Kompressor wechseln, Luftfahrwerk
Hallo zusammen,
Ich sollte bei mir den Kompressor wechseln,
hat keine Leistung mehr.
Dauert locker 5 Minuten bis ich beim Offroad Modus bin.
Hat jemand eine Anleitung dafür?
Brauch ich unbedingt eine Hebebühne?
Gibt es sonst noch etwas zu beachten?
Schon mal jemand günstige Kompressoren verwendet?
Also ATP oder so?
Danke schon mal für die Antworten 🙂
Gruß David
72 Antworten
Zitat:
@sline142 schrieb am 24. April 2019 um 19:29:31 Uhr:
Hab es gefunden :-)
Vielen Dank Dir
[/Gerne. Und? Wie schaut’s aus?
Das ist ja das Problem. Wenn der Gummistöpsel nicht 100% dicht macht geht die Luft zum Teil wieder zurück in den Zylinder....
Also ineffektiv, Temperaturstörungen bis Totalausfall...
Na, ich bin mal aufs Ergebnis gespannt...
Ähnliche Themen
So Kompressor ist wieder drin :-) auf jedenfall hat sich die Quh sofort wieder hochgepumpt sogar ohne Zwischenstopp wg. Überhitzung. Danke nochmal.
Davor ging das garnicht mehr, deswegen war es so dringend.
Leider habe davor an der falschen Stelle rumgespielt und jetzt ist die Regellage nicht angelernt🙁
Hab jetzt jedes Rad gemessen und die Werte eingetragen jedoch kommt bei Regellage bestätigen aber nur ein Fehler und ich kann den Vorgang nicht abschließen.
Was mache ich falsch?😕
Moin Moin David.
Super. Ja, ich weiß. Es wird leider viel zu oft an der Ursache „vorbei repariert“. ;-())
Prinzipiell muss die Kuh fehlerfrei sein. Also es dürfen keine Fehler im FS anstehen die fahrwerkrelevant sind.
Die Kuh muss sauber „gerade“ stehen. Eine waagrechte, ebene Fläche muss es sein.
Dann würde ich vorher die Soll/Ist-Werte der Federbeine prüfen/messen. Zeigt der jeweilige Sensor auch das richtige Maß an?
Das ist bei der Grundeinstellung zu berücksichtigen.
Ich habe aber auch schon gelesen das es u. U. mehrere Durchläufe braucht bis es akzeptiert wird.
Wie steht die Kuh denn im Moment da?
Grüße von
Bernd
Hi Bernd
Fehler sind keine außer das mit der Regellage nicht gelernt.
Die Quh steht gerade.
Bei den Sensoren stehen kleine Werte drin 100-120. das war aber vorher auch schon so.
Sollte da auch 450 - 460 drin stehen? So wie es gemessen wurde.
Boa. Die Parameter hab ich jetzt nicht auswendig im Kopf...
Hi Bernd
Kein Problem 🙂
Hab es nochmal probiert, jetzt geht garnichts mehr.
Es ist ein neuer Fehler gekommen
🙁
Wahrscheinlich doch ein neuer Kompressor fällig
RDHV überprüfen, da hängt sicher eins. Micha
Ok das schau ich mir an.
Hab halt Angst das ich das Auto runter lasse und es nicht mehr nachoben bekomme wegen dem Fehler.
Ich kann bei Grundstellung achsweise entlüften aber nicht Belüften da steht nicht möglich.
Oder funktioniert es bei der Stelldiagnose sicher das es wieder hoch geht. Brauche das Auto momentan täglich.
Auto steht momentan auch gerade und fährt sich problemlos.
Zitat:
@sline142 schrieb am 25. April 2019 um 12:33:34 Uhr:
Hi Bernd
Fehler sind keine außer das mit der Regellage nicht gelernt.
Die Quh steht gerade.
Bei den Sensoren stehen kleine Werte drin 100-120. das war aber vorher auch schon so.
Sollte da auch 450 - 460 drin stehen? So wie es gemessen wurde.
Da sollte das stehen was du gemessen hast
Aber würde erstmal die Ventile neu machen 100-120 klingt sehr unplausibel
Zitat:
@sline142 schrieb am 26. April 2019 um 21:44:44 Uhr:
Ok das schau ich mir an.
Hab halt Angst das ich das Auto runter lasse und es nicht mehr nachoben bekomme wegen dem Fehler.
Ich kann bei Grundstellung achsweise entlüften aber nicht Belüften da steht nicht möglich.
Oder funktioniert es bei der Stelldiagnose sicher das es wieder hoch geht. Brauche das Auto momentan täglich.Auto steht momentan auch gerade und fährt sich problemlos.
Bist du ganz sicher, das sich alle vier Federn bewegen? Micha
Bevor ich den Kompressor ausgebaut habe, habe ich das Auto komplett unten gehabt , dann Kompressor eingebaut und das Auto wurde sofort hochgepumpt. Dieser Fehler kam bevor ich den Kompressor ausgebaut habe noch nie.
Na, wie kommst du darauf das es „jetzt“ am Kompressor liegt??!!
Solange die Kuh nicht „am Boden liegt“ ist ausreichend Druck auf dem Fahrwerk. Also hat der Kompressor seinen Dienst getan!
Und da du vorher mit der Grundeinstellung „rumgespielt“ hast, die deiner Aussage nach auch noch nicht „erfolgreich“ zu Ende gebracht wurde, brauchst du dich auch nicht über diverse (Folge)Fehler wundern.
Klar soweit?