Kondensator am Radio

Hier einen lesenswerten Link

http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.php?t=2564

69 Antworten

Zitat:

und ich habe darauf geantwortet, weil ich der Meinung bin, dass man die deutliche Klangverbesserung die Du so schön beschreibst durch diese Maßnahme nicht bekommt. Ich will das ja niemandem ausreden, sondern nur vor der Enttäuschung warnen, wenn man neutral an die Sache ran geht.

genau das ist der springende Punkt. Du verurteilst Sachen, die du selbst nicht getestet hast! Ich bin nicht der Meinung, dass es durch einen Kondensator besser wird, sonder ich "weiß" es jetzt 😉

Da du es nicht glaubst, testes es einfach mal! Dann verurteile die ganze Sache anschließen von mir aus. Aber im Moment ist das ziemlich überheblich 😉

entschuldige . War doch vor kurzem auch deiner Meinung. Jetzt hab ichs aber pobiert und es funktioniert!!

und Fackt ist:

man hört einen deutlichen Unterschied!!!!

P.S.: Kommst du auf das Treffen nach Sulzbach?? Dann können wir da ja weiterdiskutieren 😉

ich würde gerne zum Treffen kommen, nur leider sind das fast 600km und das ist mir echt zu weit.

Hast Du eigentlich einen cap vor Deiner Audison?
Wenn nicht, dann würde das erklären warum Du so einen Unterschied hören kannst.
Und was hast Du eigentlich für Querschnitte verlegt?

Nils, kannst DU auch lesen oder nur pöbeln und Schrott schreiben?
Ich hab ganz klar geschrieben, daß ich die Modifikationen jemandem vorgeführt habe, ihm NIX darüber gesagt hab und ihn gefragt hab, in welcher Hinsicht ich was verändert hab. Und ER hat's raushören können, obwohl er nix von der Modi wusste! Also ist es wohl nich Voodoo, sondern definitiv hörbar!
Die 600 km sind wohl nur ein Grund von vielen, weshalb du nicht kommst zu unserem Treffen!
Einer mehr ist: du wirst wissen, wie erwünscht du bist...

Zitat:

Hast Du eigentlich einen cap vor Deiner Audison?Wenn nicht, dann würde das erklären warum Du so einen Unterschied hören kannst.

Häh???? Jetzt blick ich gar nimmer durch!

Was hat den das eine mit dem anderen zu tun???

Sorry, aber ich bekomm auch langsam den Eindruck, dass du nicht ganz verstehst um was es geht!??

Aber gut. Ja ich hab einen Cap, der übrigens ebenfalls ein klanglicher Fortschritt war. den vorher, nacher Effekt kann man durchaus mit dem Cap am Radio vergleichen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von powerball

Häh???? Jetzt blick ich gar nimmer durch!
Was hat den das eine mit dem anderen zu tun???

ich frag weil in Deiner Signatur nichts von einem cap steht. Und wenn Du keinen hättest, dann würde das die Klangunterschiede erklären.

@Dr. Low:
Ich pöbel nicht rum und ich schreibe auch keinen Schrott!!! Und lesen kann ich auch!
Ich finde das ziemlich unfair dass Du mich hier so anfährst!
Das Forum lebt doch von Diskussionen. Und wenn man anderer Meinung ist, ist das noch lange kein Schrott!
Ich stimme Dir doch zu dass das verdrillen von LS-Kabeln klangliche Vorteile hat.
Aber Du hast selber geschrieben, dass Du anfangs keinen Unterschied vernehmen konntest und nach weiterem testen nun ein deutlich präziseres Klangbild im Bereich des Subwoofers hast.
Jetzt mal ehrlich: so einen Unterschied hört man doch nur im direkten Verglich und nicht mehr Tage später, oder?

Und wie kannst Du behaupten dass ich beim Treffen unerwünscht bin??? Habe ich Dir oder irgendjemand anderem hier jemals etwas getan???

