komplett einkleidung
hi leute,
bin ich grad dabei meine pappe zu machen
und natürlich schau ich mich auch schonmal nach klamotten um...
was ich mal so nach dem ersten stöbern gefunden hab:
jacke:
FLM Torrent Kombi Jacke (rot)
170,-
die passende hose:
FLM Torren Kombi Hose (rot)
120,-
was ja schonmal ne sehr günstige lederkombi wäre...
taugt die auch was?
dazu zum optimalen schutz für den rücken noch nen panzer:
Safe-Max Rückenprotektor J834
70,-
für den kopf weiß ich noch net genau, finde den schuberth r1 net schlecht:
Schuberth R1
alledrings 400,- (was mich bissl abschreckt, aber an der sicherheit soll man ja net sparen...)
oder dann nen günstigeren der auch gut ist?
als alternativhelme hätte ich noch die hier gefunden:
Nolan N84
der preis von 140 scheint mir unschlagbar, ist ja wohl nur n sonderangebot und das selbe modell das sonst 100,- mehr kostet?
oder :
Schuberth concept Helm
mit 200,- auch nur die hälfte vom r1, und ob der so viel schlechter ist?
wobei ich die schuberths wegen der sonnenblende bevorzugen würde...
tuts einer für von den günstigeren genauso, oder ist der hohe mehrpreis durch komfort/qualität/sicherheit berechtigt?
handschuhe:
FLM be cool
45,-
so auf mich als laien machen die doch nen guten eindruck?
stiefel:
Probiker Touring II
90,-
auch so beim stöbern durchs netz gefunden...
hab mich noch etwas bei hein gericke umgeschaut und da ne 2teiler kombi mit integriertem rückenprotektor gefunden
allerdings für 500,-
so beschichtetes leder, das die sonnenstrahlen und somit die hitze reflektieren soll...
bringt das was, oder ist das eher ne werbemasche?
Tripmaster Cool Kombi (hein gericke)
510,-
liest sich aber in der beschreibung auch recht gut, hätte wie gesagt den rückenprotektor schon drin
außerdem material dopplungen an den "problemstellen"
meint ihr der unterschied (qualität / sicherheit / komfort) zu der "billigen" ist groß?
immhin kostet die ja mehr als das doppelte
wenn ich mir die flm kombi so anschau ist die doch recht günstig mit 290,- insgesamt
das macht dann summa summarum dann ca. 1000,- was doch schon n ganzer batzen ist (finde ich^^)
was haltet ihr so von meiner auswahl, was ist verbesserungswürdig, oder wo könnt man evtl. noch was sparen?
vielen dank schonmal, freue mich über viele (hilfreiche) antworten und eure tipps
18 Antworten
Noch als Zusatz: Manche (leider nicht alle) Händler von Bekleidung haben auch zwei, drei "Testmotorräder" im Geschäft stehen. Mal "tote Dummys" mit Motorschaden, mal neue Maschinen.
Das ist dann natürlich sehr von Vorteil zum Testsitzen.
Perfekt wäre natürlich ein Geschäft, welches Bekleidung und Maschinen anbietet. In einem solchen Geschäft war ich. Da stehen dann mal eben zwischen Lederkombis und Textiljacken ein paar nagelneue Maschinen von der 125er bis zur 1100er und laden zum Probesitzen ein.
Grüße, Martin
richtig, natürlich meinte ich mit schweren helmen schuberth.
shoeis wiegen natürlich unterschiedlich weil du je nach größe auch ne passende helmschale bekommst. billige helme haben meist nur 1 oder 2 schalengrößen. das beeinflusst natürlich das gewicht. mein L helm hat 1350. S hat dann glaub ich 1300 Gramm. Wenn du bremst werden aus 1300 Gramm sehr schnell viel mehr. Man bremst ja immerhin möglichst mit 1G oder mehr. Vom Unfall ganz zu schweigen.
ich würd mir niemals gebrauchte moppedklamotten holen. pfui o_O grad n helm. die kauft man doch quasi eh mit nem best before date und dann noch gebraucht?! also ICH schwitze auf dem motorrad...wer nicht genug geld hat für ein gewisses level an klamotten, muss halt beim motorrad sparen! basta.
sas tec macht gute sachen. ich hab auch welche doch die sind SCHEIßE! auch so weiche flexible gelbe. is mir doch kack egal ob die gute dämpfwerte haben wenn sie nicht das komplette knie umschließen. meine nächsten protektoren werden die guten neuen von polo. die sind recht groß und haben bessere dämpfungswerte als die von schwabenleder.
doppelpost =/
Zitat:
Original geschrieben von DonUschi
ich würd mir niemals gebrauchte moppedklamotten holen. pfui o_O grad n helm. die kauft man doch quasi eh mit nem best before date und dann noch gebraucht?!
Wenn evtl. mein Posting irritierend war: Der Helm ist nagelneu. Gebrauchter Helm? Höchstens wegen dem Visier. Denn alle sind "noch nie runtergefallen" - spätestens wenn sie per Hermes oder DHL in einem leichten Pappkarton verschickt wurden, sind sie schon mehrfach "irgendwie heruntergefallen". 🙂
Zitat:
Original geschrieben von DonUschi
also ICH schwitze auf dem motorrad...wer nicht genug geld hat für ein gewisses level an klamotten, muss halt beim motorrad sparen! basta.
Habe gerade 4 Stunden in Textilkleidung hinter mir. Sie scheint dicht zu sein - der Schweiß blieb drin. *bäh*
Kommt darauf an was man kauft, wie es aussieht und wie hoch (oder niedrig) die Ekelgrenze ist. Eine Textilhose, welche ich über meine Jeans ziehe -> da kann davor auch ein haariges Männer- (oder Frauen-)bein drin gesteckt haben, das tut mir nicht wirklich weh.
Und: Angeblich stehen ja manche drauf. Zumindest sind bei iBäh immer wieder von "echtem Gay" getragene Lederklamotten drin... Ohne Unterwäsche... Egal ob es stimmt oder nur das ultimative Verkaufsargument ist: *bäh* mit ganz langem "ä" und viel Schütteln. 😉
Grüße, Martin