1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kompletträder transportieren im S205

Kompletträder transportieren im S205

Mercedes C-Klasse S205

Hallo,

ich frage mich gerade wie ich die Sommerkompletträder im Fahrzeug (S205 Mopf) verstaue.
Gibt es eine Möglichkeit 2 auf dem Rücksitz festzuschnallen und 2 im Kofferraum, oder muss ich zwingend die Rücksitze umlegen und einfach "reinwerfen"?

Es sind halt im speziellen Fall 19" Räder und als zusätzliches "Problem" ist es der C300e mit dem Batteriekasten im Heck.

Vielleicht habt Ihr Bilder oder einfach Erfahrung was wie passt 🙂

21 Antworten

4 Kompletträder im Kombi sind kein Problem, geht easy ohne Umbau.

18"-Räder: 3 in den Laderaum bei aufgestellter Rücksitzlehne, das 4. hinter den etwas vorgerückten Beifahrersitz. Hat zumind. bei meinem S204 problemlos geklappt. Beim aktuellen S205 war diese Transportaktion bisher noch nicht nötig.

Vier 19" AMG Felgen mit Reifen bekomm ich sogar in's coupe gequetscht, sollte beim kombi eigentlich kein problem sein.

Ist die Frage an mich gerichtet?
Wenn ja verstehe ich sie nicht, denn sie hat nichts mit dem Thread zu tun.
Die Frage ist wie ich am besten die 4 Räder im Kombi verstaue um möglichst sicher 400km vom Händler nach Hause zu fahren. Ob zb 2 Räder auf den Rücksitz passen die man mit dem Gurt festschnallt, und 2 im Kofferraum bei nicht umgelegter Rücksitzbank.

.....sorry gerade gesehen es geht um den 300e mit der Batterie..... dann passt das natürlich nicht.

Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche meine C-Klasse Kombi zurückgegeben. Da haben alle 4 Felgen nebeneinander in den Kofferraum gepasst. Ohne umzuklappen und mit der Laderaumabdeckung hinten auf dem Ladeboden....als kleine Bremse gegen Kontakt zur Scheibe.

Dann noch Spanngurt drüber und fertig.

Es waren die 225-er Breite..... bei viel breiteren sollten zumindest 3 Stück aufrecht passen.

Gruß

MIWO

Zitat:

@Wilson24de schrieb am 5. März 2021 um 17:02:37 Uhr:

Ist die Frage an mich gerichtet?
Wenn ja verstehe ich sie nicht, denn sie hat nichts mit dem Thread zu tun.
Die Frage ist wie ich am besten die 4 Räder im Kombi verstaue um möglichst sicher 400km vom Händler nach Hause zu fahren. Ob zb 2 Räder auf den Rücksitz passen die man mit dem Gurt festschnallt, und 2 im Kofferraum bei nicht umgelegter Rücksitzbank.

Ja, da hast Du auch wieder recht. Also die Polizei kann ganz schön unangenehm werden, wenn man den Kombi mit umgelegter Rückbank beladet. Die KOmmen dann mit fehlender Verzurrung usw. Ja, weil es gibt keine Trennwand hinter der ersten Sitzreihe. Aber das ist mir nur einmal passiert, und da war ich tatsächlich ziemlich frech mit dem Beamten.

Deine Antwort