ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Komponenten-Empfehlung! pls!

Komponenten-Empfehlung! pls!

Themenstarteram 30. November 2004 um 22:50

Sers all !

Wie schon in meinem ersten Thread geschrieben, bin ich neu hier und auch sozusagen "neu" in der "Tuning-, Hifi-, ... Scene"

Habe seit paar Tagen mein Civic (EG4)!

Habe sehr interessiert und genau den "Heckablagenseuchen-Thread" *gg* durchgelesen und fand ihn sehr informierend und muss zugestehen, dass hier doch wenigestens ein paar Leute (nicht wie in meinen vorherigen Foren) mit Ahnung sind.

Jedoch kam ich ich noch nicht wirklich zu meinen/einen Kaufentschluss...

Ich habe (dadurch das ich ihn sehr billig bekommen habe) mir schon einen Mac Audio Z4200 gekauft! Bitte hackt jetzt nicht nur auf diesen Verstärker herum, gekauft hab ich ihn schon... könnt nur gern ein Statement dazu geben!

Als Bass, dachte ich an einen Emphaser 12S4!

Und als Radio (BISHER!) an das Sony 3300!

Muss zugeben, bin wenigstens ehrlich, dachte ich auch an einen "Hutablagenausbau" , was ich durch den Thread jedoch verstanden habe und meine Freunde erst mal auslachen werde...

Nur hinten garkeine Boxen reinmachen für die "hohen Töne" ??

Könnt ihr mir nun EUREN Kauftipp abgeben von:

BASS

RADIO

FRONTSPEAKER (die ohne umbau in meinen Civic passen!)

und evtl. ein Kabelset ?? (also storm, chinch , .. usw)

Würde mich sehr sehr auf EURE Antwort freuen !

EDIT: Die Preise sollten beim Radio bis/um die 150€ leigen, beim Bass bis/um 250€ und sonst auch nicht das teuerste vom Teuersten !

MfG

Scorer

Ähnliche Themen
13 Antworten

hmm.....also hier in dem bereich haben die meisten glaub ich nich so viel ahnung (( ich bin auch einer davon:D))von car-hifi....

frag am besten ma im CAR-AUDIO bereich nach

steht links unter ,,special interest,,

 

greetz CRX-FAN

am 1. Dezember 2004 um 5:40

Also das einzige, wozu ich Dir raten kann ist, kein SONY!!!!!!

Sony sind bei den Autoradios nicht so wirklich gut...

Empfehlen kann ich aus eigener Erfahrung Kenwood, Alpine und Clarion (Wobei von Clarion dann nicht so ein billig Modell sondern ein hochwertiges)...

Ich werde mir als nächstes das Kenwood KDC-W6527 holen... Kostet in einem Shop 193 €... Aber es ist genial... *g*

Hi !

 

Als Radio würde ich einfach mal schnell das Clarion 348er in die Runde werfen !

Gruß

Ralf

Radio Alpine oder Pioneer ... bin mit meinem Pioneer 80MP sehr zufrieden.

Naja kommt natürlich drauf an wieviel Geld du investieren willst.

vorne bekommste in den eg4 16er rein. der orginale adapter ist irgendein sondermass (zu klein für 13er) Also muss man mpx halter machen, die aber sehr einfach zu bauen sind (aussenmaße des Orginal adapters übertrage) Vergiss bitte nicht die türen zu dämmen (extrem wichtig , da hondas sehr (extrem!!!) dünnes blech verbaut ham.

Themenstarteram 1. Dezember 2004 um 15:21

thx für die bisherigen Antworte !

Also das Clarion is gut? Zumindest der Preis is für mich sehr i.O.! Wenn Alpine oder Pioneer, welche genau? also wie gesagt, bis um die 150 Eus.

Was ist mit dem Emphaser 12S4 ? Is der sein Geld wert? Mach ich da nix falsch? Alternative?

