komplett set bei ebay gut oder schlecht was sagt ihr
hallo habe mal bei ebay nach einem lautsprecher komplett set geschaut.
was haltet irh hier von : hier
sagt mir eure meinung oder schickt mir was besseres fpür etwa den selben preis!
gruß
141 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MTB-Chris
ach ja udn noch was habe ja kanal 3 udn 4 für den woffer wie schließ ich den dann da an?
das musst du schon der bedienungsanleitung des jeweiligen verstärkers entnehmen, da gibt es teilweise unterschiede...
mfg.
Normalerweise ist an der Endstufe bei den Lautsprecherklemmen eine Extra Bezeichnung "Bridged" drauf.
Dort wird dann der Woofer angeschlossen, aber schau lieber mal nach.
Gruß
Kebap11
ok danke für den hinweis
habe da auch noch ne ideee ich kann ja die serien lausprecher ausm polo die vorne eingebaut sind einfahc noch hinten verlegen und sie dann an das radio anschließen! einfach an den iso stecker klemmen oder so? könntet ihr mir noch mal eien link senden wo man sieht wie jemand ne tür voim polo dämmt ?
klick doch einfach nochmal auf den link den ich dir einige seiten vorher schonmal verlinkt habe!
Ähnliche Themen
kann mir mal jemand zusammen fassen was ioch alle sbrauche um voren die tür fertig zu bekommen?
dämmatten wie groß udn was für welche? brauch ich auch cabrio haklterungen??
usw
wie gesagt ich denke das es ein polo 6n gti wird
danke
kann man da auch was anderes als die bitum matten nehmen? schaumstoff reinkleben?
wie dick sollten diese betum matten sein? bekomm ich ja im baumrakt aber muss aufpassen das sie nicht stinken.
werde wenn es dann so weit ist nach würzburg fahren zu extremeaudio.de der hat alles was ich brauache und bekomme auch eien guten preis. werde dann am ende inc dämmung usw auf ca 600 euro kommen.
Nein, Schaumstoff kannst du nicht in die Türen machen.
Erstens hat es hier keine Dämmwirkung und man hätte durch die Nässe auch irgendwann Leben in der Tür.
Solche Dämmschaummatten
http://cgi.ebay.de/...egoryZ27449QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
zwischen Türverkleidung und Innenblech, und sonst nirgendswo.
Die Matten aus dem Baumarkt würde ich auf keinen Fall nehmen.
Außer Bitumenmatten gibts noch anderes, aber das Preis-/Leistungsverhältnis ist schon ganz gut dabei.
Dämmpaste ist auch brauchbar, damit kann man aber keine Öffnungen verschließen, ist als Ergänzung ganz gut.
Wie dick du die Dämmung machst liegt bei dir, sollte aber mindestens eine Lage der Bitumenmatten sein, an manchen stellen etwas mehr.
Ich hab in meinem 3-türer Corsa pro Tür ca. 15 von den Matten und eine Dose Brax gepackt.
Gruß
Kebap11
die hier sidn doch ok da kann ich die tür richtig voll stopfen und für den löchter dann so ne paste ode rkann ich da auch was anders nehmen? bauschaum?
oder das spray ?
http://cgi.ebay.de/...7275QQihZ016QQcategoryZ81967QQrdZ1QQcmdZViewItem
Sehen brauchbar aus, aber nimm genug davon, die sind kleiner als die von Sinus Live. Das Spray ist eher weniger brauchbar.
Bauschaum ist hier völlig falsch.
Über die Löcher kannst du auch die Matten kleben, gerade für die großen Aussparungen im Innenblech ist das ne gute Möglichkeit.
Aber lies dir mal die gelinkten Threads durch.
Dort wird das beschrieben und da sind auch Bilder, u.a. von Tecci6N in seinem Polo.
Gruß
Kebap11
also diese matten die du verlinkt hast sind zwar verwendbar, aber viel zu teuer! das ist ja gerade mal 1m²! die matten von sinus live / mxm kosten max. 30€ je m² und sind zumindest nicht schlechter, eher noch besser weil sie grösser sind und man sie sich entsprechend zurechtschneiden kann! das spray kannst vergessen, nimm lieber eine dose brax exvibration, damit kommst wesentlich weiter!
mfg.
ich würde zu alubutyl raten, brauchst weniger, is leichter, dämmt besser. da man weniger braucht um die gleiche dämmwirkung zu erzielen ist es eben auch nicht teurer. die ebaymatten von oben kannst du vergessen, hab sie vor mir liegen und ein bissl mit rumgetestet, halten überhaupt nich gut. schon bei geringen temperaturerhöhungen neigt der kleber sich von den matten zu lösen, also absolut nich sein geld wert.
@ fluxwildly76 kannste mir mal ein gescheiten link senden von matten dei nicht zu teuer sind die ich kaufen kann?
Diese sind z.B. brauchbar:
http://www.caraudio-store.de/...10er,Pack,MXM::::2261::::8a4f6748.html
Oder kannst auch mal die von Sinus Live suchen.
Unter 2€ pro Matte (20 x 50cm) ist ein guter Preis.
Gruß
Kebap11
also sinus live und mxm sind im prinzip die selben matten und ich wage zu behaupten dass es sich bei deinem link um genau diese matten handelt... 😉
mfg.
p.s.: das ist wenn man es nachrechnet übrigens auch 1m²! 😉
Zitat:
Original geschrieben von fluxwildly76
also sinus live und mxm sind im prinzip die selben matten und ich wage zu behaupten dass es sich bei deinem link um genau diese matten handelt... 😉
Ja ich weiß, habs etwas schlecht geschrieben.
Wollte damit sagen das er auch irgendwo anders nach Sinus Live Matten suchen kann.
Ist natürlich das gleiche.
Zitat:
Original geschrieben von fluxwildly76
p.s.: das ist wenn man es nachrechnet übrigens auch 1m²! 😉
Was willst du genau damit sagen?
Gruß
Kebap11