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Kommt dieser bald nach D?

Themenstarteram 6. Januar 2009 um 15:02

Bei Mobile habe ich diesen Geländewagen gefunden und bin voll begeistert, auf der Hyundai Webseite für Deutschland gibts diesen aber nicht  hat jemand noch mehr Infos ??

 

Dieses Auto meinte ich

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Beste Antwort im Thema

Das Problem ist,das Hyundai in Deutschland an einem verkauften Auto das vierfache verdienen möchte,wie in den Staaten.

Theretischerweise wäre es sicherlich möglich,die Fahrzeuge zu genau den selben Bedingungen wie in den Staaten anzubieten.Da ist auch kein höherer Aufwand zu bewältigen,als den USA-Vorschriften genüge zu tun.

Nun konnte man in den "goldenen Zeiten" Deutschlands,wo der Lebensstandart noch höher war,hier an KFZ sehr gu verdienen.Aber seit Schröders Amtsantritt geht es mit den reellen Lebensstandart hier herunter,und die Fahrzeughersteller wundern sich,warum der Laden nicht mehr selbst läuft.

Somit ist es nur logisch,das sich Neuwagenkäufer andere Wege suchen,um diesen auch bezahlen zu können.

Da bieten sich EU-Wagen geradezu an,Das wird dem User Axel 88 gar nicht gefallen.

Statt Gejammer sollten die deutschen Händler und Hyundai Deutschland die Bosse in Korea mal energisch darauf hinweisen,das der Reallohn in unserem Land im Europäischen Maßstab nur noch Mittelklasse ist und wenn man Autos verkaufen möchte,sind auch die Preise anzupassen.

Leider war nur Dacia so clever,gleich niedrige Grundpreise für Ihre Fahrzeuge zu verlangen.Der Lohn war,das gerade viele ältere,des Feilschens unkundige Menschen,Dacia die Bude einrannten.

 

Wenn ich sehe,was Hyundai für den i20 schon wieder für stolze Preise hier verlangt,frage ich mich ob die hier keine Autos mehr verkaufen wollen,und wer die Bosse dort berät.

Gerade solche Fahrzeuge ,wie den i20,auch als Sportversion hier für Kampfpreise anzubieten (ohne dann noch viel Rabatt geben zu müssen),das würde Hyundai einen ungeahnten Käuferzufluss bescheren.

 

in den Staaten geht es doch auch,und auch an den dänischen Modellen wird Hyundai immer noch Gewinn machen.

 

Fazit: die Fahrzeuge sind für das Deutsche Lohnniveau zu hoch kalkuliert.Ist es denn so schlimm,an einem Fahrzeug anstatt 4000 nur 2000 Euro Reingewinn zu haben,aber alle ,vom Verkäufer,Werkstattmeister bis hin zum Zubehörhandel profitieren durch mehr Arbeit durch die Mehrzulassungen ?? 

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am 6. Januar 2009 um 16:59

Hallo,

das ist wohl der Santa Fe Nachfolger. Nutze mal die Suchfunktion.

Gruß Ingo

Er kommt, aber oberhalb des Santa Fe. Irgendwo, ich glaub bei Autobild, stand im April.

 

Das ist er: http://de.wikipedia.org/wiki/Hyundai_Veracruz 

Muß man sich mal die Preise anschauen.:D In Europa das Spitzenmodel 36000,- Euro, in Amerika 34000,- Dollar und so wie ich die in Amerika angebotenen Wagen kenne, dann auch noch besser ausgestattet. :D

 

MfG aus Bremen

am 6. Januar 2009 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

Muß man sich mal die Preise anschauen.:D In Europa das Spitzenmodel 36000,- Euro, in Amerika 34000,- Dollar und so wie ich die in Amerika angebotenen Wagen kenne, dann auch noch besser ausgestattet. :D

MfG aus Bremen

Die Ami-Version entspricht in keiner Weise der Euro-Version. Dort gibt es nur V6 und V8 Benziner mit Riesen Hubraum und hier 3,0 Diesel. Dazu viele Erforderliche Änderungen an Fahrwerk und Beleuchtungsanlage... da in Europa andere Anforderungen allein schon seitens Amter und Behörden gibt,Genemigungsverfahren etc.. Daher sind nahezu alle Autos hier teurer als Amiland. Egal welches Auto ihr nehmt, es sind nie vergleichbare Autos da die Amis ganz andere Wünsche und viel weniger Auflagen haben wie wir!!!