Also wenn ich das richtig verstanden habe, bekomme ich vorne ohne Probleme 16er rein??

Gibt es vieleicht ein "Making-off" oder sowas (evlt. mit Pics :D ) davon?

oder genaure angaben? Kann mir das nicht so ganz vorstellen...

THX!

mfg

wenn du die türverkleidung abmachst, siehste wie ich es mein ;) Da hast so en Kunstoffschwabbel teil,dass du einfach durch ein mpx (bzw MDF) adapter ersetz. (aussenmasse von kustoffteil übertragen. zum schluss halt des passende Loch (13er oder 16er) Bei mir hat ein Hertz HV 160 mit nem Mpx 16mm (+5mm stahlring) brett genügend Platz und kickt auch recht gut. Hab selber en EG3. Türen sind also die gleichen. Bilder von den Türen hab ich aber leider keine.

Und das Clarion ist schon sehr gut (für den Preis) hat halt keine Spielerein wie lkz, dafür aber hat es einen sauberen Klang. Frisst fast jede CD (hatte bisher bei meim "kleinen" seim Auto keine Probs mit dem Ding ;) )

Wichtig ist halt bei der EG reihe halt des Dämmen. Wie oben erwähnt hat halt Honda net grad dicke Bleche verbaut.

wie der Emphaser 12S4 ist kann ich dir net sage, aber wenn du hier ne grobe preisvorstellung reinstellst wird hier sicherlich der ein oder andere Alternative vorschlagen koennen. (meine Meinung zu emphaser: DIe sachen sind net schlecht, man kann aber für das geld bei einer anderen Hersteller mehr bekommen)

Mfg freddie

Themenstarteram 1. Dezember 2004 um 20:01

gut, jetzt hab ichs verstanden ;) ...

nur noch eins, der stahlring MUSSTE rein, damit der 16er paste, oder exrta größer rausgeschnitten für den Ring?

ja wie gesagt um die 200 euro der Bass!

Dann haut mal rein Mädels ;)

Ja, ich denke ich werde mir auch das Clarion holen...

Noch eine wichtige Frage ist mir eingefallen, undzwar: Brauch man(n) einen Adapter beim EG4 wenn ich mir das neue Radio einbaue? Wenn ja, passt der Adapter (wenn einer verbaut ist) meines Momentan eingebautes Kenwood-Radios ? (älteres Modell mit Kasette und CD-wechsler)

MfG

THX!

Themenstarteram 2. Dezember 2004 um 11:17

ja? ... musst doch einer wissen? zumindest etwas zum Bass und zum Adapter?!

thx...

Den stahlring hab ich nur erwähnt wegen der höhe (16mm mpx + 5mm SR = 21mm gesamthöhe ;) )

hoffe diese Frage geklärt zu haben.

wegen Bass ist es noch interessant welche musik du höhrst.

Adapter brauchste keinen. konnte das 948 bei mir ohne probs anschliessen. Falls es net anspringt ma dauer und zündungsplus tauschen (bzw die sicherungen kontrollieren, fliegen manchmal aus unerklärlich gründen... )

Themenstarteram 2. Dezember 2004 um 17:28

Also hören tuhe ich hauptsächlich HipHop (RMXse) und Deutschrap ala Bushido, Godzilla und Co.

(denke das ist es besser wenn er weicher ist und kein "hartbass"?!)

Techno auch .. aber sehr selten!

Mit dem Adapter.. das ist gut!

Themenstarteram 2. Dezember 2004 um 21:27

Keine Empfehlung für mich in Thema: Basskiste?

Ist der Krystek RF1 mit dem Rockford P2 eurer Meinung nach besser als die Komplettkiste Emphaser 12S4 ?!

Sind ja vom Preis gleich? oder ganz andere? bitte um eure Hilfe!

thx

Themenstarteram 3. Dezember 2004 um 13:16

*Beitragschreibdamitwiederobenist* ;) .. dazu muss doch einer von euch was sagen können?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen