Kommt ein 520i G30 Modell auf den Markt?

BMW 5er G30

Hallo zusammen,

habe mal gehört, dass der kleinste Motor bei den Ottomotoren der 530i sein wird und mal hört man, dass der 520i bald kommen wird. Hat jemand klare Aussagen?

Beste Antwort im Thema

@FrankXtra

Genau, weil die in München so tief schlafen, hat sich der F1x auch weltweit mehr als doppelt so oft verkauft wie die zeitgleich angebotene E Klasse.

Wenn sie in München so weiterschlafen ist in meinen Augen alles gut, und auf die paar Dauernörgler die immer ein Haar in jeder Suppe finden, können Sie auch weiterhin sehr gut verzichten.

Der G3x wird sich auch so sehr gut verkaufen - da bin ich mir ganz sicher.

Das sieht man auch in dem Thread zum hinteren Seitenairbag, da habe ich noch keinen Test gelesen, in dem die E Klasse deswegen besser oder sicherer abschneidet, mehr Sterne bekommt oder sonst was in der Richtung.

Ich verstehe deshalb echt nicht, warum hier so rumgenörgelt wird - es wird doch niemand gezwungen einen G3x zu ordern, wenn ihm dieses Feature als K.O. Kriterium so unheimlich wichtig ist.

Auf nach Sindelfingen - das Beste oder nichts 😁

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

@FrankXtra schrieb am 28. Januar 2017 um 12:26:26 Uhr:

Hallo miteinander,

bleibt zumindest zu hoffen, dass es BMW jetzt endlich schafft dem B48 im 520 i Leben einzuhauchen und auch mal Drehmoment auf die Kurbelwelle zu bringen....da liegen MB ( E Klasse 300 Nm ) und Audi ( A6 320 Nm) zur Zeit beim kleinsten Benziner deutlich vorn ! ( B48 im Dreier auch nur 270 Nm)...vielleicht dauerts deshalb solange mit dem 520 i...ich warte noch max. bis Ende Februar auf motorseitige Infos...

ansonsten wird's dann eben doch ein 540iXdrive........530e gibt's ja nicht mit AHK...auch da liegt MB mit dem 350e mit AHK besser im Markt.....die schlafen in München seit Jahren schon echt tief in einigen Abteilungen ....aufwachen Jungs !!! :-)

Also anstatt ein 520i oder 530e dann gleich ein 540i? Interessanter Folgeschluss 🙂 wiso kein 530i? Der Sound ist bei 530e ja auch nicht anders und ps ungefährt gleich bei 530i

Also anstatt ein 520i oder 530e dann gleich ein 540i? Interessanter Folgeschluss 🙂 wiso kein 530i? Der Sound ist bei 530e ja auch nicht anders und ps ungefährt gleich bei 530i

Also ich fahre seit 15 Jahren Sechsender....warum denn nicht 540 i....wäre ja wohl folgerichtig....oder ???

520 I wäre bei meinem Fahrprofil mit Massagesitzen und andere Features dann die Alternative...ein 530 i gaukelt vor, was er eben nicht ist..kein 6er
I

Ansonsten noch ein Klops aus der BMW Planungsabteilung...ich fahre den dritten F 10 Sechsender nacheinander....immer mit Standheizung und auch Nebelscheinwerfer. ..dachte ich zumindestens. ..beim jetzigen LCI waren dann plötzlich die Nebelscheinwerfer mit Standheizung nicht lieferbar...gemerkt wurde dies erst, als das Auto vor mir stand...also die Konstrukteure in München nicht so viel loben , sondern lieber konstruktiv
kritisieren...sonst werden die übermütig.....siehe auch VW Winterkorn....

Zitat:

@FrankXtra schrieb am 28. Januar 2017 um 15:31:13 Uhr:

lieber konstruktiv

... einen Betrug mittels illegaler Software mit fehlenden Nebelscheinwerfern gleichzusetzen, finde ich allerdings sehr weit hergeholt ...

Gruß
Der Chaosmanager

Zitat:

@Chaosmanager schrieb am 28. Januar 2017 um 17:22:30 Uhr:

Zitat:

lieber konstruktiv

... einen Betrug mittels illegaler Software mit fehlenden Nebelscheinwerfern gleichzusetzen, finde ich allerdings sehr weit hergeholt ...

