1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Komponentenschutz entfernen geht nicht ?????

Komponentenschutz entfernen geht nicht ?????

Audi A6 C6/4F

war jetzt vorhin bei einem Audihändler um den Kompo Schutz vom BNSTG entfernen zu lassen damit die SWR funktioniert
so nach ca. 30 min kam ein Herr zu mir und meinte den kann man nicht entfernen da MSTG und BNSTG unterschiedliche FGST-Nr. haben
ja ist mir klar sagte ich ihm da es aus einem anderen Wagen ist der Mechaniker und der Meister meinen dann geht das nicht weil das nur bei gleicher FGST-Nr. geht (warum sollte ich dann Kompo Schutz draufhaben?? )
hab ich hier irgendwas falsch verstanden oder sind die wirklich alle einfach nur zu dämlich ?
kennt jemand nen Händler im Umkreis Unna,Dortmund ok Bochum und Essen würden auch noch gehen der das zu 100% kann ?
weil dann gehe ich mit der Rechnung zu dem Händler und hol mir meine Kohle wieder weil berechnet wird das ganze ja schön und ein neues BNSTG für 250€ wurde ja auch gleich angeboten

Ähnliche Themen
56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

Zitat:

Original geschrieben von harri999

Lest doch einfach mal genau, was andere schreiben, bevor ihr euch aufregt.... :)
Wenn sich der Mecha. auch noch doof anstellt, der Server gerade überlastet ist, KANN es dauern. Habe ja nicht von Stunden geschrieben.....

Hier regt sich keiner aud, vielleicht Du etwas???

Geschriebens Wort läßt immer Raum zur Fehlinterpretation.... deshalb auch der smilie....

habe gestern übrigens noch bei 2 weiteren Händlern angerufen diese konnten mir keine Auskunft geben ob sowas möglich wäre bei 2. fragte ich dann mal ob ich hier auch bei Audi wäre is echt nich zu fassen
ich schwanke noch ob ich lachen oder weinen soll :D

Ich würde dir ja gerne helfen,
aber wenn ich gar keine PN bekomme, klappt das nicht.:confused:
wäre ja toll, wenn du zumindest schreiben würdest, gebe meine FIN nicht raus, oder so was.
Ich habe mit der Werkstatt meines Vertrauens gesprochen.
Dort ist man gar nicht erst soweit gekommen um den Komponetenschutz aufzuheben, da vorher schon die Kripo angerufen hat, da beides mal die Teile gestohlen waren.
Somit waren die online unterwegs.
Es sollte dennoch klappen.
Ein Versuch wäre es wert.
Ich wäre dann auch dort um den Kontakt herzustellen
mfG
http://www.motor-talk.de/.../...entfernen-geht-nicht-t3676811.html?...

Zitat:

Original geschrieben von PowerofGTI

habe gestern übrigens noch bei 2 weiteren Händlern angerufen diese konnten mir keine Auskunft geben ob sowas möglich wäre bei 2. fragte ich dann mal ob ich hier auch bei Audi wäre is echt nich zu fassen
ich schwanke noch ob ich lachen oder weinen soll :D

Also den Kontakt mit einem Händler stelle ich dann doch schon gern selber her
nur warum soll ich dir bitte meine FIN schicken ???

Hmm, schade.

Wie du schon von einenm anderen User Max Moritz empfohlen bekommen hast und es nicht geklappt hat, so soll es dort nicht laufen.

Dort sind 4 Meister bzw. mit Werkstattmeister 5 und welchen willste dir aussuchen.

Garantiert den falschen. Den richtigen zu bekommen liegt bei 20%

Vielleicht haste dort auch schon angerufen, wer weiss.

Eigentlich hätte mich eher die FIN des neuen BNSTG interressiert.

Hätte mal "hören" können, ob das gesperrt ist.

Aber eigentlich möchte ich mich nun schon fast wieder ausklinken.

Ne einfach Hilfestellung scheint schwierig.

Nicht das ich angst vor schwierigen Aufgaben hab, dann hätte ich mich nicht gemeldet.

