Komplettlackierung in anderer Farbe - Wertverlust?
Hi!
Ich kann mich nicht mehr drücken: die Komplettlackierung meines 300er QPs von 1988 steht an. Macht einfach den meisten Sinn, da schon einige Stellen nachlackiert wurden, Farbunterschiede sichtbar sind und nicht zu vergessen das ständige Problem: Rost. Anstatt das alles notdürftig zu machen, werde ich Geld in die Hand nehmen und das KFZ professionell machen lassen - per Komplettlackierung.
Jetzt zu meiner Frage: Der Wagen ist werksmäßig in 199 schwarzblau-metallic. Finde ich cool, aber ich träume schon immer von einem originalen Mercedes-Schwarz. Wenn ich das ganze wirklich ordentlich machen lasse, ist das ganze dann stark wertmindernd? Hat da jemand Erfahrungen oder kann das gut beurteilen? Für mich ist eigentlich klar, dass nur der Ton, der im Schein steht, der richtige ist und so geht man sicher, dass in Ecken und Kanten auch nach der Lackierungen nichts negativ auffällt, was bei einer anderen Farbe der Fall sein könnte...
Würde mich sehr freuen, wenn jemand was dazu sagen kann!
Viele Grüße
Lenni
15 Antworten
Zitat:
@lennikrause schrieb am 18. Mai 2022 um 16:42:09 Uhr:
Hi!
Ich kann mich nicht mehr drücken: die Komplettlackierung meines 300er QPs von 1988 steht an. Macht einfach den meisten Sinn, da schon einige Stellen nachlackiert wurden, Farbunterschiede sichtbar sind und nicht zu vergessen das ständige Problem: Rost. Anstatt das alles notdürftig zu machen, werde ich Geld in die Hand nehmen und das KFZ professionell machen lassen - per Komplettlackierung.
Jetzt zu meiner Frage: Der Wagen ist werksmäßig in 199 schwarzblau-metallic. Finde ich cool, aber ich träume schon immer von einem originalen Mercedes-Schwarz. Wenn ich das ganze wirklich ordentlich machen lasse, ist das ganze dann stark wertmindernd? Hat da jemand Erfahrungen oder kann das gut beurteilen? Für mich ist eigentlich klar, dass nur der Ton, der im Schein steht, der richtige ist und so geht man sicher, dass in Ecken und Kanten auch nach der Lackierungen nichts negativ auffällt, was bei einer anderen Farbe der Fall sein könnte...Würde mich sehr freuen, wenn jemand was dazu sagen kann!
Viele Grüße
Lenni
Wenn bei meinem A124 auch in Farbe 199 werksmäßig lackiert eine Komplettlackierung anstände, würde ich das Cabrio in meiner absoluten Lieblingsfarbe 040 umlackieren lassen.
Egal, ob man bei den "Schwarztönen" leichte Unterschiede evtl feststellbar wären .
Die Farbe ist einfach für mich persönlich die absolut schönste und edelste Lackierung am 124iger.