ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kommt der Golf VII Plus?

Kommt der Golf VII Plus?

VW Golf 6 Plus (1KP), VW Golf
Themenstarteram 11. April 2011 um 10:45

Weis jemand ob der Golf Plus auch in der siebten Generation des Golf wieder kommt oder ob es da nurnoch Golf und Golf Variant geben wird?

Beste Antwort im Thema
am 11. April 2011 um 14:11

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

 

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Zitat:

klar dasss er kommt habe ich schon in der Autobild gelesen aber es war damals immernochnicht ganz klar ob er jetzt kommt oder nich.

:confused:

Unter 30, aber schon so verwirrt :D

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Die Frage wurde zwar schon einmal (zweimal ... dreimal ?!) beantwortet aber gern:

 

Der Golf Plus hat sich im Jahr 2010, im Vergleich zum Golf Limousine, etwa im Verhältnis 2/1 Limo/Plus verkauft und liegt somit noch vor dem Golf Variant.

 

Insofern würde ich schätzen das es einen Nachfolger geben wird. Zumal der Wagen ja nun echt wie dafür gemacht ist Leute zu befördern, die einen höheren Einstieg bzw. eine höhere Sitzposition bevorzugen (was ja in der Kompaktklasse unter Umständen nicht immer so einfach ist).

 

 

Themenstarteram 11. April 2011 um 13:39

klar dasss er kommt habe ich schon in der Autobild gelesen aber es war damals immernochnicht ganz klar ob er jetzt kommt oder nich. Hätte nämlich als nächstes einen Golf VII Plus . Hast da einfach einen besseeren blick und überhaupt ich sitzt lieber etwas höher obwohl ich noch nichtmal 30 bin, aber wenn ich ihn bekomme werde ich 30 werden. in dem Jahr in dem ich den nächsten bekomme.

Zitat:

klar dasss er kommt habe ich schon in der Autobild gelesen aber es war damals immernochnicht ganz klar ob er jetzt kommt oder nich.

:confused:

am 11. April 2011 um 14:11

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

 

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Zitat:

klar dasss er kommt habe ich schon in der Autobild gelesen aber es war damals immernochnicht ganz klar ob er jetzt kommt oder nich.

:confused:

Unter 30, aber schon so verwirrt :D

Als ob DU diesen Satz verstehen könntest :D ;) !

 

Aaaaangeber ;)

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Die Frage wurde zwar schon einmal (zweimal ... dreimal ?!) beantwortet aber gern:

Der Golf Plus hat sich im Jahr 2010, im Vergleich zum Golf Limousine, etwa im Verhältnis 2/1 Limo/Plus verkauft und liegt somit noch vor dem Golf Variant.

Insofern würde ich schätzen das es einen Nachfolger geben wird. Zumal der Wagen ja nun echt wie dafür gemacht ist Leute zu befördern, die einen höheren Einstieg bzw. eine höhere Sitzposition bevorzugen (was ja in der Kompaktklasse unter Umständen nicht immer so einfach ist).

Hallo Edroxx!

Das mit dem erhöhtem Einstieg und der Sitzposition hast du sehr schön umschrieben und man

könnte problemlos noch viel mehr "Pluspunkte" aufzählen. Aber das das Verhältnis Golf Limo

zu Golf Plus 2:1 sein soll ist mir neu oder sagen wir mal, hätte ich nicht gedacht. :confused:

Gute Fahrt und Danke!:)

Grüße

am 12. April 2011 um 7:37

Na hoffentlich wird es dann auch ein vollwertiger Golf VII Plus

und nicht so ein MischMasch aus Golf V und Golf VI :D

wenn ich mich recht erinnere, sagte mir der Verkäufer,

dass sie fast annähernd eins zu eins Golf zu Golf Plus verkaufen. :)

auf meiner Wunschliste stehen für den nächsten:

der Motor aus dem GTI und Allrad dazu bitte :D

und ein großes Schiebedach!

am 12. April 2011 um 7:49

Zitat:

zu Golf Plus 2:1 sein soll ist mir neu oder sagen wir mal, hätte ich nicht gedacht.

Ich hätte dazu schreiben sollen: In Deutschland ! Wie es weltweit ausschaut weis ich leider nicht :) !!!

Ich hätte dazu schreiben sollen: In Deutschland ! Wie es weltweit ausschaut weis ich leider nicht :) !!!

