ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Kompletträder aus dem Internet, wer hat Erfahrung ?

Kompletträder aus dem Internet, wer hat Erfahrung ?

Themenstarteram 7. November 2005 um 8:31

Hallo,

Der Winter naht und ich brauche dringend Winterräder. Diverse Anbieter im Internet haben super Angebote, welche gegenüber dem meines freundlichen ,bis zu 500€

günstiger sind (bei gleichem Reifen versteht sich ).

Hat jemand Erfahrungen gesammelt mit dem Internetversand von Kompletträdern.?

Ist noch mehr zu beachten ausser die Größeneintragung im Fahrzeugschein.?

Kann ich die gleichen Schrauben verwenden bei Einsatz von anderen Alufelgen ?

Viele Fragen und hoffentlich auch Antworten.

Gruß Weddi

Ähnliche Themen
17 Antworten

Die Original-Radschrauben für Alufelgen passen auch für Stahlfelgen von Volvo.

Hast Du Zubehörräder, brauchst Du dafür aber auch seperate Radschrauben (also musst Du im Winter immer 5-Original-Bolzen dabei haben für das Ersatzrad!!!)

Die Radbolzen liegen aber bei. Kaufst Du Räder von BBS, so sind auch noch Ventile und Schutzkappen mit dabei.

und erkundige dich vorher wegen einem Gutachten oder noch besser ABE

Habe feststellen müssen, dass die Einpresstiefen die Volvo vorgiebt, selten angeboten werden.

am 7. November 2005 um 9:06

Hallo,

habe gerade 4 Komplett-Winterräder von RONAL R42 mit Pirelli Ice+Snow für den XC90 7 Sitzer geliefert bekommen. Versand war einwanfei: Lieferung per Spedition, jedes Rad war einzeln in Folie eingeschweisst und mit eine Papp-Felgenabdeckung versehen. Lieferung frei Haus (bei Bestellung von 4 Kompletträdern) inkl. Wichtung, Ventile mit Chromkappen und Zubehört, sowie ABE (ist gerade beim 7-Sitzer wichtig wegen der max. Achslast hinten = 1470 KG - das kann nicht jede Rad-Reifen Kombi!).

Alles war reibungslos. Würde es immer wieder machen.

Ach ja, der Preis: 1180,- EURO inkl. MwSt. und Lieferung. Ist doch ein gutes Angebot, oder? Händler: g.are.t in der Nähe von München.

Zitat:

Original geschrieben von ralli_d5

Hallo,

habe gerade 4 Komplett-Winterräder von RONAL R42 mit Pirelli Ice+Snow für den XC90 7 Sitzer geliefert bekommen. Versand war einwanfei: Lieferung per Spedition, jedes Rad war einzeln in Folie eingeschweisst und mit eine Papp-Felgenabdeckung versehen. Lieferung frei Haus (bei Bestellung von 4 Kompletträdern) inkl. Wichtung, Ventile mit Chromkappen und Zubehört, sowie ABE (ist gerade beim 7-Sitzer wichtig wegen der max. Achslast hinten = 1470 KG - das kann nicht jede Rad-Reifen Kombi!).

Alles war reibungslos. Würde es immer wieder machen.

Ach ja, der Preis: 1180,- EURO inkl. MwSt. und Lieferung. Ist doch ein gutes Angebot, oder? Händler: g.are.t in der Nähe von München.

Habe mir letztes Jahr von reifenversand.com gleiches Paket wie ralli_5 bestellt, mit denselben guten Erfahrungen und einem Preis von 900€. :)

Gruß JJ

am 7. November 2005 um 12:44

reifenversand.com

 

Hallo,

ich habe vor zwei Wochen bei reifenversand.com ebenfalls sehr gute Erfahrungen gemacht. Ronal R42 17'er Felge mit Prelli Ice & Snow für insgesamt knapp 930,00 Euro einschl. Wuchten, Montage etc. war konkurrenzlos.

Dazu kommt nur noch das Umstecken, das man auch selbst

machen könnte (ich war allerdings zu faul!)

Zwischen Bestellung und Lieferung lagen 5 Tage, ich habe aber auch sofort Vorauskasse geleistet. Das war mir erst unsympatisch, aber hier bei MT und auch in anderen Foren war reifenversand.com im Wesentlichen immer gut beurteilt worden und ich würde immer wieder so kaufen.

Mein Bedenken, die würden vielleicht ältere Reifen schicken, war grundlos, meine Pneus waren so neu, die waren fast noch warm vom Backen!

Dagegen war das Angebot der Volvohändler schlicht nicht konkurrenzfähig!!!!!!!!!!

Das wäre zwar die Original-Volvofelge gewesen, aber ich finde

die Ronal passt auch optisch gut und über 450 Euro zu sparen ist ein starkes Argument.

