ForumC-O-R-O-N-A 2020
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. C-O-R-O-N-A 2020
  6. Kommt man derzeit mit dem Auto von Deutschland in die Türkei?

Kommt man derzeit mit dem Auto von Deutschland in die Türkei?

Themenstarteram 30. April 2020 um 20:50

Hallo, wie sieht es derzeit, wegen Corona, mit den Landesgrenzen aus? Ich fand heraus, dass Deutschland, unter anderem in Passau, die Grenzen wohl offen hat. Wie ist mit den anderen Ländern?

Komme ich derzeit denn überhaupt mit dem Auto bis in die Türkei?

Danke.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Ich hoffe nicht. Das stünde im krassen Gegensatz zu den Reisebeschränkungen.

In die Türkei kommst du im Moment definitiv nicht rein.

Auf www.auswaertiges-amt.de kann man für jedes Land, das man bereisen oder durchqueren will, die Ein- und Ausreisebestimmungen nachlesen.

Die Quarantäne-Bestimmungen bei der Einreise sollte man dabei allerdings ebenfalls beachten - sonst kann unter Umständen der persönliche Zeitplan etwas durcheinander geraten.

Muss das denn unbedingt sein ? Wenn das so wichtig wäre, dann würde ich nicht hier nachfragen.

Berufliche bzw. familiäre Gründe können dies durchaus erfordern. Urlaubswünsche eher nicht.

Themenstarteram 30. April 2020 um 21:28

Um das mal klar zu stellen, ich möchte zu meiner kranken Oma. Nicht im Urlaub zu machen. Aber es scheint ja nicht zu gehen, also kann ich es vergessen :-(

Die türkische Botschaft kann dir hier sicherlich eine verbindlichere Auskunft erteilen.

Zitat:

@fehlzündung schrieb am 30. April 2020 um 21:12:49 Uhr:

Auf www.auswaertiges-amt.de kann man für jedes Land, das man bereisen oder durchqueren will, die Ein- und Ausreisebestimmungen nachlesen.

Bei jeder Einreise in ein weiteres Land 14 Tage Quarantäne, da wird es eine lange Reise.

Fliegen kannste doch noch. Ab München gehen Maschinen nach Ankara. Das mit Passau gilt übrigens nur für Grenzpendler mit Nachweis und den Warenverkehr, so wie in Kufstein und Salzburg. Die kleineren Übergänge sind dicht.

 

Viel Erfolg!

Zitat:

@Lichtviech schrieb am 30. April 2020 um 21:35:13 Uhr:

Fliegen kannste doch noch. Ab München gehen Maschinen nach Ankara.

Da sollte man aber trotzdem vorher abklären, ob man in Ankara auch das Flughafen-Gebäude verlassen darf...

Zitat:

@Lichtviech schrieb am 30. April 2020 um 21:35:13 Uhr:

Fliegen kannste doch noch. Ab München gehen Maschinen nach Ankara. Das mit Passau gilt übrigens nur für Grenzpendler mit Nachweis und den Warenverkehr, so wie in Kufstein und Salzburg. Die kleineren Übergänge sind dicht.

Viel Erfolg!

Nur inoffizielle, nicht buchbar, FRA auch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. C-O-R-O-N-A 2020
  6. Kommt man derzeit mit dem Auto von Deutschland in die Türkei?