Markteinführung in D ist im April geplant, es ist übrigens der Terracan Nachfolger, also oberhalb des Santa Fe.

Hallo axelf88, beim Hyundai sehe ich nur den Preis, weiß aber, daß die Fahrzeuge durch die Bank, größere Motoren haben und besser ausgestattet sind. Freunde von mir in Green Bay/ Wisconsin, haben den neuen Passat Combi mit dem 6 Zylinder, alles an Extras was man sich so vorstellen kann und haben da 18 000,- Dollar für gelöhnt. :D Wie die gehört haben, was ich für meinen halbwegs gut ausgestatteten Polo TDI bezahlen muß, nämlich 18 000,- Euro und da sind die Prozente schon runter, habe die gedacht, ich bin Rockefeller.:cool:

 

MfG aus Bremen

am 6. Januar 2009 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von axelf88

Dort gibt es nur V6 und V8 Benziner mit Riesen Hubraum

*Schwärm*

am 6. Januar 2009 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

Hallo axelf88, beim Hyundai sehe ich nur den Preis, weiß aber, daß die Fahrzeuge durch die Bank, größere Motoren haben und besser ausgestattet sind. Freunde von mir in Green Bay/ Wisconsin, haben den neuen Passat Combi mit dem 6 Zylinder, alles an Extras was man sich so vorstellen kann und haben da 18 000,- Dollar für gelöhnt. :D Wie die gehört haben, was ich für meinen halbwegs gut ausgestatteten Polo TDI bezahlen muß, nämlich 18 000,- Euro und da sind die Prozente schon runter, habe die gedacht, ich bin Rockefeller.:cool:

MfG aus Bremen

Ich weiß was du meinst, aber wenn das alles wäre hätte ich mir länst ein Hyundai Genesis vollausgestattet für 24.000,- Dollar importiert. 4,0 V8, Luxus vom Feinsten, und sieht irre gut aus. Aber ich laß es trotzdem aus den ebnd schon genannten Gründen, ist mir einfach zu heiß, auch wenn der Genesis in D mindestens 45.000,- Euro kosten wird und das meine Grenzen übersteigt. (wenn er denn nach D kommt)

Zitat:

Original geschrieben von axelf88

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

Hallo axelf88, beim Hyundai sehe ich nur den Preis, weiß aber, daß die Fahrzeuge durch die Bank, größere Motoren haben und besser ausgestattet sind. Freunde von mir in Green Bay/ Wisconsin, haben den neuen Passat Combi mit dem 6 Zylinder, alles an Extras was man sich so vorstellen kann und haben da 18 000,- Dollar für gelöhnt. :D Wie die gehört haben, was ich für meinen halbwegs gut ausgestatteten Polo TDI bezahlen muß, nämlich 18 000,- Euro und da sind die Prozente schon runter, habe die gedacht, ich bin Rockefeller.:cool:

 

MfG aus Bremen

Ich weiß was du meinst, aber wenn das alles wäre hätte ich mir länst ein Hyundai Genesis vollausgestattet für 24.000,- Dollar importiert. 4,0 V8, Luxus vom Feinsten, und sieht irre gut aus. Aber ich laß es trotzdem aus den ebnd schon genannten Gründen, ist mir einfach zu heiß, auch wenn der Genesis in D mindestens 45.000,- Euro kosten wird und das meine Grenzen übersteigt. (wenn er denn nach D kommt)

 

 

Schau mal auf diese Hompage und telefoniere mal mit dehnen. Dann hast Du eine Hausnummer, was ein für Europa zugelassener Wagen kostet.

http://www.ehharms.de/startup/index_de.php


MfG aus Bremen

am 6. Januar 2009 um 21:20

Du hast mich falsch verstanden, ich rede nicht von einem Direkt import eines für Amiland produzierten Fahrzeugs was dort eine Zulassung hatte (sonst dürfen die dort nicht Exportiert werden) und dann als Import (Gebrauchtwagen) eine "Sondergenemigung" hat, sondern von den Unterschieden zu einem Fahrzeug was für Europa gebaut wird.