Ralph

Kompletträder

 

Hallo,

welcher Anbieter (Internet) bietet die günstigsten Kompletträder (Winter) für den XC90?

am 7. November 2005 um 16:57

Re: Kompletträder

 

Zitat:

Original geschrieben von toru

Hallo,

welcher Anbieter (Internet) bietet die günstigsten Kompletträder (Winter) für den XC90?

@toru:

siehe Beitrag oben

Ralph

Re: Re: Kompletträder

 

Zitat:

Original geschrieben von Justus01

@toru:

siehe Beitrag oben

Ralph

Zitat:

ich habe vor zwei Wochen bei reifenversand.com ebenfalls sehr gute Erfahrungen gemacht. Ronal R42 17'er Felge mit Prelli Ice & Snow für insgesamt knapp 930,00 Euro einschl. Wuchten, Montage etc. war konkurrenzlos

Gruß JJ ;)

Ich habe mich für die Felge ENERGY von ALUTEC 17 Zoll mit Pirelli Ice & Snow entschieden.

Preis: 1.000,- €

Inkl. Aufziehen, Auswuchten und Montage.

Meine Sommerdecken habe ich mit nach Hause genommen.

Ich finde ein super Preis für einen Fachhandel vor Ort!

 

Gruss

Frank

Sehr gute Erfahrungen mit reifen.de. Dort kann man telefonisch sogar noch das Internet-Angebot nachverhandeln. Die Lierferung geht jeweils direkt an meinen ;), der die Räder/Reifen dann montiert. Inzwischen unterbietet mein freundlicher ;) jedoch die Internet-Angebote, so dass ich freundlicherweise wieder auf VOLVO-Originalware zurückgreife.

Die Gurke handelt gerne. Fördert schließlich die Kommunikation. ;)

am 7. November 2005 um 18:16

@fishtown

Hallo Frank,

die Alutec Felge ist aber - soviel ich weiss - nicht für den Großelch zugelassen!!!!!!!!!!!

Für den XC90 7-Sitzer kenne ich nur die Ronal R42 als zugelassene Felge - abgesehen natürlich von den Original-Volvo-Felgen.

@ spreewald-volvo

Also mein (Un-)Freundlicher hat jeden Versuch des Handelns glatt abgelehnt. Im Gegenteil hat er mir sogar empfohlen, bei dieser Preisdifferenz "fremd zu gehen".

Ralph

ich habe ebenfalls die Kombi Ronal R42 / Pirelli Scorpion bei Reifenversand.com gewählt. Für 930 € ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Hatte auch das Problem das der Felgenschloss-Schlüssel nicht mehr an den Radbolzen kam beim montieren der Ronal Felge. Ich dann mit einem Radbolzen weniger pro Rad zum Volvo Händler gefahren und ihm meinen Misstand nahegebracht.

Da Volvo keine einzelnen Radbolzen verkauft (nur im 5er pack) hat er dann ALLE meinen "alten" über Garantie gegen die verchromten getauscht. Somit bin ich dann auch an den jeweils 5ten Radbolzen gekommen.

Also....wer noch die alten rostanfälligen Bolzen auf dem 05er Modell drauf hat...könnte diese über Garantie gegen die Chromversion tauschen.

Na, ist das keine gute Nachricht?

Original geschrieben von Justus01

@fishtown

Hallo Frank,

die Alutec Felge ist aber - soviel ich weiss - nicht für den Großelch zugelassen!!!!!!!!!!!

Hallo Ralph,

ich bin gerade wirklich etwas blass geworden und habe nun die ABE, bzw. das Teilegutachten vor mir liegen. Die Felge darf auf dem XC 90 gefahren werden, solange die zul. Achslast von 1.390 kg nicht überschritten wird.

Da mein Großelch nur 5 Sitze hat, liegt die zul. Achslast vorne bei 1.280 kg, hinten bei 1.350 kg, also alles ok.

Zulässige Reifengröße 235/65 R17 passt auch.

Um aber wirklich sicher zu gehen, werde ich morgen nochmal beim TÜV reinschauen, sonst habe ich keine Ruhe.

Vielen Dank für deinen Hinweis, denn ich möchte wirklich keinen Felgenbruch oder ähnliches erleben, wobei eventuell auch noch Personen zu Schaden kommen!!!

Gruss

Frank

am 8. November 2005 um 21:41

@fishtown

Hallo Frank,

tut mir leid, ich wollte Dir wirklich keinen Schrecken einjagen. Ich hab' den 7-Sitzer und dazu hatte mir ein "Fachmann" einer großen Reifenkette gesagt, nur die Ronal R42 sei zugelassen.

Hätte ich früher dran denken sollen, daß der 5-Sitzer natürlich andere Freigaben haben kann!!

Also kein Stress, kann bzw. wird schon stimmen, was Dein Reifenmensch Dir gesagt hat.

Gib' doch mal Nachricht, wenn Du Genaues beim Tüv erfahren hast.

 

Gruß

Ralph

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Kompletträder aus dem Internet, wer hat Erfahrung ?