ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Komplett Fahrzeugfolierung - A3 Sportback

Komplett Fahrzeugfolierung - A3 Sportback

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 12:08

Servus Leute ;)

Wie manche schon mitbekommen haben,lass ich mein Auto "komplett" Bekleben. Ich öffne diesen Thread,da es hier noch niemand aus dem 304er Forum (denk ich) gemacht hat. Er soll für all´ diejenigen sein,die auch mit dem Gedanken spielen,sich ne andere Farbe anzuschaffen. Über Sinn/Unsinn,Trend hin oder her oder derartiges bitte ich in diesem Thread abzusehen ;)

Das Geld von der Versicherung ist nun da und der Termin + Anzahlung ist heute gemacht worden. Ebenso wurde die Folie geordert.

Samstag den 24.1. soll ich das Auto bringen.

Abholen werd ich es zwischen dem 28.1.-30.1.2009 können.

Die Firma,die es macht ist CFC Cardesign

 

Standartfarbe ist brillantschwarz. Beklebt wird das komplette Auto in weiss. Schwarz bleiben die Spiegel,das Dach und der Grill,ebenso die Felgen,die schwarz mit poliertem Stern sind.

Bilder kommen dann auch hier rein,wenn alles soweit ist :)

 

Viele Grüße

Dominik

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen.

Ich bin der David und wie man an meinem Nick unschwer erkennen kann, bin ich der, der Domis Audi beklebt hat. :-)

Wollte mich an dieser Stelle recht herzlich für die gute Werbung und die indirekten Komplimente bedanken. Hat mir Spass gemacht an seinem Auto zu arbeiten. Domi ist ja auch ein netter Kunde...

Muss aber unbedingt meinen Senf zu etwas Bestimmten dazugeben:

Zum Preis ist zu sagen, dass Domi einen Neujahresbonus bekommen hat. Normalerweise würde ich für das Fahrzeug ohne Dach und ohne Spiegel 1300 € und komplett 1500 € nehmen. Warum ich das schreibe? Ganz einfach...Firmen die für eine komplette Beklebung "nur" 750 € nehmen, machen nicht nur den anderen sondern auch sich das Geschäft kaputt. Was bringt es dem Folierer den Preis so zu drücken, wenn er am Ende nichts daran verdient. Er macht im Zeitalter der Globalisierung durch das Internet die Preise kaputt. Viele Kunden kommen zu mir und sagen z.B. "Ja, aber im Internet habe ich gelesen, dass das so und soviel kostet".Bei solchen Aussagen kennt man nie die Hintergründe. War das ein Freundschaftspreis? Hat der das "schwarz" gemacht und so weiter (Musste einfach zu Beginn gleich mal meine Meinung sagen...sorry)

Nichts desto trotz bin ich für Anfragen offen. Klar kann man immer über den Preis sprechen aber 750 € ist echt hart.

Viele Grüße David

531 weitere Antworten
Ähnliche Themen
531 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von QuietStorm

Denke es müsste gehen. Hab bei mir hinten mit nem Föhn, Angelschnur und Gefühl die Embleme auch nach der Beklebung problemlos entfernen können, als ich es clean haben wollte.

Garantie gebe ich natürlich nicht ;)

Falls du es versuchst warte aber noch mindestens 1-2 Monate, bis sich die Folie richitg "gesetzt" hat. Bei den momentanen Temperaturen vll aber auch etwas länger. Kannst ja auch nochmal deinen Folierer in 2 Wochen fragen.

Gruß

na ja, jetzt würde ich es an seiner Stelle auch nicht mehr riskieren, da steht Risiko und Nutzen in keinem guten Verhältnis....

Zitat:

Und ein ICQ Gespräch von einer ehemaligen Schulkameradin von mir:

 

Mrs. Un******* ?(16:07):

du musch jo de geldschisser ho (Du musst ja den Geldscheisser haben)

 

Domi (16:08):

Wieso

 

Mrs. Un******* ?(16:09):

naaaajaaa.....blöde frage....!

Ich weiß gar nit wie lang ich den leon noch abzahlen muss...un du kaufsch dir schon des 2. neue auto in höchstens 4 jahren...

Wo warst Du in der Schule?

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

Zitat:

Und ein ICQ Gespräch von einer ehemaligen Schulkameradin von mir:

 

Mrs. Un******* ?(16:07):

du musch jo de geldschisser ho (Du musst ja den Geldscheisser haben)

 

Domi (16:08):

Wieso

 

Mrs. Un******* ?(16:09):

naaaajaaa.....blöde frage....!

