ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Komplettes Soundsystem fällt plötzlich aus

Komplettes Soundsystem fällt plötzlich aus

CUPRA Formentor KM
Themenstarteram 30. März 2021 um 15:36

Hallo Zusammen,

ich wollte fragen ob hier jemand ähnliche Probleme bzw. vielleicht sogar eine Lösung dafür hat.

Ohne jegliche Vorwarnung fällt bei mir unregelmäßig der komplette Ton aus, von Musik (egal ob Radio oder Handy), PDC, Navi usw. lediglich der Soundgenerator läuft noch weiter.

Leider kommt hier auch ein richtig ekelhaftes "Knacken / Knacksen" sobald das System ausfällt.

Was bisher hilft ist Auto abstellen, zusperren kurz warten und wieder starten.

Der Händler meinte das es wohl mit der Software zusammen hängt und ab ca. KW18 ein neues Update kommen soll, aber vielleicht hat ja hier schon jemand eine Lösung gefunden gehabt.

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hallo dw689,

ja ähnliche Probleme hatte ich auch (neben div. anderen...). letzte Woche habe ich ein neues Release eingespielt bekommen (Software-Version 1672) und es scheint jetzt ok zu sein. Hoffe dies bleibt so.

Drücke Dir die Daumen!

Grüße

Sakkone

@Sakkone

Seit wann gibt es den Release 1672? Hast du dein Auto schon länger? Was für ein Bauhjahr bzw. Produktionsdatum?

@Fladder Mit der Feldmaßnahme 90Q7 (TPI 2062109) Freigabe 18.03.21, bekommen bestimmte FIN Bereiche (***MR000226 - 007184) die neues Software beim Händler aufgespielt. Die, die Software 1664 oder 1666 haben, bekommen 1672. Meiner bekommt es morgen, bin schon gespannt, was sich verbessert.

Themenstarteram 30. März 2021 um 19:18

Ich habe bei meinen aktuell 1790 drauf

@dw689 Für euch, also alle die 17xx haben, soll ein Update auf 1803 kommen. Da habe ich aber keine Info zu wann dies geschehen soll.

Themenstarteram 30. März 2021 um 20:19

Zitat:

@MartinSky1979 schrieb am 30. März 2021 um 19:33:12 Uhr:

@dw689 Für euch, also alle die 17xx haben, soll ein Update auf 1803 kommen. Da habe ich aber keine Info zu wann dies geschehen soll.

Danke für die Info, denke das wird das Update sein welches der Händler meinte.

Ich hatte nur die Hoffnung das es vielleicht ein Trick für das Problem gibt.. jedes Mal bekommt man den Schrecken des Jahrhunderts :(

Du könntest ein Reset versuchen. Hier für müsst du 10 Sekunden die Power Taste des Infotainments gedrückt halten, dann sollte es neu starten. Vielleicht reicht das. Oder wenn du "mutig" bist, kannst du mal für ca. 10 Minuten die Batterie abklemmen. Viele berichten, dass dies oft Wunder bewirkt. Aber natürlich auf eigene Gefahr.

@MartinSky1979

Interessant, da ich im Golf auch die 1668 habe und auf eine neue warte mit der endlich Bluetooth ohne Probleme geht.

 

Themenstarteram 8. April 2021 um 20:16

Habe hier mal endlich ein Video davon machen können:

https://youtu.be/KKuZi5UVIIw

Vielleicht weiß ja jemand was das sein könnte.. kommt definitiv aus den Lautsprechern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Komplettes Soundsystem fällt plötzlich aus