Gruß
Der Chaosmanager

Das passt aber bestens zur Diktion und Inhalt aller Beiträge dieses Zeitgenossen - immer drauf auf die "Schläfer" aus München die alles verpennen und nichts auf die Reihe bekommen.

Mich würde mal seine Bestellung interessieren in dem ihn der F10 mit Standheizung und Nebelscheinwerfer explizit verkauft wurde.

Falls es die nicht gibt, so what - wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Ähnliche Themen

Zitat:

[/quote

Also ich fahre seit 15 Jahren Sechsender....warum denn nicht 540 i....wäre ja wohl folgerichtig....oder ???

520 I wäre bei meinem Fahrprofil mit Massagesitzen und andere Features dann die Alternative...ein 530 i gaukelt vor, was er eben nicht ist..kein 6er
I

Ansonsten noch ein Klops aus der BMW Planungsabteilung...ich fahre den dritten F 10 Sechsender nacheinander....immer mit Standheizung und auch Nebelscheinwerfer. ..dachte ich zumindestens. ..beim jetzigen LCI waren dann plötzlich die Nebelscheinwerfer mit Standheizung nicht lieferbar...gemerkt wurde dies erst, als das Auto vor mir stand...also die Konstrukteure in München nicht so viel loben , sondern lieber konstruktiv

Was für ein Quatsch : ich habe Standheizung und Nebler

Die muss man nur extra bestellen

Standheizung und Nebelleuchten ging schon - nur nicht mit M- Paket.

Liebe Leute....ich hatte 2 F 10 vor dem LCI als 6 Ender. ...da ging Standheizung und Nebel...beim LCI hatte ich natürlich auch Nebel bestellt...und das Erste was mir bei Auslieferung auffiel ....Nebel fehlte.....und die Aussage war....Nebel mit Standheizung nicht lieferbar...für Alle die nix kapieren.

Ich nix M- Paket....ich bei 3 Händlern konfiguriert und Angebot F 10 535I Standheizung + Nebel.
.ich nix bekommen Auto mit Nebel + Standheizung.
..capito...

war doch nur ein Beispiel, dass da nicht immer Alles auf allerhöchstem Niveau zusammenkonstruiert wird...so eine rosarote Brille hab ich nicht...in Ingolstadt und Sindelfingen ist das ähnlich....bei einer OP an Eurem offenen Herzen wünsche ich Euch aber doch, dass der Chirurg nicht feststellt, dass da was nicht zusammenpasst..so wie geplant....

Diskussion F 10 535 i Nebel/ Standheizung abgeschlossen...Leasing läuft im Sommer ab und
ein G 30= TopAuto wartet....dass die Fahrer des ersten Modelljahres gewollt oder ungewollt Testfahrer sind, wissen wir doch Alle...

Du kannst von mir aus abschliessen mit dem
Thema. Ich habe jedenfalls:

a) F10 LCI
b) Standheizung
c) Nebelscheinwerfer

Vielleicht kapiere ich ja irgendwann tatsächlich noch was Du sagen willst.

Dito.

Hier geht es zwar um den 520i als Einstiegsmotorisierung, aber ich glaube das passt hier trotzdem rein:
Ich kann dazu nichts im Netz finden, also gehe ich mal nicht davon aus, aber... weiß einer ob es vermutlich noch einen 518d im G30 geben wird? Für den F10 gab es den ja noch (wobei mich mal der Marktanteil interessieren würde...)

Wenn man der geleakten Liste von Bimmerpost glauben schenken mag, soll es sowohl einen G30 518d, als auch einen G30 520i geben:

JF11,P,BMW PKW,5',G30,518d,LIM,,,EUR,LL,RWD,4,MECH,,,,
JF12,P,BMW PKW,5',G30,518d,LIM,,,EUR,RL,RWD,4,MECH,,,,
JF21,P,BMW PKW,5',G30,518d,LIM,,,EUR,LL,RWD,4,AUT,,,,
JF22,P,BMW PKW,5',G30,518d,LIM,,,EUR,RL,RWD,4,AUT,,,,

JP11,P,BMW PKW,5',G31,518d,TOU,,,EUR,LL,RWD,5,MECH,,,,
JP21,P,BMW PKW,5',G31,518d,TOU,,,EUR,LL,RWD,5,AUT,,,,

JK51,P,BMW PKW,5',G30,520i,LIM,,,EUR,LL,RWD,4,MECH,,,,
JK52,P,BMW PKW,5',G30,520i,LIM,,,EUR,RL,RWD,4,MECH,,,,
JK61,P,BMW PKW,5',G30,520i,LIM,,,EUR,LL,RWD,4,AUT,,,,
JK62,P,BMW PKW,5',G30,520i,LIM,,,EUR,RL,RWD,4,AUT,,,,

JL11,P,BMW PKW,5',G31,520i,TOU,,,EUR,LL,RWD,5,MECH,,,,
JL12,P,BMW PKW,5',G31,520i,TOU,,,EUR,RL,RWD,5,MECH,,,,
JL21,P,BMW PKW,5',G31,520i,TOU,,,EUR,LL,RWD,5,AUT,,,,
JL22,P,BMW PKW,5',G31,520i,TOU,,,EUR,RL,RWD,5,AUT,,,,
JL31,P,BMW PKW,5',G31,530i,TOU,,,EUR,LL,RWD,5,MECH,,,,
JL32,P,BMW PKW,5',G31,530i,TOU,,,EUR,RL,RWD,5,MECH,,,,
JL41,P,BMW PKW,5',G31,530i,TOU,,,EUR,LL,RWD,5,AUT,,,,
JL42,P,BMW PKW,5',G31,530i,TOU,,,EUR,RL,RWD,5,AUT,,,,

Zitat:

@Janet2 schrieb am 29. Januar 2017 um 00:11:19 Uhr:

Was für ein Quatsch : ich habe Standheizung und Nebler

Zitat:

@TBig schrieb am 29. Januar 2017 um 13:23:08 Uhr:

Du kannst von mir aus abschliessen mit dem
Thema. Ich habe jedenfalls:
a) F10 LCI
b) Standheizung
c) Nebelscheinwerfer

Vielleicht kapiere ich ja irgendwann tatsächlich noch was Du sagen willst.

Ist zwar OT und schon ein paar Tage her, aber weil ich es eben gelesen habe und einfach faszinierend finde, welche OL es hier manchmal gibt. (gemeint ist der User, welcher vermutlich niemals einen LCI besessen hat 😁)

Habe ebenfalls Standheizung und LED Nebler in meinem LCI und diese erfreuen sich bester Funktionalität. 😁

Zum Thema,
von meinem 🙂 kommt ebenfalls die Aussage, dass es zu einem späteren Zeitpunkt den 520i geben wird.
Über den 518d hat er letztlich nur milde gelächelt und mit einer eindeutigen Handbewegung etwas von "...ist nicht wirklich ein 5er..." gemurmelt 😁

Weißt du wann dieser "spätere Zeitpunkt" sein soll? In den nächsten Wochen oder eher deutlich später? Die Leistungsdaten wären noch interessant. Ich hoffe mal das der B48 mindestens in der Ausbaustufe aus dem 2er AT eingebaut wird, also 192 PS.

Zitat:

@tehShawn schrieb am 2. März 2017 um 14:24:27 Uhr:

Weißt du wann dieser "spätere Zeitpunkt" sein soll? In den nächsten Wochen oder eher deutlich später? Die Leistungsdaten wären noch interessant. Ich hoffe mal das der B48 mindestens in der Ausbaustufe aus dem 2er AT eingebaut wird, also 192 PS.

Nein, leider nichts genaues angesprochen. Persönlich denke ich nach den Werksferien in diesem Jahr.

Riskiere am Samstag eine G30 Probefahrt, kann da gerne diesbezüglich noch mal nachhaken.

Auf meine Anfrage, wurde gerade vom Werk München zurückgerufen , dass der 520i im Juli ausgeliefert wird.
In der Preisliste im Mai, ab dann bestellbar.
Gruß
guen274

Deine Antwort