Kondensat in Rückleuchten
Hallo Leute!
Problem ist - Kondens- oder Schwitzwasser in den Leuchten.
Gibt es Gegenmittel? Austausch gegen selbe Sch@isse?
89 Antworten
Zitat:
@derSentinel schrieb am 27. März 2019 um 20:19:31 Uhr:
Zitat:
@UncleBarisch schrieb am 27. März 2019 um 19:42:23 Uhr:
Die Innere Valeo Rückleuchten kamen heute an, natürlich gleich eingebaut.
Ging alles Ratz fatz und passt wie Original perfekt.
Im gleichen zug hab ich die Rückleuchte links Außen ausgebaut und trocken gefönt wegen dem bissel Kondensat.
Ist jetzt hoffentlich Trocken, zumindestens sind die Kondensat Tropfen Innen weg.Hast Du zum test über die beiden inneren Leuchten mal Wasser laufen lassen ?
Dann gibt es später keine bösen Überraschungen...
Nein hab ich nicht, ausgepackt, eingebaut, fertig... 😉
Das ist nicht zu unterschätzen...selbst Audi hat es bei meinen 2 mal falsch gemacht so dass reichlich Wasser hinter die Leuchten in den Kofferraum lief...
https://www.youtube.com/watch?v=J_vaWV1O_DA
Zitat:
@derSentinel schrieb am 27. März 2019 um 20:25:51 Uhr:
Das ist nicht zu unterschätzen...selbst Audi hat es bei meinen 2 mal falsch gemacht so dass reichlich Wasser hinter die Leuchten in den Kofferraum lief...
https://www.youtube.com/watch?v=J_vaWV1O_DA
Oh, teste ich morgen gleich einmal, und hoffe, das Nichts wie bei dir aus der Klappe sifft.
Meine sind auch gekommen. Am WE geht’s los. Hab mich schon gefragt, ob ich das auch wieder richtig dicht bekomme. Ich weiß das Senti da schon fleißig gebastelt hat. Reichen die normalen Dichtungen aus? Muss mal den alten Fred suchen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@RudiS schrieb am 28. März 2019 um 06:30:46 Uhr:
Meine sind auch gekommen. Am WE geht’s los. Hab mich schon gefragt, ob ich das auch wieder richtig dicht bekomme. Ich weiß das Senti da schon fleißig gebastelt hat. Reichen die normalen Dichtungen aus? Muss mal den alten Fred suchen.
Ja die reichen aus... Du musst nur aufpassen das alles korrekt sitzt beim anziehen, das ist etwas fummelig und geht ohne Ausbau der Heckklappenverkleidung... lieber 3 mal schauen und am ende den Wassertest machen.
Den Wassertest werde ich nachher machen...ist der Sitz dann nicht richtigel, dann sifft es unten raus wie bei deinem Video @derSentinel ?
Zitat:
@UncleBarisch schrieb am 28. März 2019 um 11:21:19 Uhr:
Den Wassertest werde ich nachher machen...ist der Sitz dann nicht richtigel, dann sifft es unten raus wie bei deinem Video @derSentinel ?
Das war schon sehr viel bei mir...dann läuft es schon über den Rand.
In der Klappe aus 2 kleine Plastik Abdeckungen die man raus nehmen kann. Dort sieht man es auch sehr gut.
Zitat:
@derSentinel schrieb am 28. März 2019 um 11:36:35 Uhr:
Zitat:
@UncleBarisch schrieb am 28. März 2019 um 11:21:19 Uhr:
Den Wassertest werde ich nachher machen...ist der Sitz dann nicht richtigel, dann sifft es unten raus wie bei deinem Video @derSentinel ?Das war schon sehr viel bei mir...dann läuft es schon über den Rand.
In der Klappe aus 2 kleine Plastik Abdeckungen die man raus nehmen kann. Dort sieht man es auch sehr gut.
Die Kunststoffstopfen sind schon längst raus bei meiner Klappe... ich werde es heute oder morgen mal testen mit dem Wasser. 🙂
Zitat:
@derSentinel schrieb am 28. März 2019 um 06:37:00 Uhr:
Ja die reichen aus... Du musst nur aufpassen das alles korrekt sitzt beim anziehen, das ist etwas fummelig und geht ohne Ausbau der Heckklappenverkleidung... lieber 3 mal schauen und am ende den Wassertest machen.
Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen den Austausch ohne Ausbau der Heckklappenverkleidung zu machen. Da sieht man doch gar nichts und meine Bockwurstfinger hätten da sicher auch ein Problem 😎
Da ich das Ding schon paar mal ausgebaut hatte ist das für mich kein Problem mehr.
Danke für die Info mit der Dichtung.
Na schaun wir mal.
Habs auch am WE hinter mir, inklusive Wassertest. Alles gut.
Bei der Gelegenheit hab ich jetzt auch innere Leuchten mit dem breiten Rückfahrstrahler.
Zitat:
@RudiS schrieb am 1. April 2019 um 19:46:04 Uhr:
Habs auch am WE hinter mir, inklusive Wassertest. Alles gut.
Bei der Gelegenheit hab ich jetzt auch innere Leuchten mit dem breiten Rückfahrstrahler.
Leider ist das Rückfahrlicht immer noch genauso besch...eiden dunkel :/
Hat mich jetzt noch nicht so gestört. 😁. Ich fahr meistens vorwärts. Die matte Plaste dagegen sehr. Na das hat jetzt ein Ende.
Gutschein sei dank 😛
Zitat:
@fedos schrieb am 5. Juni 2013 um 21:02:06 Uhr:
Hallo Leute!
Problem ist - Kondens- oder Schwitzwasser in den Leuchten.
Gibt es Gegenmittel? Austausch gegen selbe Sch@isse?
was kostet denn die rückleucht inkl. lampenträger neu beim freundlichen?
ich fahre eine limousine mit bremslicht als led.
nummer ist die 4f5945095.
Ich weiß nicht wie es bei der Limo aufgebaut ist.... als ich Kondensat in einer Rückleuchte hatte habe ich den Dichtgummi von der Klappe rausgenommen, alles gereinigt, das Rücklicht getrocknet und den Gummi verkehrt rum ind die Klappe/Deckel wieder eingesetzt.
Seitdem ist es wieder, seit Jahren, dicht...