Kompressor-Quietschen. Was habt Ihr bis jetzt erreicht.
hallo gemeinde,
dieser thread ist dafür da, um anderen mit zu teilen was ihr bis jetzt unternommen habt und vorallem erreicht habt was das kompressor-quietschen beim 118kw golf vi angeht.
bitte hier nicht posten das ihr das quietschen habt, sondern nur ob es schon erfolge gab.
ich war gestern beim 🙂. angeblich wusster er nicht was ich von ihm will als ich ihn fragte ob ihm "kompressor-quietschen" etwas sagt. er fragte erst ob ich den kompressor von der klima meine.
angeblich hat er noch nie was davon gehört, was ich ihm nicht ganz glaube, denn es ist ein recht großer händler.
ich musste für kommenden donnerstag einen termin vereinbaren und das auto muss dort bleiben. ich habe ihm gesagt das es eh nichts bringt, da vw eine reparatursperre verhängt hat.
er ist richtig stinkig geworden und hat mich als besserwisser hingestellt und man soll nicht alles glauben was im forum steht.
nun gut, ich hab mal gelächelt und hab den termin am donnerstag vereinbart.
bin ja mal gespannt was er mir abends erzählt.
fakt ist jedenfalls das ich schriftlich haben möchte, bis wann vw das problem gelöst hat.
ich bestehe darauf, dass bis ende des jahres eine nachhaltige reparatur erfolgt oder das fahrzeug gewandelt wird.
das auto ist momentan unverkäuflich, wenn ich mal vorhabe es in 3 oder 4 jahren wieder zu verkaufen, nimmt das auto keiner ab.
für mich ist das eindeutig ein mangel und nicht stand der technik.
so, bitte mal eure erlebnisse beim 🙂 und was ihr erreicht habt.
danke und gruß, sunny.
p.s. an diejenigen denen der thread wieder nicht passt: ihr braucht nicht mitlesen und nicht posten, interessiert niemanden. hier geht es nur um diejenigen, die den 160ps tsi fahren und das kompressor-quietschen haben.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von luccas
Wie du was nimmst, ist mir so ziemlich wurschtegal.
Mir ist ehrlich gesagt dein "Gejammere" wurschtegal. In diesem Thread geht es um das Kompressor Quietschen, was ein sehr ernstes und ärgerliches Thema ist und falls Du was dazu beizutragen hast, dann bitte. Für deine restlichen Probleme gibt es genug Threads in diesem Forum, also bitte schreibe sie dort hinein. Damit sind auch die anderen User gemeint, welche auf solche Beiträge eingehen und Diskussionen anfangen. Kurz abschweifen wäre kein Thema, aber das nimmt hier langsam grössere Dimensionen an.
1385 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von LANDOS
HiDas Quietschen gehört zum 1,4er, weil er sonst ja keine Geräusche zu bieten hat. Hätte er das nicht, müßte man ihm den Titel "Engine of the year" aberkennen, da beim Test die Leute beim Quietschen vor lachen das Blut aus den Ohren lief und damit unterschrieben haben.
Leute gebt auf, da wird ewig nix passieren. Es ist wirklich übel, aber es wird ja dauernd weiter der 1,4 als der Wundermotor angepriesen. Eine Änderung wird sich erst einstellen, wenn die Umsatzzahlen aufgrund Negativ-Werbung in den Keller gehen wird.
Gruß
Sitzt Du im VW-Vorstand oder woher hast Du Deine Weisheiten ?
Wieso meinst Du, dass da nichts passieren wird ?
Einige andere und ich selbst haben eine neue Wasserpumpeneinheit mit neuer Teilenummer verbaut bekommen !
Das iist doch schon mal was ! Ob es wirklich die "ultima ratio" ist wird sich zeigen !
Grüße
YD
Also zuerst einmal tut mir das echt leid mit dem gequietsche! Aber was ich wirklich nicht verstehe, dass ihr andauernd anruft, zum Händler geht usw. OHNE was zu erreichen! Ihr habt sehr viel Geld bezahlt für das Auto und da sollte man eigentlich verlangen, dass Alles OK ist! Geht doch zum Anwalt und dann ist eine Wandlung nur eine Frage der Zeit!
Zitat:
Original geschrieben von MichaelN
Eine Wandlung kostet auch Geld. Eine Mangelbeseitigung ist also vorzuziehen.
Genau das ist der Punkt! Wäre der Wertverlust im ersten Jahr nicht so extrem, würde ich schon lange 1er BMW fahren. Ich hatte so die Schnauze voll, dass ich sogar schon Angebote von BMW eingeholt habe. Leider musste ich da erkennen, dass es sich finanziell absolut nicht lohnt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von OO==00==OO
Genau das ist der Punkt! Wäre der Wertverlust im ersten Jahr nicht so extrem, würde ich schon lange 1er BMW fahren.
Hmm, erst gibt er (verhältnismäßig) wenig Geld für einen Haufen Schrott aus und jetzt will er noch mehr Geld ebenfalls für einen Haufen Schrott ausgeben. Naja...
