Kompressor Oder Turbo Golf 3 VR6

VW Golf 3 (1H)

Hallo liebe community

wollte euch mal fragen was ihr besser findet

möchte mein vr6 eventuell auf kompressor oder turbo umbauen

aktueller km stand ist 180tkm hab aber ka wie ich denn motor überholen soll was ich daa alles machen muss das er soo gut wie 0 km besitzt oder soo

brauche eure hilfe und tipps wäre euch dankbar

wenn jemand ein günstiges kit besitzt das er verkaufen will soll es jemand hier bitte anbieten

danke im vorraus an alle die mir helfen konnten

Beste Antwort im Thema

Weil das mit hoher Sicherheit irgendein 18 Jähriger "checker" ist, der mit 2 jahren Verspätung jetzt endlich seinen Sonderschulabschluss fertig hat.. Dann hat er sich hier eine neue schöne "respektable" Identität ausgedacht(Wahlweise Meister oder Ingenieur)..
Und jeder der was gegen ihn sagt " Bekommt "auf die Fresse"...
Ich frag mich ob es hier wirklich jemanden gibt der ihm die Geschichte abkauft 😁

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von VTS

Aber neugierig bin ich trotzdem: Was wird denn jetzt alles gemacht? Turbo? Biturbo? Synchro? Sperrdifferential? Käfig? Sequenzielles Getriebe? Erzähl doch mal ein bisschen!

Also das würde mich auch interessieren.

550PS oder gar 700PS sind zwar möglich, allerdings ist da einigen anzupassen.

Daher die Frage auch von mir: Mit welchen Komponenten willst du da hinkommen??

@ INGO

sieht ja richtig nett aus dein motor wie viel leistung hast du denn und von welchen hersteller is denn dein kompressor

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Loco

Jaa habe mich mal mit dem gockel zusammengesetzt der wohnt ja im prinzip net weit weg ca 100Km

der hatt mir en gutes angebot gemacht zwecks turboumbau und ich werd aufjedenfall denn turboumbau in 2 wochen in angriff nehmen denn ich melde ihn dann ab und dann werden noch andere dinge an dem wagen verändert

also ich geh dann ca in die richtung 550-700PS denk es ist das richtige hab nochmal mit nem kollege geredet der ahnung hatt von turboumbauten etc.. der meinte auch das es besser is als kompressor

In 2 Wochen sind aber die Ferien vorbei....

😁 😁 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Stick112

Zitat:

Jaa habe mich mal mit dem gockel zusammengesetzt der wohnt ja im prinzip net weit weg ca 100Km

der hatt mir en gutes angebot gemacht zwecks turboumbau und ich werd aufjedenfall denn turboumbau in 2 wochen in angriff nehmen denn ich melde ihn dann ab und dann werden noch andere dinge an dem wagen verändert

also ich geh dann ca in die richtung 550-700PS denk es ist das richtige hab nochmal mit nem kollege geredet der ahnung hatt von turboumbauten etc.. der meinte auch das es besser is als kompressor

was redest du jetzt von ferien kollege???

1 hab mit dem geredet

2 wer sagt das ich es beim gockel machen werde gibt noch andere firmen

3 was mischt du dich jetzt ein wovon du null ahnung hast kein sinn???

Eigentlich wollte ich mich in die Sache ja nicht einmischen - aber:
Wieso beleidigst du eigentlich regelmäßig andere User?

Weil das mit hoher Sicherheit irgendein 18 Jähriger "checker" ist, der mit 2 jahren Verspätung jetzt endlich seinen Sonderschulabschluss fertig hat.. Dann hat er sich hier eine neue schöne "respektable" Identität ausgedacht(Wahlweise Meister oder Ingenieur)..
Und jeder der was gegen ihn sagt " Bekommt "auf die Fresse"...
Ich frag mich ob es hier wirklich jemanden gibt der ihm die Geschichte abkauft 😁

ich finds ganz witzig hier weiter so 😁

Zitat:

@ INGO

sieht ja richtig nett aus dein motor wie viel leistung hast du denn und von welchen hersteller is denn dein kompressor

Hab das Fahrzeug nicht mehr. Kompressorkit war von Z-Engineering. Hatte auf dem Prüfstand 220PS, allerdings mit einem ganz normalen Chip von SLS. Mit etwas Anpassung ist locker noch mehr drin.

Zitat:

Original geschrieben von Salkin-92

Das wäre allerdings nen Knaller! 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Stick112

was redest du jetzt von ferien kollege???
1 hab mit dem geredet
2 wer sagt das ich es beim gockel machen werde gibt noch andere firmen
3 was mischt du dich jetzt ein wovon du null ahnung hast kein sinn???

1.Kollegen sind wir nicht...

3. Weil ich null ahnung habe und gerne noch etwas von einem Ingenieur mit Meistertitel lernen möchte. (Siehe anderer Thread des TE)
(kurze OT: Ich habe aber wirklich mal einem Elektrotechnik Ing mit Meistertitel getroffen)

Ich würde übrigens den GTI verkaufen und mir n R32 kaufen und den umbauen oder gleich umgebaut kaufen...aber bei mir spielt Geld leider ne rolle...scheiß gesellen leben🙁

So, diese Woche wird er dann ja abgemeldet, richtig? Bin schon sehr gespannt!

Erinnert mich irgentwie an einen ähnlichen thread wo der Te meinte einen 2.0 tfsi kaufen zu wollen...blöd nur dass der te nacher wirklich einen hatte^^

aber ich bin auch sehr gespannt

Gibt es schon Neuigkeiten?

@VR6-Loco
Biste schon fertig?
Oder soll ich vorbeikommen und helfen?

Deine Antwort