemeinde,

Ich bin nun seit einer Woche stolzer Jaguarbesitzer und bin Feuer und Flamme für das Auto.

bezüglich meines Autos werde ich mich wohl öfters und gerne hier im Forum engagieren.

Mängel habe Ich keine festgestellt, allerdings habe Ich Kondenswasser in der dritten Bremsleuchte festgestellt.

Gilt das schon als Mangel oder erst wenn die Bremsleuchten nicht mehr funktionieren? Ist dies typisch für Jaguar?

Das kommt auf die Menge an. Ist es nur ein leichter Schleier oder weint die Leuchte schon?

Zitat:

Weiterhin würde Ich gerne erfragen wo fähige Werkstätten vorhanden sind. Gibt es eine Art Verzeichnis? Ich wohne in Nastätten (PLZ 56355).

Habe mich nämlich etwas durchs Forum gelesen und habe festgestellt dass auch zetifizierte Jaguarwerkstätten nicht immer professionel sind.

Eine gute Werkstatt ruft Dir den zu erwartenden Preis sofort entgegen.

Eine schlechte offenbart Dir am Ende, der Reparatur, dass der Aufwand das zehnfache war, weil man Komponenten nicht testen konnte - das ist natuerlich hinterhaeltig, denn von der Fachwerkstatt gehe ich davon aus, dass diese ALLE Komponenten testen koennen.

Letzten Monat hatte ich einen defekten Sitzschalter, die Rechnung: 1400 Euro von einer zertifizierten Werkstatt. Ergo bin ich auch gerade auf der Suche.

Zitat:

Reicht eurer Meinung nach mein Account hier im Motor-Talk-Forum oder sollte Ich meine Anfragen gleichzeitig auch im Jaguar-Forum stellen?

Das Forum hier ist recht aktiv, wenn Dir die Antworten nach 2-3 Tagen nicht ausreichen wuerde ich auch anderswo mein Glueck versuchen.

Zitat:

Ich fahre jetzt das erste mal Automatik. Habe meinen kleinen Sohn meistens auf der Beifahrerseite. Ist es ein ernstes Problem wenn während der Fahrt der kleine

an die Schaltung drangehen würde oder gibt es eine elektronische Sperre, dass das Auto während der Fahrt nicht in den Rückwärtsgang schalten würde?

(Man(n) hat den kleinen ja nicht immer im Blick)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Sperre geben kann - aber die Mittelkonsole haette man auch ins Lenkrad integrieren koennen.

Also das elektronische Getriebe wird wohl kaum aus voller Fahrt in den Rueckwaertsgang wechseln.

Beim XJ faengt die LED der falsch ausgewaehlten Einstellung an zu blinken und macht garnichts.

Bei der Handbremse hatte ich vor einiger Zeit einen Test gesehen, dass die Fahrzeuge in jedem Fall eine Bremsung einleiten - manche nur mit der Hinterachse, andere mit allen vier Raedern.

am 22. März 2018 um 11:52

Zitat:

@Jag.-interessent0815 schrieb am 22. März 2018 um 09:42:27 Uhr:

Das Auto hat bis dato keine Mängel / Reperaturen gehabt.

Keine M. oder R. ?

Das trifft definitiv nicht zu!

Du solltest in der JLR-Niederlassung deiner Wahl anhand der VIN deines XE überprüfen lassen, ob die aufgeführten 6 Stück Rückrufe/Serviceaktionen zutreffen und erledigt worden sind:

J062

J064

J081

J079

H016

H056

Was verbirgt sich denn jeweils hinter diesen Serviceaktionen? Auch was für einen 25t MJ 2017?

H056 ist zum Beispiel die Cockpit anzeige. Kann man aber auch bei Google eingeben dann sieht man es.

Und was steckt dahinter?

am 23. März 2018 um 18:51

Woher bekommt man denn diese schoene Liste, die @esker hier gepostet hat?

