Kompressor Oder Turbo Golf 3 VR6

VW Golf 3 (1H)

Hallo liebe community

wollte euch mal fragen was ihr besser findet

möchte mein vr6 eventuell auf kompressor oder turbo umbauen

aktueller km stand ist 180tkm hab aber ka wie ich denn motor überholen soll was ich daa alles machen muss das er soo gut wie 0 km besitzt oder soo

brauche eure hilfe und tipps wäre euch dankbar

wenn jemand ein günstiges kit besitzt das er verkaufen will soll es jemand hier bitte anbieten

danke im vorraus an alle die mir helfen konnten

Beste Antwort im Thema

Weil das mit hoher Sicherheit irgendein 18 Jähriger "checker" ist, der mit 2 jahren Verspätung jetzt endlich seinen Sonderschulabschluss fertig hat.. Dann hat er sich hier eine neue schöne "respektable" Identität ausgedacht(Wahlweise Meister oder Ingenieur)..
Und jeder der was gegen ihn sagt " Bekommt "auf die Fresse"...
Ich frag mich ob es hier wirklich jemanden gibt der ihm die Geschichte abkauft 😁

46 weitere Antworten
46 Antworten

Ja Kann Man Schon Hinbekommen Gib Mir Fahrzeugdaten Dann Melde Ich Mich

VTS einfach mal die fresse halten dich spast hat kein schwein gefragt also lass deine dummen komentare stecken und ich lass deine mutter ausm keller idiot labbert hier irgendein scheiß wovon er keine ahnung hatt

und macht in seinem status autos rein von dennen er träumt das er sie besitzt oder besitzte haha lächerlich einfach lächerlich

Armes Deutschland ! Wenn ich sehe an was für Typen anscheinend Meisterbriefe verschenkt werden...

Kein wunder das ich alles am auto selber mache !

Zitat:

Original geschrieben von Vr6667

Wenn ich sehe an was für Typen anscheinend Meisterbriefe verschenkt werden...

Schau dir seinen anderen Thread an. Ich hab gelacht.

@VR6-Loco: Du erinnerst mich gerade an Beaker von den Muppets. "Mimimimimiiii!" 😁
Hast du noch mehr drauf? Oder kommst du vielleicht, und verkloppst mich, wenn ich weiter schreibe?

Ähnliche Themen

Kann aus eigener Erfahrung immer wieder den Garrett GT30 empfehlen, am komfortabelsten mit 0.82 A/R Abgasseite, der Motor hat Leistung, der Lader kommt nicht all zu spät und die Abgastemperaturen sind bei entsprechender Kraftstoffversorgung sowie Abgasanlage völlig in Ordnung.

Kompressorumbau am Vr6 kann ich nicht empfehlen, leider keinen eigenen Erfahrungsbericht aber seit 7 Jahren die Nase in Foren, und wenn man dort eins liest, dann dass kein Kompressorfahrer mit seiner Leistung zufrieden ist und fast ausnahmslos alles irgendwann noch auf einen Turbolader umbauen, welcher wirklich Ladedruck produziert.

Ich kann meinen Ladedruck von 0,6 bis 1,5 Bar regeln, musst ja nicht zwangsweise mit den 1,5 Bar durch die Gegend quietschen, man kann auch mit 0,6 cruisen (wird nur kaum noch einer machen der 2-3 mal mit vollem Ladedruck beschleunigt hat, gewöhnt man sich wie bei allem viel zu schnell dran)

@ VTS einfach mal fresse halten wäre vielleicht angebracht 😁😁

größter labbersack denn ich je in irgendeiner community gesehn habe du bist bestimmt 25-30 lebst von der hand in denn mund träumst von autos die du nie in deinem verkackten leben fahren geschweige denn besitzen wirst und machst mich vom internetcafe dumm an duuu bist der beste wenn ein krieg ausbrechen würde hätten wir verloren bevor der erste schuss gefallen wäre du hast null ahnung spielst wahrscheinlich zu viel need for speed oder was 😉😁

Jaa habe mich mal mit dem gockel zusammengesetzt der wohnt ja im prinzip net weit weg ca 100Km

der hatt mir en gutes angebot gemacht zwecks turboumbau und ich werd aufjedenfall denn turboumbau in 2 wochen in angriff nehmen denn ich melde ihn dann ab und dann werden noch andere dinge an dem wagen verändert

also ich geh dann ca in die richtung 550-700PS denk es ist das richtige hab nochmal mit nem kollege geredet der ahnung hatt von turboumbauten etc.. der meinte auch das es besser is als kompressor

Gockel ist doch schonmal ne super Wahl, wusste gar nicht das er momentan Zeit hat, ist doch bestimmt ziemlich ausgelastet.

Nimmst einen GT35 für dein Ziel?

ja in 2 wochen wird er dan abgemeldet und dann machen wir en termin ich war bei dem er hatt sich alles angeschaut und wir haben miteinander geredet

In welcher Berufsrichtug bist du denn Meister?

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Loco

Jaa habe mich mal mit dem gockel zusammengesetzt [...]

