ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Kompatible Smartphones zur Telefonschnittstelle "Comfort"

Kompatible Smartphones zur Telefonschnittstelle "Comfort"

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 20. Februar 2021 um 18:41

Seit Ende Dezember 2020 besitze ich einen Tiguan Elegance mit der Telefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion. Die in der BA angegebenen ca. Größe für passende Smartphones ist ja nicht sehr groß.

Nun zu meiner Frage: Gibt es irgendwo eine Liste für die Telefonschnittstelle mit kompatiblen Smartphones, bei denen auch die induktive Ladefunktion klappt?

Wenn nicht, hat jemand das Samsung Galaxy S10 oder noch besser das S10+ erfolgreich in Betrieb?

Vielen Dank im voraus und schönen Abend

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hallo, bei meinen Tiguan AS Modell 2019 klappt die induktive Ladefunktion mit meinen Galaxy S10 sehr gut im Betrieb, es sollte beim Tiguan Elegance von der Größe nicht anders sein.

VG Uwe

also ein S10 plus und aktuell ein Note 10 plus funktionieren und passen perfekt da rein.

Wie kommst Du zu der Aussage, das Fach ist nicht sehr groß ? Was gibt's denn größeres als ein Note 10 plus ? ....welches da problemlos rein passt.

Themenstarteram 20. Februar 2021 um 22:02

Danke, das klingt ja schon mal sehr gut. In der BA steht eine maximale Länge für das induktive Laden und da wäre das S10+ auf jeden Fall größer. Das Fach an sich ist definitiv groß genug.

Ich werde morgen mal nachschauen, was genau in der BA steht.

Wir haben ein iPhone 12 pro max in Betrieb, laden, Aussenantennenanbindung, funktionieren problemlos

mfg

Themenstarteram 21. Februar 2021 um 16:25

Ich hab mal den Ausschnitt aus der BA angehängt, der mich verunsichert hat.

Dort sind eindeutig maximale Abmessungen für das Mobilfunkgerät genannt.

Ba-tiguan

Solange das Phone in die Ablage passt, sehe ich darin kein Problem. Der Phonebereich ist ja nicht vertieft sondern bis ganz außen plan. Also ist’s nur eine Frage, wo die QI-Spule im Smartphone und QI-Lader angeordnet/positioniert ist.

Kurz gesagt: Passt scho ;)

Zitat:

@hodu25 schrieb am 21. Februar 2021 um 16:25:15 Uhr:

Ich hab mal den Ausschnitt aus der BA angehängt, der mich verunsichert hat.

Dort sind eindeutig maximale Abmessungen für das Mobilfunkgerät genannt.

ich verstehe die Diskussionen und Zweifel nicht...mehrere Leute haben Dir doch erklärt, das gewünschte S10 plus passt und funktioniert, sogar größere Fons als das S10 plus gehen....es muss doch dann auch mal gut sein.

Warum soll man Dich diesbezüglich anlügen ?

Themenstarteram 21. Februar 2021 um 17:46

Ich danke euch allen

Zitat:

@hohirode schrieb am 21. Februar 2021 um 17:33:35 Uhr:

 

ich verstehe die Diskussionen und Zweifel nicht...mehrere Leute haben Dir doch erklärt, das gewünschte S10 plus passt und funktioniert, sogar größere Fons als das S10 plus gehen....es muss doch dann auch mal gut sein.

Warum soll man Dich diesbezüglich anlügen ?

Bei denen habe ich mich ja auch schon bedankt.

Du selbst hattest mich doch oben gefragt wie ich zu der Aussage komme.

Nur das habe ich mit dem Auszug erklärt.

Ich zweifel gar keine Aussagen an und bin froh, dass die Beschreibung in der BA sehr missverständlich bis falsch ist. So kann ich mir jetzt auch ein größeres Smartphone zulegen. Genau das wollte ich abklären.

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe.

Nun, in der BA steht das Wort "etwa" vor den angegebenen Maßen. Also nicht unbedingt falsche Angaben, das lässt ja noch Spielraum. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Kompatible Smartphones zur Telefonschnittstelle "Comfort"