Komplettausfall Navi / MMI Plus
Hallo A5 Gemeinde,
ich wollte am Montag Paris in Richtung Heimat verlassen, Wagen gepackt, gestartet und siehe da, das Navi initialisiert sich nicht. Bei 25% ist Schluß und stürzt ab. Nach ein paar Minuten schaltet sich das komplette System ab und startet nach wiederum ein paar Minuten neu.
Aber jeder weitere Versuch war zwecklos. Auch die Media-, Radio- und Telefonmodule schalten sich nach jeden gescheitertem Initialisierungsvorgang des Navis ab.
Selbst heute morgen wieder das gleiche Problem. Ich hatte gehofft, daß über Nacht vielleicht so eine Art "Reset" stattfindet. Aber nichts fand statt. :-(
Der A5 Sportback mit dem MMI Plus und Businesspaket ist jetzt 5 Wochen alt. (Ende Juni in IN abgeholt)
Von Anfang an ist mir schon aufgefallen, dass sich das Navi ständig initialisiert. Sobald der Wagen nachts in der Garage stand, und ich ihn morgens gestartet habe, stand da "Initialisierung wird gestartet" auf dem MMI Display. In meinen beiden vorherigen Audis mit MMI war das nie der Fall.
Also Frust pur. Vor allem ohne Navi aus Paris Centrum nach Hause, da sieht man mal wieder, wie es früher war und wie entspannt Auto fahren heute "wäre", wenn alles funktioniert.
Leider kann ich diese Woche nichts mehr unternehmen, da ich 5 Tage "fußbehindert" in der Klinik bin.
Ich hatte gestern schon mal aus Paris mit meinem Freundlichen telefoniert, aber der wußte auch keinen Rat. Ich sollte 3 Knöpfe am MMI gleichzeitig drücken, aber vergebens.
Hatte jemand schon so etwas oder weiß Rat?
20 Antworten
dein Händler Köpper?
.... Eigentlich Wolf in Mühlheim.
Aber ab und zu bin ich bei Köpper, Inspektion oder ähnliches.
Habe auch schon einen Termin bei Köpper.
dann mal schöne grüße an den herrn hochstrat 😉
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
dann mal schöne grüße an den herrn hochstrat 😉
Kennst Du ihn? Bist Du auch bei Audi?
Er wohnt bei mir um die Ecke, fährt doch einen A6 Avant, glaube ich.
Wohnst Du auch Dorsten oder In RE?