Bei google kommt man schnell hierhin:

https://www.kfz-rueckrufe.de/tag/jaguar

ich hab es beim ADAC gefunden. Wohl nix schlimmes bei...

Themenstarteram 25. März 2018 um 18:29

Zitat:

@esker schrieb am 22. März 2018 um 12:52:03 Uhr:

Zitat:

@Jag.-interessent0815 schrieb am 22. März 2018 um 09:42:27 Uhr:

Das Auto hat bis dato keine Mängel / Reperaturen gehabt.

Keine M. oder R. ?

Das trifft definitiv nicht zu!

Du solltest in der JLR-Niederlassung deiner Wahl anhand der VIN deines XE überprüfen lassen, ob die aufgeführten 6 Stück Rückrufe/Serviceaktionen zutreffen und erledigt worden sind:

J062

J064

J081

J079

H016

H056

Danke für deinen Tipp, das werde Ich gleich morgen machen und etwas recherchieren...

 

Themenstarteram 25. März 2018 um 18:33

Zitat:

@Alcon42 schrieb am 22. März 2018 um 11:36:18 Uhr:

Zitat:

@Jag.-interessent0815 schrieb am 22. März 2018 um 09:42:27 Uhr:

Hallo liebe Jaguargemeinde,

Ich bin nun seit einer Woche stolzer Jaguarbesitzer und bin Feuer und Flamme für das Auto.

bezüglich meines Autos werde ich mich wohl öfters und gerne hier im Forum engagieren.

Mängel habe Ich keine festgestellt, allerdings habe Ich Kondenswasser in der dritten Bremsleuchte festgestellt.

Gilt das schon als Mangel oder erst wenn die Bremsleuchten nicht mehr funktionieren? Ist dies typisch für Jaguar?

Das kommt auf die Menge an. Ist es nur ein leichter Schleier oder weint die Leuchte schon?

Bis jetzt nur ein Schleier, jedoch komplett durchzogen von links nach rechts.

Themenstarteram 25. März 2018 um 18:44

Im allgemeinen möchte Ich aber auch noch Danke sagen...Meine Forumerfahrungen im Allgemeinen lassen bis jetzt zu wünschen übrig...umso mehr bin ich dafür von euren positiven hilfreichen Antworten angetan...

Mittlerweile habe Ich mich schon ganz auf das Auto eingestellt...Es ist ein tolles Auto, denke aber mittlerweile nicht mehr pausenlos während der Fahrt nach was für ein tolles Auto das ist. Was die Aufmerksamkeit der Leute angeht (viele Blicke usw.) muss ich sagen dass es doch recht unangenehm für mich ist. Manche mögen es sicherlich was ja auch in Ordnung ist. Für mich hoffe Ich jedoch dass es vielleicht etwas nachlässt oder ich mich daran gewöhne und es ignorieren kann.

Was allerdings sehr amüsant ist, ist die Tatsache, dass die Leute die Marke Jaguar und dessen preisliche Einschätzung stark von der Realität abweicht... Jeder gut ausgestattete Ford Kuga ist preislich auf derselben Ebene wie der Jaguar XE. Erweckt jedoch mehr Beachtung als jeder Porsche/BMW/Mercedes für 60.000-80.000€. Das ist schon erstaunlich.

Zitat:

@Jag.-interessent0815 schrieb am 25. März 2018 um 20:44:08 Uhr:

 

Erweckt jedoch mehr Beachtung als jeder Porsche/BMW/Mercedes für 60.000-80.000€. Das ist schon erstaunlich.

Absolut nicht erstaunlich, da man diese Fahrzeuge an jeder Ecke stehen sieht. Folgt man bösen Gerüchten, werden bei BMW bald Dönerhalter in Serie gehen ;):D

Der 3er heißt ja auch döner-corvette. Nicht umonst...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Kondenswasser in dritter Bremsleuchte - Jaguar XE