ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. kompetente Werkstatt für XC 90 gesucht

kompetente Werkstatt für XC 90 gesucht

Volvo XC90 1 (C)
Themenstarteram 5. Mai 2021 um 14:39

Liebe Talker!

Die Odysse mit meinem XC90 von 2006, 245000 km, geht weiter. Nachdem nun schon in einer freien Werkstatt der Turbo, der Luftmengenmesser, der Partikelfilter, Spritfilter etc. getauscht wurden, leuchtet noch immer die gelbe Kontrolle mit dem Hinweis: Motorservice erforderlich. Zwar fällt er jetzt nicht mehr ins Notlaufprogramm, jedoch gibt es manchmal beim Beschleunigen eine Rauchwolke, die man den hinter einem Fahrenden kaum zumuten kann. Der Verdacht geht also Richtung Ladeluftkühler. Da ich keine Möglichkeit habe, ihn selber zu tauschen, brauche ich erneut eine Werkstatt.

Was könnt ihr mir im Großraum Duisburg/Wesel empfehlen? Wieder zum no name, oder gleich zum Freundlichen? Und zu welchem??

Es dankt für jeden Tip der

Chris

Ähnliche Themen
7 Antworten

Lass den Fehlerspeicher BEI VOLVO oder von jemanden mit dem Volvo Diagnose Tool Vida auslesen.

Die wilde Teiletauscherei wird dich nicht weiterbringen sondern die Werkstatt reich machen. Wenn ich lese, was die Werkstatt schon alles getauscht hat, behaupte ich, daß sie keine Ahnung hat, was sie tut.

Du kannst mit dem Vida Ausdruck immer noch zu einer (anderen) freien Werkstatt gehen.

Grüße Markus

Themenstarteram 6. Mai 2021 um 9:22

Dann werde ich mal versuchen, einen freundlichen mit Vida zu finden.....

Scheint ja nicht mehr so viele zu geben im Ruhrgebiet

Themenstarteram 6. Mai 2021 um 11:27

Gar nicht so einfach...die meisten Freundlichen sind wohl nur Händler.....

Nun gibts Vida ja auch bei eBay oder anderen zu erwerben. Gibt es denn dort evtl. eine Empfehlung?

Gibt doch hier eine VIDA-User-Map... SuFu nutzen

Und wenn der einzige Freundliche ein Volvo Händler ist, dann zahlt man einmal 35€ fürs Auslesen und gut.

Grüße Markus

Bist du weiter gekommen?

Grüße Markus

Deine Antwort