Ein Neuwagen der in Europa verkauft werden soll muss ganz andere Normen erfüllen(Genehmigungsverfahren dauert Monate und vorher darf der typ nicht verkauft werden, hat man bei den Chinesen gesehen EURO NCAP durchgefallen-keine Betriebserlaubnis). Auch Verarbeitungsqualität ist in Amiland zweit oder drittrangig, die Ansprüche sind halt nicht so hoch, bestes Beispiel Crysler, der "LADA" aus amiland! Jeder Crysler den ich gesehen habe hatte nach nur 3-4 Jahren Mängel und Defizite wie sie nicht sein dürfen und keinem Deutschen Kunden genügen. Du wärst jedenfalls nicht der Erste der damit auf die Schn**ze fällt!!!

am 6. Januar 2009 um 21:47

Guten Abend

 

Der Veracruz ist nicht der Santa Fe Nachfolger.

 

Und ja, als ix55 kommt er auch nach Deutschland. ;-) Und mit dem neuen V6 Turbodiesel.

 

MFG, ein Sindar

am 7. Januar 2009 um 6:23

Zitat:

Original geschrieben von axelf88

 

...Ein Neuwagen der in Europa verkauft werden soll muss ganz andere Normen erfüllen(Genehmigungsverfahren dauert Monate und vorher darf der typ nicht verkauft werden, hat man bei den Chinesen gesehen EURO NCAP durchgefallen-keine Betriebserlaubnis).

Hallo,

Euro NCAP und die Erteilung einer Betriebserlaubnis sind zwei Paar Schuhe, d.h. die Erteilung der Betriebserlaubnis ist nicht Abhängig von Bestehen / Durchfallen oder gar überhaupt von der Durchführung eines NCAP Tests.

Gruß Ingo

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Bei Mobile habe ich diesen Geländewagen gefunden und bin voll begeistert, auf der Hyundai Webseite für Deutschland gibts diesen aber nicht  hat jemand noch mehr Infos ??

Dieses Auto meinte ich

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Wie meine Vorredner schon geschrieben haben ist das die EU-Version des Veracruz.

Die Dieselversion gibts es auch schon seit gut einem Jahr in Korea. Gibt ein schönes 2-teiliges Video auf youtube von nem koreanischem Test.

Einziger Vermutstropfen bei den Fahrzeugen bei Mobile und Autoscout sind der fehlende Partikelfilter.

Angeblich kommt der Hersteller der Filter mit der Produktion nicht nach, sodaß der IX 55 in D erst April/Mai eingeführt wird.

Die jetzigen Angebote sind meistens welche aus Frankreich. Dort gibts den auch schon zum bestellen bzw. Prospekte.

Die grüne Umweltplakete gibts aber wohl auch schon für die Modelle ohne Partikelfilter.

Ist aber mehr SUV als Geländewagen. Der IX 55 basiert ja auf der verlängerten Platform des Santa Fe.

Also kein "echter" Ersatz für den Terracan, da weder Leiterrahmen noch Geländeuntersetzung vorhanden ist. Auch Anhängelast liegt bei 2200 kg.

Dafür ähnliche Platzverhältnisse wie im Mercedes GL incl. 7 Sitzen, 3.0 L Diesel und 6-Gangautomatik.

am 8. Januar 2009 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von axelf88

Dort gibt es nur V6 und V8 Benziner mit Riesen Hubraum und hier 3,0 Diesel. Dazu viele Erforderliche Änderungen an Fahrwerk und Beleuchtungsanlage...

