1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. kondensator ausschalten?

kondensator ausschalten?

mahlzeit leute,

hab eben noch ein kondensator bei mir verbaut und frage mich nun wie das ding ausgeht und ob überhaupt.

der kondensator ist direkt an der bat. und an der karosserie angeschloßen (mit sicherung natürlich alles so wie es sein soll)
jetzt zeigt der kondensator halt die spannung an obwohl alles andere aus ist. nich das dann morgen früh meine bat. leer ist?

anleitung zu dem teil hab ich net

gruß

32 Antworten

Da sollten drei Anschlüsse dran sein! Plus, Masse und Remote! Da schließt du das Kabel an was auch bei deinem Amp das Remotesignal liefert.

MUß! ein remot anschluß vorhanden sein? habe ich auch erst gedacht aber keinen gefunden *grübel*

hm...habe da auch nicht die Überahnung von aber dachte das wäre normal so. Haste mal ein Bild von dem Teil??? Komisch!

hallo

ein kondensartor brauch nicht einen remote anschluss ! meine beiden haben keinen und sie gehen bein leisen und beim parken auch aus , das sollte deiner auch machen, die anzeige sollte aus gehen. wenn sie das ist, sollte er auch aus sein

wenn aber ein anschluss da ist sollte man ihn auch anschliessen (siht halt schön aus) . aber so wie ich es weiss ist die remote nur für die elktronik, da der ja eher wie eine kleine bat funktioniert von daher ist es auch nicht möglich in an oder aus zu machen

mfg moyo

hi

wenn die spannung lange unverändert bleibt dann ist die anzeige aus. wenn sie schwankt geht er an. so kenne ich es. ich glaub deiner piept bei 10v sogar. 😁bin aber nicht sicher.

bye

Zitat:

Original geschrieben von teamUV_wu-town

hi

wenn die spannung lange unverändert bleibt dann ist die anzeige aus. wenn sie schwankt geht er an. so kenne ich es. ich glaub deiner piept bei 10v sogar. 😁bin aber nicht sicher.

bye

nun war ich nochmal schauen aber imma noch 12,5V die leuchten. nun ja dann wird es wohl 24/7 so sein. ist warscheinlich äh kein guter kondensator.

gruß

Solltest aber mal nachschauen wie sich die Spannungen so von Nacht zu Nacht verändern. Nicht dass dir das Teil so ganz langsam die Bat leersaugt und morgens stehst dann da und da stehen dann 10,xx oder so 😉

es gibt welche mit remote, die schalten ein, wenn das radio angeht und dann gibt es welche ohne, die schalten an, wenn Strom gebraucht wird.

Meiner geht an wenn die Bordspannung steigt. Weil Motor an 14,4V, Motor aus 12,4 wenn Bat voll.

Und auch sonst ist ein Kondensator eigentlich kein Stromfresser.

ach und nicht vergessen das die nazeige vom cap nicht genau sein muss ! bei manchen kann man sie sogar einstellen und ist deswegen schon ungenau !
ich will damit sagen das du eine andere spannung haben kannst als die auf deinen cap steht ! du kanst sie aber bestimmt zum vergleich nehmen !

anschalten / ausschalten ..... warum bauen denn welch die elecktronic ab ?

mfg moyo

Ich glaube hier wissen einige nicht, dass ein Kondensator ein rein passives Bauteil ist und sich nicht an- und abschalten lässt^^

Wenn er angeschlossen ist, dann ist er da und erfüllt seine Aufgabe. Er puffert.

Die Elektronik da oben drauf ist scheiß egal und im Normalfall völlig unnötig. Deshalb bei mir auch ohne.

Das Einzige, was sich ein- und ausschaltet ist die Spannungsanzeige. Die kann entweder über Remote geschaltet sein oder durch Stromschwankungen im Netz (wurde ja schon gesagt)

Und dass die Anzeige "immernoch" leuchtet, wenn du mal wieder raus zum Auto gucken gehst, ist klar. Das betätigen der Zentralverriegelung erzeugt eine Spannungsschwankung, so dass die Anzeige wieder an geht. Die Cap verarscht dich also nur (oder du dich selbst 😁 )
Beobachte die Anzeige mal eine Weile ohne etwas am Auto zu betätigen. Du wirst sehen, dass es von ganz allein aus geht.

Zitat:

Original geschrieben von moyovarel

hallo
...aber so wie ich es weiss ist die remote nur für die elktronik, da der ja eher wie eine kleine bat funktioniert von daher ist es auch nicht möglich in an oder aus zu machen.....

lesen lösen und so weiter wa !

aber haubsache ein beitrag mehr....

mfg moyo

Deine Antwort