So Leute nachdem die Feiertage sich langsam dem Ende neigen, werde ich nun wohl oder übel zu meinem :-) gehen müssen um Ihm mein Problem näher zu bringen...
Das elende Kompressor-Quietschen...
Habt Ihr noch was erreichen können in der Hinsicht. Ist es nun sicher, dass dieser Mangel in der VW-Datenbank steht? Also es nun diesen Monat die angeblich neue Wasserpumpe gibt?
Ist jeder der eine neue schon verbaut hat zufrieden? Hat noch jemand keine Nerven mehr ;-)?!?!
Danke für Eure Antworten.
mfg RS909
ja ist in der datenbank erfasst
ja es gibt ne neue. ich hab sie drin, touran
nein es quitscht nichts mehr,allel ruhig.
bei mir wurd gleich auch noch riemen und riemenspanner gewechslt wegen diversen nebengerauschen.
gruss nudldunga
Hallo
Ich habe meinen 🙂 zu Neu Jahr kontaktiert und der sagte mir das es mindestens noch bis Ende Januar
Dauern würde bis sich da was tut!!!
Zitat:
Original geschrieben von 118 kw
Hallo
Ich habe meinen 🙂 zu Neu Jahr kontaktiert und der sagte mir das es mindestens noch bis Ende Januar
Speziell in deinem Fall oder allgemein?
Ich hatte am 28.12.09 einen Termin. Mir konntre man da noch nicht weiterhelfen, Jedoch sagte mein 🙂, er würde nach WOB weitergegen, daß ich eine Wandlung in Erwägung ziehe.
Gruß Steffen
Zitat:
Original geschrieben von aaiirr
Speziell in deinem Fall oder allgemein?Zitat:
Hallo
Hallo
Kann ich nicht sagen,ich weiss sowieso nicht mehr was ich glauben soll.Hab heute bei meinem🙂 angerufen und gefragt wie es aussieht mit der Pumpe und ob schon ein Eintrag statt gefunden hat.Er habe noch nicht bescheid bekommen und im System ist auch nichts drin!Ich danach bei der Service Line bei VW Angerufen und mich beschwerd weil das so lange dauert mit der Wapu die hat dann alles aufgenommen und gesagt ich bekomme in 3 Wochen bescheid .Na Super hab ich gesagt da wollt ich eigentlich schon die Pumpe haben!! Das kotzt mich alles nur noch an.Da kauft man sich einmal im Leben ein Nagelneues Auto und hat nur Ärger!!Nächstes mal kauf ich mir wieder einen werksangehörigen Wagen 6 Monate alt da hat ich keine mängel!!
Zitat:
....
Nächstes mal kauf ich mir wieder einen werksangehörigen Wagen 6 Monate alt da hat ich keine mängel!!
Genau! Die TSI von den Werksangehörigen quietschen nämlich alle nicht.
Grüße!
Achtung Ironie! [ ] ja [ ] nein [ ] vielleicht
Zitat:
Original geschrieben von Staubfuss
Genau! Die TSI von den Werksangehörigen quietschen nämlich alle nicht.Zitat:
....
Nächstes mal kauf ich mir wieder einen werksangehörigen Wagen 6 Monate alt da hat ich keine mängel!!Grüße!
Achtung Ironie! [ ] ja [ ] nein [ X ] vielleicht
Wer weiß !
Vll haben die Werksangehörigen schon die neuen Teile verbaut bekommen.
Ist echt schade das der 160er solche Probleme macht.
Zitat:
Original geschrieben von aaiirr
Wer weiß !
Vll haben die Werksangehörigen schon die neuen Teile verbaut bekommen.
Na ja, die neuen Teile gibts ja noch nicht sooo lange.
Zitat:
Ist echt schade das der 160er solche Probleme macht.
Also meiner nicht
*auf Holz klopf*.
Die anderen, die ich bisher gefahren habe, auch nicht, und die in meinem Bekanntenkreis unterwegs sind, auch nicht.
Dennoch finde ich es eine Frechheit, dass VW keine Klarheit schafft.
Dass es seine Zeit dauert, eine Lösung serienreif zu machen, verstehe ich.
Die Kommunikationspolitik, die VW betreibt, verstehe ich nicht.
Grüße!
Habe eben einen Anruf von meinem 🙂 bekommen. Ich bekomme am Montag meine neue Pumpe. Da ich mein Auto am 30.12. wieder aus der Werkstatt abgeholt habe, kann er frühestens am 30.12. weitergegeben haben, daß ich eine Wandlung in Erwägung ziehe. Und heute bekomme ich schon den Anruf, daß ich ne neue Pumpe bekomme. Das Jahr fängt ja gut an.
Er konnte mir aber nicht mitteilen, ob es den die NEUE ist. Wenn ich nächste Woche Dienstag mein Auto wieder abhole teilt er mir das mit. Werde dann natürlich berichten.
Gruß Steffen