ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kompaktklasse mit wenig KM bis 13.000 € 30.000 KM p.a

Kompaktklasse mit wenig KM bis 13.000 € 30.000 KM p.a

Themenstarteram 5. März 2023 um 22:37

Hallo erstmal,

da ich mich nicht so gut mit Autos auskenne wollte ich mal im Forum nachfragen was empfohlen wird.

Ich brauche ein neues Auto fahre im Jahr Schätzungsweise 30.000 KM Aufwärts meistens Autobahn und habe ca 13.000 € Budget.

Gesucht wird ein Auto das:

- Möglichst wenig Probleme macht und hat

- Mir für eine Möglichst lange Zeit den Dienst verrichtet

- Von der Ausstattung her sollte das Modell auch schon etwas bieten wie Bluetooth/Freisprecheinrichtung(oder bei neueren Modellen auch Apple Car Play wenn möglich), Sitzheizung und eine Einparkhilfe hinten

- Platz für einen Luftgewehrkoffer bietet mit umgeklappten Sitzen

Jetzt hatte ich mir hauptsächlich im Netz Corsa E, F und Ford Fiestas angeschaut.

Taugen die Autos was für meine Situation oder empfehlt ihr was ganz anderes.

Hoffe ich habe das hier alles richtig Formuliert und hoffe auch das ich hier richtig bin.

Vielen Dank im Vorraus

Ähnliche Themen
3 Antworten

Ich würde eher in der Kompaktklasse suchen, falls du etwas mehr Komfort erwartest.

Auf jeden Fall einen Diesel.

Focus, Astra oder ähnliches .

Bei 30tkm p.a. würde ich ebenfalls nach einem Kompaktklasse-Diesel Ausschau halten - möglichst jung mit überschaubarer Laufleistung.

Das kann man mit einem Kleinwagen schon machen, Fiesta und Corsa sind da schon 2 Top Kandidaten. Die Zeiten, dass ein Kleinwagen auf der Bahn gefühlt auseinander fällt sind vorbei. Dafür gibt es die Kleinstwagen :).-VW Polo + Geschwister von Seat und Skoda gehen auch gut. Gerade der Polo hat einen guten Langstreckenkomfort für einen Kleinwagen, ist aber auch der teuerste. Vorteil allgemein der Kleinwagen, die gibt es in deinem Budget jung mit wenig km. Mit kleinem 1,0 -1,2 Benziner und 90-120Ps auch flink genug. In deinem Fall Finger weg von den 60/75PS etc Sauger Basismotoren. Wenn dir das reicht, geht es kaum günstiger.

Gerade wenn die km aber hauptsächlich auf der Autobahn zu stande kommen und du auch mal gern über 120/130 fahren möchtest, kommt dann doch schnelld er Wunsch nach etwas mehr Komfort und man ist bei den Kompakten.

Empfehlung Ford Focus, Opel Astra. ein gern vergessener Underdog: Fiat Tipo. Der Klassiker Golf wird in deinem Budget schwierig. Mit Mittlerem Diesel 110-130Ps sind die sparsam und stark genug.

Deine Antwort