Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Komplett unrealistischer Momentanverbrauch

Komplett unrealistischer Momentanverbrauch

Peugeot 207 1 (W)
Themenstarteram 15. September 2021 um 9:47

Hallo,

Ich hoffe auf eure Unterstützung!

Ich habe seit kurzem einen 207 SW BJ 2008 mit dem 1.4 Benziner (95 ps).

Mich irritiert die Momentanverbrauchsanzeige diese zeigt etwas zwischen 20 und 70 litern an (selbst bei normaler konstanter Fahrt). Jetzt wird es aber besonders komisch wenn ich Beschleunige sinkt der Verbrauch. Der geringste Verbrauch lag bei 11,8 auf der Autobahn bei 130 kmh.

Kennt jemand das Problem? Oder eine Lösung ?

Ich wäre euch sehr verbunden.

Beste Grüße

Josef

Ähnliche Themen
4 Antworten

Was sagen die Betankungen?

Sicher, dass der BC auf "l/100km" eingestellt ist und nicht auf "mpg"?

Themenstarteram 15. September 2021 um 10:41

Ich hab den Waagen seit paar Tagen und hatte davor keinen Peugeot. Also nein ich kann es dir leider nicht sagen die Anzeige ist "70 km/L". Also würde ich davon ausgehen.

Wie kann ich es überprüfen und umstellen?

Beste Grüße

Josef

Da ist dann wohl die Einstellung falsch.

Im Handbuch ist beschrieben, wie man dies umstellt. Wenn du keine Papierversion hast, dann schau in die Onlineversion.

Themenstarteram 15. September 2021 um 14:15

Sehr guter Tipp danke für deine Hilfe. Es gibt die Einheiten Km/L, L/100 und mpg.

Jetzt macht es auch Sinn, dass die Anzeige sinkt wenn man beschleunigt (Rest Kilometer sinken)

Vielen Dank !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Komplett unrealistischer Momentanverbrauch