Kein Problem, paßt scho! Selbst dieses Verhältnis ist fast unglaublich, wo doch der PLUS immer

(hinter vorgehaltener Hand) als "Rentnerauto" betitelt wird.:rolleyes:

Dabei haben diejenigen die dieses tun wahrscheinlich noch nie im G+ gesessen und können die vielen Vorzüge desselben m.E. gar nicht oder wenig beurteilen.:cool:

Wer weiß, vielleicht fährt dann diese Generation:eek: in ein paar Jahren diesen G* VII von dem

wir gerade sprechen. Für mich ist der G+ jedenfalls "DAS AUTO"!!!:D

Grüße und gute Fahrt!

Also ich für meinen Teil mag den Golf Plus ganz gern ... wäre auch eine echte Alternative zum "normalen" Golf und ich stehe auch vor der Entscheidung evtl. einen Golf Plus zu bestellen.

 

Ich finde wenn man schöne (große) Felgen, Sportfahrwerk, Xenon und dunkle Scheiben dazu nimmt schaut der eigentlich ganz schnittig/sportlich aus ... und Rentnerauto ? Naja es stimmt schon das relativ viele ältere Leute damit rumfahren. Der typische Neuwagenkäufer an sich ist allerdings auch er um die ~50 Jahre alt :) insofern ...

 

Naja mal schauen was es wird :) !

 

 

am 12. April 2011 um 11:49

ich muss ja zugeben, dass ich am Anfang auch etwas spektisch war, als es um den Golf Plus ging.

Mittlerweile hat mich das Auto aber total überzeugt. Was ein Aspekt ist, der im Gegensatz zu Sitzposition usw

kaum behandelt wird, die viel Größere Variablität. Die Rückbank ist verschiebbar und die Rückenlehnen in der Neigung verstellbar, so bekomme ich auch mein sperriges Sportgepäck ohne Probleme rein.

Ich hab das Sportpaket mit den 17'' Portofelgen, das sieht gut aus und ist auch ausreichend sportlich.

Xenon gab es leider zum Zeitpunkt der Bestellung bei mir nicht.

Ein Minuspunkt (Kleinigkeit) ist das Schiebedach. Durch den höheren Innenraum, so meine Vermutung, gibt es bei hohen Geschwindigkeiten ein lautes Dröhnen, hatte ich vorher bei keinem meiner Fahrzeuge mit normaler Dachhöhe.

Zitat:

Original geschrieben von chris70BO

ich muss ja zugeben, dass ich am Anfang auch etwas spektisch war, als es um den Golf Plus ging.

Mittlerweile hat mich das Auto aber total überzeugt. Was ein Aspekt ist, der im Gegensatz zu Sitzposition usw

kaum behandelt wird, die viel Größere Variablität. Die Rückbank ist verschiebbar und die Rückenlehnen in der Neigung verstellbar, so bekomme ich auch mein sperriges Sportgepäck ohne Probleme rein.

Ich hab das Sportpaket mit den 17'' Portofelgen, das sieht gut aus und ist auch ausreichend sportlich.

Xenon gab es leider zum Zeitpunkt der Bestellung bei mir nicht.

Ein Minuspunkt (Kleinigkeit) ist das Schiebedach. Durch den höheren Innenraum, so meine Vermutung, gibt es bei hohen Geschwindigkeiten ein lautes Dröhnen, hatte ich vorher bei keinem meiner Fahrzeuge mit normaler Dachhöhe.

Und bist du mit dem Sportpaket mit den 17 Zoll Reifen beim Golf Plus zufrieden? Ist dir weder zu hart noch zu weich?

Es müsste ja ein deutlicher Unterschied vom Sportpaket beim normalen Golf sein.

am 12. April 2011 um 12:49

Der Golf Plus interessiert mich ja auch, aber jetzt habe ich bei meinem Händler einen Golf Cross in weiss stehen sehen, der sah richtig gut aus.

am 12. April 2011 um 13:08

@Freestar: ich hab den Wagen blind vorbestellt :D so hab ich keine Vergleichsmöglichkeiten. Für mich ist er so schon sehr optimal; liegt schön ruhig in der Kurve auch bei zügiger Fahrt, hat aber noch genug Restkomfort für Stadtfahrten. Was natürlich nicht ausbleibt, sind relativ harte Stösse beim Durchfahren eines Schlagloches. Ich würd mir den Golf definitiv wieder so ordern. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen