ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. kommt ein 430 Benziner 6 Zyl ohne Soundmodul und ohne Turbo ?

kommt ein 430 Benziner 6 Zyl ohne Soundmodul und ohne Turbo ?

BMW 4er

der 428 soll ja ein Soundmodul haben das den Liebhabern des 6 Zylindertriebwerkes ein solches akustisch vorschwindelt, während draußen nur ein 4 Zylinder blubbert.

Echt arm !

Wer weiss ob die beliebten 3 Liter 6 Zylinder ohne Turbo auch mal beim 4er verbaut werden und ab wann oder will BMW die Altkundschaft total vergrätzen ?

Der 435 mit Turbo (M4 für Arme) dürfte für den täglichen Außendienst nicht das wahre Modell sein, oder halten jetzt die Turbos auch 200.000 km Kurzstrecke ohne Probleme durch ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Beim E92 Coupe gibts noch die klassischen Reihensechser (218 bzw. 272PS), leider wurde die Produktion im Juli 2013 beendet.. Ein 4Zylinder BMW Coupé geht gar nicht.

http://m.mobile.de/portal/index.html#Car/DES/186022427

Ein Diesel BMW Coupe auch nicht.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Nein, einen R6-Sauger wirst Du so schnell nicht mehr erleben.

 

Beschwer Dich nicht bei BMW. Den Mist haben die Bürokraten der EU verzapft, wenn Du etwas ändern willst, musst Du die abwählen.

 

BMW bietet Dir mit dem 428i ein Auto mit vergleichbaren Fahrleistungen an, die ein 430i haben würde. Das Auto klingt bescheiden und verbraucht deutlich mehr, aber der EU-Verbrauch/CO2-Ausstoß ist günstiger. Das ist es was heutzutage zählt, auch wenn es eine Mogelpackung ist. Du kannst es nehmen oder es sein lassen, bei anderen Herstellern bekommst Du auch (bald) nichts anderes mehr.

 

Keine Angst vor dem Turbo. Der hält. Mein Tipp: 330d - solange es den noch als R6 gibt.  

Echt schade, dass es den 3.0 Sechzylinder mit 272 PS nur noch im F10 530i gibt (oder gab?) Aber der ist wohl nicht effizient genug oder irgend so ein geschwafel :D

Wenn BMW diesen Motor im 4er bringen würde, wäre der schon in meinem Einkaufswagen :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Adribau

Echt schade, dass es den 3.0 Sechzylinder mit 272 PS nur noch im F10 530i gibt

So leid es mir tut, den gibt es schon lange nicht mehr. 528i oder 535i, dazwischen ist nichts.

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Zitat:

Original geschrieben von Adribau

Echt schade, dass es den 3.0 Sechzylinder mit 272 PS nur noch im F10 530i gibt

So leid es mir tut, den gibt es schon lange nicht mehr. 528i oder 535i, dazwischen ist nichts.

Da muss ich dich korrigieren, ab 9/2011 gab es einen 530i im F10, hier der Beweis. Aber ich glaube, mit dem Facelift ist der aus dem Programm geflogen...

Du brauchst hier nichts zu beweisen. Der 530i R6 wird nicht mehr gebaut. Wurde mit dem Facelift im Juli 2013 ersatzlos gestrichen. Punkt.

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Du brauchst hier nichts zu beweisen. Der 530i R6 wird nicht mehr gebaut. Wurde mit dem Facelift im Juli 2013 ersatzlos gestrichen. Punkt.

Aber das es den lange nicht mehr gibt ist dann auch ein bisschen übertrieben oder? Außer für dich sind 5 Monate lange :D

Beim E92 Coupe gibts noch die klassischen Reihensechser (218 bzw. 272PS), leider wurde die Produktion im Juli 2013 beendet.. Ein 4Zylinder BMW Coupé geht gar nicht.

http://m.mobile.de/portal/index.html#Car/DES/186022427

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Beim E92 Coupe gibts noch die klassischen Reihensechser (218 bzw. 272PS), leider wurde die Produktion im Juli 2013 beendet.. Ein 4Zylinder BMW Coupé geht gar nicht.

http://m.mobile.de/portal/index.html#Car/DES/186022427

Ein Diesel BMW Coupe auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von RageAlucard

Ein Diesel BMW Coupe auch nicht.

Recht hast du :D

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Du brauchst hier nichts zu beweisen. Der 530i R6 wird nicht mehr gebaut. Wurde mit dem Facelift im Juli 2013 ersatzlos gestrichen. Punkt.

Hatte vor 4 Wochen eine Werksführung in Dingolfing. Da lief doch tatsächlich eine 7er Karrosse an mir vorbei mit dem Laufzettel 730i, Motor N52 (!!), hab meinen Mund erstmal nicht mehr zubekommen.

Allerdings: Der war für China!

Würde also mal behaupten, dass Chinesen auch noch einen 530i mit N52 bestellen können.

Die blöden sind nur wir Europäer, alle anderen juckt dieses Umweltgehabe einen feuchten Sch...

es steckt sicherlich überall ein funke wahrheit drin, aber den smog, den ich teilweise bei meinem china besuch hatte, den möchtest du hier nicht haben, auch wenn er eher von den kohlekraftwerken, statt von den automobilen dickschiffen fabriziert wird...

Zitat:

Original geschrieben von Vega-Driver

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Du brauchst hier nichts zu beweisen. Der 530i R6 wird nicht mehr gebaut. Wurde mit dem Facelift im Juli 2013 ersatzlos gestrichen. Punkt.

Hatte vor 4 Wochen eine Werksführung in Dingolfing. Da lief doch tatsächlich eine 7er Karrosse an mir vorbei mit dem Laufzettel 730i, Motor N52 (!!), hab meinen Mund erstmal nicht mehr zubekommen.

Allerdings: Der war für China!

Würde also mal behaupten, dass Chinesen auch noch einen 530i mit N52 bestellen können.

Die blöden sind nur wir Europäer, alle anderen juckt dieses Umweltgehabe einen feuchten Sch...

der 730i N52 (258PS) mit 8 Gang-Automatik wird auch für Russland gebaut. Hin und wieder taucht so einer auch bei Autoscout und Co auf.

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Zitat:

Original geschrieben von Adribau

Echt schade, dass es den 3.0 Sechzylinder mit 272 PS nur noch im F10 530i gibt

So leid es mir tut, den gibt es schon lange nicht mehr. 528i oder 535i, dazwischen ist nichts.

ist doch richtig so. schau dir mal die zahlen bei mobile an: von 2008 bis 10 kommen auf 1800 diesel nur 25 benziner (jeweils 530i/d). wird nicht gekauft--> dann weg damit. von gestrigen "oh wie toll der doch war" kann keiner was verdienen (hätte sich ja jeder den benziner kaufen können!). im 3er ist das verhältnis nicht so extrem - die tendenz aber passt. nur im coupe/cab ist noch fifty fifty

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. kommt ein 430 Benziner 6 Zyl ohne Soundmodul und ohne Turbo ?