Kompletter Ölverlust!?
Hallo zusammen,
Hab die letzte Zeit bemerkt dass mein Audi scheinbar ganz schön Öl schluckt... wollte es jetzt mal beobachten... gestern ging dann die Öllampe an, also hab ich mal ca. nen Liter reingeschüttet und danach war am Messstab ca. Bis zur hälfte Öl im Messbereich... heute nachmittag ging dann nach ca. 20 km wieder die Lampe an... messstab komplett trocken... musste dann ca. 6 km fahren und nochmal öl kaufen. 1 liter rein gekippt... nach ca. 10 km wieder lampe an... kompletter ölverlust also!? Was kann das sein? Bitte um Hilfe!
P s. Zylinderkopfdichtung wurde vor ca. 7 monaten gewechselt...
33 Antworten
WoW. Das hört sich heftig an. Hast Du selber gewechselt ?
Schön das jetzt wieder alles passt.
Sozusagen^^ Nee meine bessere Hälfte 😁 Dafür bin ich dann doch zu unbegabt in Sachen Autos... ich mach nur Kleinigkeiten selbst 😉
Hauptsache er verliert mein Öl mehr und es ist immer schön wenn man etwas gemacht hat wo andere in die Werkstatt gehen.
Ich habe ja auch so mein Krieg mit Öl, aber eher halt am Hinterachsdifferential meines C4. Allrad ist toll, aber so was kann dann den Spaß gewaltig verderben. Vor allem schädigst Du ja auch die Umwelt wenn Du Öl verlierst.
Na dann bis zum nächsten Problem... was bestimmt kommen wird :-P
Hatte der 1.8t meiner Frau vor kurzem auch - Öldruckschalter undicht. Meiner Frau war die Riesenlache auf dem Garagenboden natürlich NICHT aufgefallen 😁