Den Veracruz gibt es in Amerika ausschliesslich mit 3,8l-V6 Motor. Die erforderlichen Aenderungen beschraenken sich (neben dem notwendigen Abgasgutachten) auf die notwendige Nebelschlussleuchte, die es hier nicht gibt sowie evtl. neue Reifen mit ECE-Kennzeichnung. Blinker muessen nicht angepasst werden, da diese im Gegensatz zum amerikanischen Santa Fe bereits gelb blinken.

 

Zitat:

Original geschrieben von axelf88

...Ich weiß was du meinst, aber wenn das alles wäre hätte ich mir länst ein Hyundai Genesis vollausgestattet für 24.000,- Dollar importiert. 4,0 V8, Luxus vom Feinsten, und sieht irre gut aus. Aber ich laß es trotzdem aus den ebnd schon genannten Gründen, ist mir einfach zu heiß, auch wenn der Genesis in D mindestens 45.000,- Euro kosten wird und das meine Grenzen übersteigt. (wenn er denn nach D kommt)

Der Genesis wird in den USA mit dem 3,8l-V6 und dem 4,6l-V8 angeboten. Der Grundpreis betraegt rund 33.000 $. Die Ausstattungspakete liegen zwischen 2000 und 4000 $. Der V8 in Komplettausstattung liegt somit bei rund 42.000$.

VBeach

Das Problem ist,das Hyundai in Deutschland an einem verkauften Auto das vierfache verdienen möchte,wie in den Staaten.

Theretischerweise wäre es sicherlich möglich,die Fahrzeuge zu genau den selben Bedingungen wie in den Staaten anzubieten.Da ist auch kein höherer Aufwand zu bewältigen,als den USA-Vorschriften genüge zu tun.

Nun konnte man in den "goldenen Zeiten" Deutschlands,wo der Lebensstandart noch höher war,hier an KFZ sehr gu verdienen.Aber seit Schröders Amtsantritt geht es mit den reellen Lebensstandart hier herunter,und die Fahrzeughersteller wundern sich,warum der Laden nicht mehr selbst läuft.

Somit ist es nur logisch,das sich Neuwagenkäufer andere Wege suchen,um diesen auch bezahlen zu können.

Da bieten sich EU-Wagen geradezu an,Das wird dem User Axel 88 gar nicht gefallen.

Statt Gejammer sollten die deutschen Händler und Hyundai Deutschland die Bosse in Korea mal energisch darauf hinweisen,das der Reallohn in unserem Land im Europäischen Maßstab nur noch Mittelklasse ist und wenn man Autos verkaufen möchte,sind auch die Preise anzupassen.

Leider war nur Dacia so clever,gleich niedrige Grundpreise für Ihre Fahrzeuge zu verlangen.Der Lohn war,das gerade viele ältere,des Feilschens unkundige Menschen,Dacia die Bude einrannten.

 

Wenn ich sehe,was Hyundai für den i20 schon wieder für stolze Preise hier verlangt,frage ich mich ob die hier keine Autos mehr verkaufen wollen,und wer die Bosse dort berät.

Gerade solche Fahrzeuge ,wie den i20,auch als Sportversion hier für Kampfpreise anzubieten (ohne dann noch viel Rabatt geben zu müssen),das würde Hyundai einen ungeahnten Käuferzufluss bescheren.

 

in den Staaten geht es doch auch,und auch an den dänischen Modellen wird Hyundai immer noch Gewinn machen.

 

Fazit: die Fahrzeuge sind für das Deutsche Lohnniveau zu hoch kalkuliert.Ist es denn so schlimm,an einem Fahrzeug anstatt 4000 nur 2000 Euro Reingewinn zu haben,aber alle ,vom Verkäufer,Werkstattmeister bis hin zum Zubehörhandel profitieren durch mehr Arbeit durch die Mehrzulassungen ?? 

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