Nicht böse gemeint... kannst dich gern melden

mfG

Zitat:

Original geschrieben von PowerofGTI

Also den Kontakt mit einem Händler stelle ich dann doch schon gern selber her
nur warum soll ich dir bitte meine FIN schicken ???

ist ja auch nett das du helfen willst bin hier ja immer für jede Hilfe dankbar
aber solche Infos wie die FIN gebe ich nicht raus

guten Abend,
hab gestern ein gebrauchtes Display Steuergerät mit video Eingang eingebaut zwecks Rückfahrkamera nachrüsten.
heut beim freundlichen gewesen um den Komponentenschutz freischalten , leider ohne erfolg.
die aussage war,
" Freischaltung nicht möglich - entweder geklaut oder es passt nicht zur meiner Baureihe."

muss ich erst alles anpassen bzw. codieren bevor man es freischaltet ??
ob es ein geklautes ist , keine Ahnung ( Ebay ).
audi a6 4f vfl 2008
original _ 4E0 035 729 sw. 4F0 910732 H
neu _ 4E0 035 729 A sw. 4F0910732 D

mfg

Zitat:

Original geschrieben von eddiy

guten Abend,
hab gestern ein gebrauchtes Display Steuergerät mit video Eingang eingebaut zwecks Rückfahrkamera nachrüsten.
heut beim freundlichen gewesen um den Komponentenschutz freischalten , leider ohne erfolg.
die aussage war,
" Freischaltung nicht möglich - entweder geklaut oder es passt nicht zur meiner Baureihe."

muss ich erst alles anpassen bzw. codieren bevor man es freischaltet ??
ob es ein geklautes ist , keine Ahnung ( Ebay ).
audi a6 4f vfl 2008
original _ 4E0 035 729 sw. 4F0 910732 H
neu _ 4E0 035 729 A sw. 4F0910732 D

mfg

Moin
4E0 035 729 A sw. 4F0910732 D muss funktionieren!!!
Wenn das Teil geklaut ist, dann hast morgen ein Besuch " STG kannst du schon mal einpaken, die Kopie von Rechnung bereit halten , Die nehmen es gleich mit. Habe schon hinter mir"
Hast du den gesehen, was auf dem Rechner bei :-) für meldung war.
Manche STG haben SPERZEIT von 5 bis 240 minuten, die Zeit musst du schon abwarten.
Es kann natürlich sein, dass dein :-) kein bock hatte, solange das Auto am Rechner dran zu lassen.
mfg

Morgen. Ist ja super.
Nah dann wart ich halt. Freu mich schon, wird eine freundliche und hilfreiche Unterhaltung !
Auf jeden Fall kam die Meldung das es nicht möglich ist und das eine sperzeit von 241 Minuten aktiv ist.
Sonst nichts. Hat es was zu bedeuten ?
MFg

Kann mir vielleicht jemand sagen ob man die sperr zeit abwarten muss ? Damit man es dann freischalten kann.
Mein freundlicher kann mir nichts sagen . Er meine wir können ja schriftlich eine anfrage machen was aber um die 50 € kostet. :confused:

Steht doch oben :confused:
Bei der Sperrzeit wäre mir aber neu, wenn sie auch auf den Komponentenschutz bezogen wäre.
Da Loggt sich ja niemand manuell mit Login-Codes ein.
Wenn man Login-Codes verwendet bzw. genauer gesagt ausprobiert, dann gibt es aber eine Sperrzeit.
Nach einer bestimmten Anzahl pro Zeiteinheit, sperrt die Unit einen Login erst einmal.
@TE: Also, wenn das bei dir mit dem CP nicht geklappt hat, dann liegt es entweder daran, dass das Modul auf der schwarzen Liste steht, es einen X-Softwarestand hat oder dein :) einfach zu doof war.
Nun such dir eine der drei Optionen aus...
Nebenbei, die Anfrage an Audi kostet den :) 0,0 EUR.
Was meinst du, warum die Vertragswerkstatt heisst? Die haben für solche Rückfragen eine extra Support-Hotline.
Ist schon spaßig, womit man so alles versucht Geld zu verdienen. Kiundenservice sieht für mich jedenfalls anders aus.
Ich an deiner Stelle würde es einfach mal bei einem wirklich freundlichen und nicht einem Halsabschneider probieren.

Alles klar . Dankeschön.
Werde mal ihm Meine freundliche seite zeigen.
Also bis jetzt waren Freund und Helfer noch nicht zum Besuch.
Würde dann wenigstens wissen was Sache ist.
Mfg

Deine Antwort