Kompressor-Ein\Abschaltung
Hallo,
Gibt es die Möglichkeit einen Kompressor unkompliziert Ein und Aus zu schalten?
Danke
31 Antworten
Zitat:
Dafür gibt's auch 'nen Schalter auf der Armaturentafel...
😛
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
😛
Okok, der originale ist
inder Amaturentafel, stimmt schon. 😎
Ich liebe dieses Forum und eure Sprüche!
Aber jetzt mal im ernst, ich meine den Kompressor zum Motor beatmen!
Gibt es da denn keine Möglichkeit ihn irgendwie abzuschalten? Ich möchte nämlich nicht die ganze Zeit mit Kompressor fahren, denn da schluckt er zu viel (und damit meine ich nicht nur Stadtverkehr)!
Zitat:
Original geschrieben von SimonBPunkt
Gibt es da denn keine Möglichkeit ihn irgendwie abzuschalten?
Meines Wissens per Magnetkupplung wie beim Klimakompressor.
Ähnliche Themen
Naja, also mal im Ernst, wir reden hier ja wohl übern G60, oder? Wie willst du denn da ne Magnetkupplung dran bauen?
Außerdem hast du durch die geringe Verdichtung ohne Kompressor recht wenig Leistung...
Es gibt zwar Kompressoren mit Magnetkupplung, aber der G-Lader hat auf jeden Fall keine...
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Meines Wissens per Magnetkupplung wie beim Klimakompressor.
Das ist korrekt.
@ Stahlfelge
Klugscheiße 😁
Der ist aber nicht explizit zum ein und ausschalten des Kompressors.
Sorry, wenn ich das sage, aber Geld für einen Kompressorumbau haben, aber nicht mit ein paar Litern mehr Sprit leben können? Da läuft für mich was falsch...
Zitat:
Original geschrieben von M4d.-.M4x
Sorry, wenn ich das sage, aber Geld für einen Kompressorumbau haben, aber nicht mit ein paar Litern mehr Sprit leben können? Da läuft für mich was falsch...
Wie ich den Spruch liebe...
Vielleicht ist er ja umweltbewusst und möchte unnötigen Mehrverbrauch, der nicht durch abgerufene Leistung kommt, verhindern?
Vielleicht stört ihn auch die geringe Reichweite im Stadtverkehr.
Mein super geheim tipp nen zweitwagen, ala Fiat, polo oder opel corsa😁 der braucht wenig und man ist auch unterwegs und wenn man nen Pappkarton über den Kopf zieht und den wagen immer 500m weit vom Hasu entfernt abstehlt, kommt da auch keiner hinter😁😁
MFG Sebastian
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
Wie ich den Spruch liebe...
Vielleicht ist er ja umweltbewusst und möchte unnötigen Mehrverbrauch, der nicht durch abgerufene Leistung kommt, verhindern?
Vielleicht stört ihn auch die geringe Reichweite im Stadtverkehr.
Sorry, aber auch das passt einfach nicht zusammen... Mehr PS auch auf abruf heisst zwangsweise, dass er es irgendwo, irgendwie mal brennen lassen will, und das kann nix mit Umweltbewusstsein zu tun haben...
Und ne gerine Weite im Stadtverkehr??? Mit nem Kompressor hat man ja nicht auf einmal 20l inner stadt...
Wieso müsst ihr eigendlich alles in Frage stellen?
Ob ich nun Umweltbewusst bin oder nicht genug Geld habe ist doch egal, oder nicht?
Ich will doch nur wissen ob es möglich ist oder nicht!!!
Zitat:
Wer Eatons auf nem Golf verbaut, hat keine Ahnung von Tuning!
🙄 😁
gibt doch zum teil m6* die serie ne magnetkupplung haben 🙂
Zitat:
Original geschrieben von M4d.-.M4x
Mehr PS auch auf abruf heisst zwangsweise, dass er es irgendwo, irgendwie mal brennen lassen will...
Diesen Gedankenschluß halte ich für äußerst gewagt...