Ich weiß gar nit wie lang ich den leon noch abzahlen muss...un du kaufsch dir schon des 2. neue auto in höchstens 4 jahren...

Wo warst Du in der Schule?

Die Sendung mit der Maus würde jetzt sagen: ...das war schwäbisch :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von audi-fulda

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

 

Wo warst Du in der Schule?

Die Sendung mit der Maus würde jetzt sagen: ...das war schwäbisch :D:D:D

Wenn dann schwäbisch mit badischem Einschlag, hier schwätzt mer zumindescht andersch ;) Der Gebrauch von Dialekt hat außerdem keine Aussagekraft über die schulische Bildung!

@topic:

Hmm, also irgendwie find ich das gemein...jetzt könnt ich mir meinen auch in weiß vorstellen...echt richtig gut geworden!

mfg ballex

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von ballex

Der Gebrauch von Dialekt hat außerdem keine Aussagekraft über die schulische Bildung!

Manche verstehen das eben nicht so,dass das mit der schulischen Bildung nichts zu tun hat ;)

Zudem hab ich das aus dem ICQ Gespräch rauskopiert und teils auf HOCHdeutsch übersetzt für..egal ;)

 

Badisch nennt man das :)

 

Grüße

Domi

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

 

Manche verstehen das eben nicht so,dass das mit der schulischen Bildung nichts zu tun hat ;)

sagte das Fremdsprachengenie :D

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von Jovis

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

 

Manche verstehen das eben nicht so,dass das mit der schulischen Bildung nichts zu tun hat ;)

sagte das Fremdsprachengenie :D

Psst.. Nichts zum Arbeiten?! :p :D ;)

 

Grüße

Domi

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Und nun proudly Presents:

 

 

 

 

HUMAN AND WHITE BEAUTY :D

 

 

 

Grüße

Domi

 

 

 

Edit: Glückskeks: "Du bist einfallsreich und voller Ideen" :D

Domi Glückwunsch!!! Echt schick geworden. Habe auch schon ein paar Monate mit dem Gedanken gespielt meinen weiß zu folieren, weiß ist einfach g***.

Viel Spaß mit deiner weißen Göttin!

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 22:19

Danke dir Cassko :) !

Ein geiles Gefühl,wie sie mich jeden Tag anstrahlt :D

 

Grüße

Domi

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Danke dir Cassko :) !

 

Ein geiles Gefühl,wie sie mich jeden Tag anstrahlt :D

 

 

Grüße

Domi

Bitte bitte. ,,geiles Gefühl", glaub ich Dir! Ich werde es auch machen müssen. Habe einen akoja-silbernen 2/3 Türer, sieht bestimmt auch geil aus.

Gruß cassko

am 3. Februar 2009 um 15:03

Gestern Abend kam auf DMAX die DMAX-Doku- Die Luxusschrauber (Teil2) darin wurde auch die Arbeit von einer Fahrzeugfolierfirma gezeigt (am Beispiel eines alten Mustangs).

Für diejenigen die es interessiert: Die Folge wird am 22.2.09 um 4:30 Uhr (nachts!) wiederholt.

Zitat:

Original geschrieben von ballex

Der Gebrauch von Dialekt hat außerdem keine Aussagekraft über die schulische Bildung!

Es gibt wissenschaftliche Untersuchungen darüber, dass in den Regionen mit stark ausgeprägtem Dialekt intelligentere Menschen wohnen, da diese von Kindheit an quasi zweisprachig aufwachsen =)

Viele Grüße aus der schönen Oberpfalz =D

Glaube keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast ;)

Themenstarteram 6. Februar 2009 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von cassko

Bitte bitte. ,,geiles Gefühl", glaub ich Dir! Ich werde es auch machen müssen. Habe einen akoja-silbernen 2/3 Türer, sieht bestimmt auch geil aus.

ich habs bisher noch nicht bereut :)

 

Von silber zu weiss wirds halt nicht so brachial kommen,wie schwarz -> weiss ;)

 

Grüße

Domi

am 7. Februar 2009 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Zitat:

Original geschrieben von cassko

Bitte bitte. ,,geiles Gefühl", glaub ich Dir! Ich werde es auch machen müssen. Habe einen akoja-silbernen 2/3 Türer, sieht bestimmt auch geil aus.

ich habs bisher noch nicht bereut :)

 

Von silber zu weiss wirds halt nicht so brachial kommen,wie schwarz -> weiss ;)

 

Grüße

Domi

Wieso denn daß ? Was hat die Grundfarbe zutun wie die Farbe Folie raus kommt? Gescheide Folie deckt imme gut ab. Weiß ist Weiß -:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Komplett Fahrzeugfolierung - A3 Sportback