Hahaha, dann hat mein Tipp dir ja helfen können, sehr schön! 😁

Wenn ihr euch schon zusammengesetzt habt, erzähl doch mal, was er für Vorschläge gemacht hat.
700 PS? Krass, ich bewundere dich jetzt schon. So ein krasses Geschoss werde ich nie in meinem Leben fahren. Könnte ich mir auch nicht leisten. Vielleicht kannst du ja mal nen Video hochladen, wenn alles fertig ist. Dann hab ich was zum staunen!

Bei der angedachten Leistung dann auch Umbau auf Synchro? Oder Sperrdiff.? Welches Getriebe wirds werden? Oder bleibt bis auf Motor alles original? Wäre nen krasser Golf im Schafspelz! Schön an der Ampel unauffällig ranrollen und dann Gas und weg!

Erzähl doch mal, was dir so vorschwebt!

Entschuldige, dass ich gedacht habe, du bist ein Aufschneider. Du meinst es ja echt ernst! 700PS!!! HAMMER!!!

Ganz liebe Grüße,
Dein VTS

Zitat:

Original geschrieben von VTS

Zitat:

Jaa habe mich mal mit dem gockel zusammengesetzt [...]
Hahaha, dann hat mein Tipp dir ja helfen können, sehr schön! 😁

Wenn ihr euch schon zusammengesetzt habt, erzähl doch mal, was er für Vorschläge gemacht hat.
700 PS? Krass, ich bewundere dich jetzt schon. So ein krasses Geschoss werde ich nie in meinem Leben fahren. Könnte ich mir auch nicht leisten. Vielleicht kannst du ja mal nen Video hochladen, wenn alles fertig ist. Dann hab ich was zum staunen!

Bei der angedachten Leistung dann auch Umbau auf Synchro? Oder Sperrdiff.? Welches Getriebe wirds werden? Oder bleibt bis auf Motor alles original? Wäre nen krasser Golf im Schafspelz! Schön an der Ampel unauffällig ranrollen und dann Gas und weg!

Erzähl doch mal, was dir so vorschwebt!

Entschuldige, dass ich gedacht habe, du bist ein Aufschneider. Du meinst es ja echt ernst! 700PS!!! HAMMER!!!

Ganz liebe Grüße,
Dein VTS

Das klang irgendwie sarkastisch ;-) . Was will man mit 700ps im Golf mit frontantrieb ? So ein motor hat keinerlei laufkultur und vernichtet Pro woche einen Reifensatz auf der vorderachse . Mal ganz davon abgsehen das man auch nicht drummherum kommt im motor und getriebe alles raus zu reissen und durch rennsportteile zu ersetzen , verstärkte antriebswellen , spezialauspuff usw nur um dann einen motor zu haben der nach 15tkm trotzdem platt ist . Alles in allem eher kein einfaches low budget projekt sondern eher ein 15000 eur projekt . Da lege ich lieber was drauf und kauf nen e46 m3 mit Kompressor !

@ Zafirafan Ich Bin Meister In Der Richtung Gießereitechnik Falls Dir Das Was Sagt....

@ VTS Bitte entnehme aus folgender nachricht 500-700PS wären Möglich die betonung auf möglich!!! Zwar wurde dies nicht erwähnt aber ich muss ja hier net ein detailiertes gespräch zwischen 2 erwachsenen mitteilen..
weißt wenn du der ober tuner bist dann lass uns doch mal treffen und dann REDEN wir mal paar wörter zusammen ;-) also meld dich okay würde mich freuen dann fahren wir mal en schönes rennen auf unserem stillgelegten flugplatz

Ach so, möglich. Ich dachte weil du schriebst: "also ich geh dann ca in die richtung 550-700PS denk es ist das richtige [...]", wird es auch so ein Geschoss werden.

Zitat:

weißt wenn du der ober tuner bist dann lass uns doch mal treffen und dann REDEN wir mal paar wörter zusammen

Also doch Kloppe, verdammt. 🙁

Ich hab doch gar kein Auto, das es mit nem Turbo-VR aufnehmen kann. Mein VR ist abgemeldet und läuft auch nicht so super. Und der Audi ist zu langsam. 🙁 Aber wie wäre es, wenn wir uns treffen und du nimmst mich dann mal mit, wenn dein Renner fertig ist? Da würde ich mich freuen!

Oder wir trinken nen Bubble-Tea zusammen, ich lad dich auch ein. Dann können wir ja das Kriegsbeil begraben, was meinst du?

Aber neugierig bin ich trotzdem: Was wird denn jetzt alles gemacht? Turbo? Biturbo? Synchro? Sperrdifferential? Käfig? Sequenzielles Getriebe? Erzähl doch mal ein bisschen!

Liebe Grüße!

Leute, Leute!!!!

Meiner Meinung nach, kann die Frage was besser ist eh nicht beantwortet werden.
Ich hatte bis zu meinem Wechsel ins Audilager nen VR6 Kompressor. Was mich an der Sache reizte ist der wenig anfällige Kompi.
Hatte meinen gebraucht gekauft und wenn man irgendwann keine Lust mehr drauf hat, wird man das Teil zum fast selben Preis wieder los.
Was das beste ist, muß jeder für sich selbst und nach dem hoffentlich vorhandenen finanziellen Mitteln abwägen.
Viel Spaß beim Umbau!!!!!!!!!!!!

Gruß Ingo

Deine Antwort