Für alle dies ausprobieren wollen :

Der Kondensator muss möglichst direkt an´s Radio.
Genauso wie bei einer Endstufe auch .
Bei 30cm Abstand verpufft der Effekt wieder .
Deßhalb ist in den meisten Fällen auch mehr wie 100 000 µF nicht möglich .

P.S. Ich hab soger meinem Prozessor einen eigenen Brax mit 1F gegönnt .

@ Nils

Mit Deiner Art stellst Du Dich halt ein bisschen ins Abseits - nach dem Motto "Ich glaub´s net und ausprobieren werd´ich´s auch net " .
Nur Versuch macht Kluch .
Und zum Thema : Je hochwertiger die Anlage,desto eher hört man den Unterschied .
Den erst so werden Die Fähigkeiten ausgereizt , welche Radio´s im unteren Preissegment überhaupt nicht haben .

Und wegen dem "nicht-sofort-hören":
ich hab dann noch an meienn Frequenzen rumexperimentiert, nachdem ich gemerkt hab, daß da noch einiges mehr rauszuholen ist und zusätzlich eben auch noch an der Lautstärkeanpassung für den Woofer, aber human!
Und bevor Sprüche kommen wie "das wär auch mit dem alten Kabel gegangen": ja, aber der Effekt ist mit dem neuen stärker! Viel stärker!

Und @ Nils:
halt's mal wie der Förster: wie man in den Wald reinschreit...

So langsam macht die "Diskussion" hier ja mal wieder richtig freude. *g*

@Nils
Find die Aussage klasse, dass man bei Hochwertigen komponenten den unterschied nicht hört...
Sorry...das ist blödsinn!
Nimm mal High-End geräte und schließe daran billigkabel an und lass es ohne einen Cap laufen.....

Bei mir zieht meine VRx 1.500 gerade auch die Batterie leer, da ihc noch keinen Cap, bzw. 2. Bat drin habe. Und wenn das der fall sein sollte, wird da der Spaßfaktor der Anlage auf jeden Fall steigern!

Just 4 Fun solltest du die 600km mal auf dich nehmen...dann wirst du beim ein oder anderen hören, wovon er hier redet..auch wenn du es natürlich nicht glauben kannst!

Nimm's nicht zu arg..aber hier sind leute, die davon Ahnung haben!!!

@6n@lb

Zitat:

So langsam macht die "Diskussion" hier ja mal wieder richtig freude. *g*

volle Zustimmung 😁

schön, dass ich nicht der Einzige bin, der "fest daran glaubt" etwas raushören zu können 😉

Hehe, ich denk, vom Weihnachtsgeld dieses Jahr (bzw. dem, was davon noch übrig bleiben könnte nach Abzug aller Verunsicherungen, Geschenke und neuen Reifen für's Elchi...) werd ich mir wohl auch mal nach nem Cap für die Xetec umgucken und vielleicht mach ich auch noch einen an das JVC ran. We'll see. Gibt ja auch die Headcaps von Mundorf, arbeiten ja nach einem ähnlichen Prinzip und sind bestimmt nicht ohne Grund erfunden worden...

@ Powerball:

ich hab mich nie groß mit Caps beschäftigt, aber kannst mir ja mal per PM/ICQ mitteilen, worauf ich achten muss bzw. ob sich in meiner Anlagenkonstellation überhaupt ein Cap positiv bemerkbar machen würde, was so ein Ding kosten würde usw... DAS wär echt nett von dir, hab bei sowas wie gesagt nämlich null Plan! Weiß nur, daß man's möglichst nah an die Endstufe machen soll und das war's dann auch...

lol micha, du bist echt der abschuss 😁

Brauchst das weihnachtsgeld für paar lächerliche caps 🙁

finde sowas traurig 🙁 😉

Nö, das nicht, aber ich schenk mir zu Weihnachten auch immer gern irgendwas! U understand?

soso 😉

Lass mir von dir natürlich auch gern sowas schenken, liebstes Teufelchen 🙂

Deine Antwort