Komplettes Thema verschwunden

Im V+S-Forum ist ein Thema zu einem Berliner Urteil über einen tödlichen Verkehrsunfall, in dem sachlich in Ton und Inhalt diskutiert wurde, von jetzt auf gleich komplett verschwunden. Einige Foristen fragen sich, was da passiert ist. Gibt es dafür eine Erklärung?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Moorteufelchen schrieb am 17. Juni 2019 um 22:27:18 Uhr:

Moin an alle , ich hab jetzt gerade den Kopf frei von meinen Privaten Dingen um hier etwas zu antworten.

Hi, dann bin ich beruhigt, dass hoffentlich alles in Ordnung ist bzw. gebracht werden kann / konnte oder einfach Zeit war, die private Taskleiste abzuarbeiten. Das kenne ich auch. 😉

Zitat:

Erstens: Wenn ein Thread gelöscht wird gibt es keine weitere Begründung.

Das stimmt allerdings nur, wenn hier im sagt's uns kein Thread eröffnet wird 😁

Zitat:

Zweitens: Zitat😁ie unkommentierte Löschung eines ganzen Themas ohne jede Vorwarnung ist indiskutabel
Genau, da wird nicht drüber diskutiert

Offensichtlich schon denn Vorschulkinder sind hier meines Wissens nach nicht angemeldet oder diskutieren sachlich, fachlich oder wie auch immer, mit. 😉

Zitat:

Üble Stimmungsmache. Wie Twin schon schrieb, wie man es macht ist immer verkehrt.

Vom Stimmungsmache kann keine Rede sein. 😠 Im Gegenteil.

Zitat:

Ich bin dafür bekannt recht streng zu sein, aber ich bin fair.

Es gab hier schon einmal einen Thread wegen Löschung. Also sehen das wohl einige anders. 😉

Zitat:

Diese Fairniss vermisse ich bei diesem Thread schon etwas.

Noch sachlicher und fairer geht es kaum.

Zitat:

Dieser Thread war im zweiten Beitrag :Zitat:"aber wehe, man vergisst mal 3,80€ an das Finanzamt zu überweisen"
schon in seiner Richtung verloren.

Nö, das war das erwähnte Störfeuer welches einfach ignoriert wurde weil unsachlich.

Zitat:

Kurz darauf kamen Alarme, da waren wir noch auf der ersten Seite.

Meine Freundin macht auch manchmal Alarm. Da stehe ich entweder drüber oder lasse mir den Grund erklären. Gibt es keinen triftigen, kommt sie auf die Ignoreliste.

Zitat:

Gelesen hab ich dann als seite sieben da war.

Dann beim nächsten mal diese sieben Seiten in Ruhe lesen.

Zitat:

Die Beiträge waren von hochwertig bis muss ich glaub ich mal anschreiben und bremsen .
Grundsätzlich war die Argumentation an einigen Stellen frei von jeglichem Wissen und Fakten die im Gerichtssaal bewertet wurden.
Daraufhin habe ich mich der Argumentation der Alarmierenden angeschlossen die Angehörigen eines getöteten brauchen so etwas nicht in dieser Art diskutiert zu lesen.

Aha. 🙄

Zitat:

Keiner der Beiträge hat in seiner Einzelheit so gegen die Nub verstossen, daß ein Eingreifen gerechtfertigt gewesen wäre.
Die Gesammtheit hat den Ausschlag gegeben.

Sry, Unsinn.

Zitat:

PS: werden ja aufregende Zeiten wenn jetzt alle meiner Entscheidungen ausdiskutiert werden sollen.

Nö, so lange nicht einfach gelöscht wird wenn es weitestgehend sachlich geblieben ist und ein Mehrwert erkennbar ist.

Zitat:

PPS: Ich bin nach wie vor für das Forum nur sehr temporär begrenzt unterwegs.

Das akzeptiere und respektiere ich. So wie ich aufrichtig die Kraft für die privaten Herausforderungen wünsche.

Fazit: diese Stellungnahme ist für mich dennoch inakzeptabel. 🙂 Nix Modbashing oder wie gemacht ist es falsch, nein, das geht so nicht. 🙂 Ich stehe hinter der Moderation und auch hinter MT. Aber das geht tatsächlich in Richtung Zensur welche nur dann akzeptabel ist, wenn glasklar im Vorfeld kommuniziert wird was geschrieben werden darf und was nicht.

Es ist auch eher Sache des CM deutlicher zu werden was hier gewünscht ist, und was nicht. Man kann das in den bereits erwähnten Sticky Thread aufnehmen. Oder man löscht den von Ralle und schreibt einen offiziellen! Wenn dann dort allerdings, ähnlich der Seitenleiste etwas von "Mehrwert" steht..., wird's grenzwertig und unseriös, wenn dann solche Threads kommentarlos gelöscht werden. Und noch einmal: es gab einen Beitrag des Ostelch den man als Schlusswort hätte stehen lassen können und schließen. Aber, noch einmal, nicht löschen.

114 weitere Antworten
114 Antworten

Hallo, ich habe das hier heute gelesen und werde bei Zeiten eine Umfassende Antwort geben.
Momentan geht das noch nicht.
Ich bitte also um einige Tage Geduld.

Moorteufelchen

Moin an alle , ich hab jetzt gerade den Kopf frei von meinen Privaten Dingen um hier etwas zu antworten.
Als erstes mein Dank an meine Moderatorenkolegen die mir den Rücken frei gehalten haben.
Zweitens: Zitat😁ie unkommentierte Löschung eines ganzen Themas ohne jede Vorwarnung ist indiskutabel
Üble Stimmungsmache. Wie Twin schon schrieb, wie man es macht ist immer verkehrt.

Dieser Thread war im zweiten Beitrag :Zitat:"aber wehe, man vergisst mal 3,80€ an das Finanzamt zu überweisen"
Die Beiträge waren von hochwertig bis muss ich glaub ich mal anschreiben und bremsen .
Grundsätzlich war die Argumentation an einigen Stellen frei von jeglichem Wissen und Fakten die im Gerichtssaal bewertet wurden.
Daraufhin habe ich mich der Argumentation der Alarmierenden angeschlossen die Angehörigen eines getöteten brauchen so etwas nicht in dieser Art diskutiert zu lesen.

Keiner der Beiträge hat in seiner Einzelheit so gegen die Nub verstossen, daß ein Eingreifen gerechtfertigt gewesen wäre.

Moorteufelchen

PS: werden ja aufregende Zeiten wenn jetzt alle meiner Entscheidungen ausdiskutiert werden sollen.

@Moorteufelchen
Warum gibt es bei Threadlöschung keine Begründung?

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 17. Juni 2019 um 22:30:18 Uhr:

@Moorteufelchen

"Die Wege des Herrn sind unergründlich?"

🙁🙄🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

@grilli9 schrieb am 17. Juni 2019 um 22:34:52 Uhr:

Zitat:

@Moorteufelchen

Willkür? "Die Wege des Herrn sind unergründlich?"

🙁🙄🙁

Nun, lass uns doch auf die Antwort vom Mod warten.
Solche Kommentare sind zum Teil Schuld, dass die Mods mehr als nötig eingreifen....

Wo soll man denn die Begründung hinschreiben?

Zum Beispiel hier, wo nachgefragt wurde.

Zitat:

@Moorteufelchen

Die Begündung gibt es ausnamsweise hier in diesen Stimmungsmachethread.

Ansonsten sind die sehr seltenen Fälle einfach begründungslos weg.

Die Moderation hat Gründe die sie nicht jedem mitteilen möchte.

Moorteufelchen

Wieso? Hier steht doch eine Begründung. 😕

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 17. Juni 2019 um 22:43:28 Uhr:

Das würde bedeuten, dass jeder gelöschte Thread ein solches Thema wie hier bedingen würde. Tut mir leid, aber diesen Automatismus sehe ich nicht.

Es geht ja auch nicht um einen xbeliebigen Werbethread, welche ich regelmässig melde.... 🙄

Zitat:

@Tecci6N schrieb am 17. Juni 2019 um 23:04:27 Uhr:

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 17. Juni 2019 um 22:43:28 Uhr:

Das würde bedeuten, dass jeder gelöschte Thread ein solches Thema wie hier bedingen würde. Tut mir leid, aber diesen Automatismus sehe ich nicht.

Ne, nicht unbedingt.
PN an den Fragesteller wäre auch möglich.

Zitat:

@Moorteufelchen schrieb am 17. Juni 2019 um 22:52:49 Uhr:

Zitat:

@Moorteufelchen

Die Begündung gibt es ausnamsweise hier in diesen Stimmungsmachethread.
Ansonsten sind die sehr seltenen Fälle einfach begründungslos weg.
Die Moderation hat Gründe die sie nicht jedem mitteilen möchte.
Moorteufelchen

Stimmungsmache erkenne ich hier nicht. Aber das liegt wahrscheinlich im Auge des Betrachters.
Als Mod sollte man da doch ein dickes Fell haben.😉

Ich habe im Ergebnis nichts anderes erwartet. Wenn ich schon "Stimmungsmachethread" oder "werden ja aufregende Zeiten wenn jetzt alle meiner Entscheidungen ausdiskutiert werden sollen" aus der Feder eines "Moderators" lese, beginnt hier wieder das alte Spiel, an dem ich mich nicht beteiligen werde. Jeder mag selbst beurteilen, was hier los ist. Gute Nacht, Freunde!

Zitat:

@Moorteufelchen schrieb am 17. Juni 2019 um 22:27:18 Uhr:

Hi, dann bin ich beruhigt, dass hoffentlich alles in Ordnung ist bzw. gebracht werden kann / konnte oder einfach Zeit war, die private Taskleiste abzuarbeiten. Das kenne ich auch. 😉

Zitat:

Das stimmt allerdings nur, wenn hier im sagt's uns kein Thread eröffnet wird 😁

Zitat:

Offensichtlich schon denn Vorschulkinder sind hier meines Wissens nach nicht angemeldet oder diskutieren sachlich, fachlich oder wie auch immer, mit. 😉

Zitat:

Vom Stimmungsmache kann keine Rede sein. 😠 Im Gegenteil.

Zitat:

Es gab hier schon einmal einen Thread wegen Löschung. Also sehen das wohl einige anders. 😉

Zitat:

Noch sachlicher und fairer geht es kaum.

Zitat:

Nö, das war das erwähnte Störfeuer welches einfach ignoriert wurde weil unsachlich.

Zitat:

Meine Freundin macht auch manchmal Alarm. Da stehe ich entweder drüber oder lasse mir den Grund erklären. Gibt es keinen triftigen, kommt sie auf die Ignoreliste.

Zitat:

Dann beim nächsten mal diese sieben Seiten in Ruhe lesen.

Zitat:

Aha. 🙄

Zitat:

Sry, Unsinn.

Zitat:

Nö, so lange nicht einfach gelöscht wird wenn es weitestgehend sachlich geblieben ist und ein Mehrwert erkennbar ist.

Zitat:

Das akzeptiere und respektiere ich. So wie ich aufrichtig die Kraft für die privaten Herausforderungen wünsche.

Fazit: diese Stellungnahme ist für mich dennoch inakzeptabel. 🙂 Nix Modbashing oder wie gemacht ist es falsch, nein, das geht so nicht. 🙂 Ich stehe hinter der Moderation und auch hinter MT. Aber das geht tatsächlich in Richtung Zensur welche nur dann akzeptabel ist, wenn glasklar im Vorfeld kommuniziert wird was geschrieben werden darf und was nicht.

Es ist auch eher Sache des CM deutlicher zu werden was hier gewünscht ist, und was nicht. Man kann das in den bereits erwähnten Sticky Thread aufnehmen. Oder man löscht den von Ralle und schreibt einen offiziellen! Wenn dann dort allerdings, ähnlich der Seitenleiste etwas von "Mehrwert" steht..., wird's grenzwertig und unseriös, wenn dann solche Threads kommentarlos gelöscht werden. Und noch einmal: es gab einen Beitrag des Ostelch den man als Schlusswort hätte stehen lassen können und schließen. Aber, noch einmal, nicht löschen.