ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Kommende Angebote? VW? BMW? Audi? ...

Kommende Angebote? VW? BMW? Audi? ...

Themenstarteram 13. Dezember 2008 um 20:27

Hallo!

Ich plane demnächst (da mein momentanes Auto bald seinen Geist aufgeben wird) mir ein neues zu holen.

Das ganze soll geleast bzw finanziert werden.

Ich habe mich etwas umgeschaut, aber keine wirklichen Angebote gefunden die mir zusagen.

Nun habe ich dieses Jahr das v-leasing von BMW total verpasst. Dort konnte man ja wohl richtige Schnäppchen machen.

Wird so etwas nochmal 2009 bei BMW kommen? Oder etwas ähnliches bei Audi?

Ich bin ziemlich offen bei dem Auto welches ich mir anschaffen will. Habe von fast jeder Marke so meinen Favoriten zu welchem ich nicht nein sagen würde.

Audi - eigentlich alle,

BMW - 1, 3, Z4

VW - Scirocco,

Mazda - RX-8, ggf. MX-5,

Opel - Astra,

...

Die einzig wirklich in meinen Augen guten Angebote habe ich bei Peugeot und bei Ford (mit der Ford-Flatrate) gefunden. Nun habe ich bei den beiden noch nicht wirklich einen Favoriten und ich glaube auch nicht dass sich das ändern wird. Die beiden Marken sagen mir einfach nicht zu (Mein jetziger ist ein Pug 206 BJ 00 und ich hab damit nur Probleme).

Eigentlich müssten doch gerade jetzt, in zeiten der "Finanzkriese", lauter gute Angebote kommen, oder nicht? Gerade bei Opel würde man denken dass die die Autos raushauen. Aber was bringt es mir jetzt die eine Hälfte und später die andere Hälfte zu zahlen wenn ich das Auto nach 3 Jahren gar nicht haben will?

Habt ihr etwas gehört/gelesen/... dass demnächst ein Hersteller mit super Angeboten um sich wirft?

Beste Antwort im Thema

Im Geschäftsleasingbereich werden die Konditionen für 2009 um ca. 10 - 15 Prozent angehoben. Die Produktionen werden zurückgefahren um die Überproduktion herunterzufahren. bei sinkendem Angebot ist wohl nicht mit fallenden Preisen zu rechenen. Und gerade BMW hat sich mit dem Dumpingleasing die Finger verbrannt. mal schauen, ob sie daraus gelernt haben.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 17. Dezember 2008 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von habanos

 

mein lieber TE. dir ist es egal ob du einen audi a8 oder einen opel astra fährst? wie alt bist du? und fals dir der a8 noch nicht fett genug ist, die haben noch so einen flachen, der macht furchtbar viel krach und ist auch nicht höher als die wagen die du bisher gefahren bist.

Wer hat denn gesagt dass ich nen A8 haben will? Ich habe nie behauptet dass ich nen Luxusschlitten haben will.

Kompakt - Mittelklasse, dannach halte ich Ausschau und da sind die genannten ja wohl drinnen (Bis auf die Roadster ;) )

Und ich bin 23 falls es jemanden wirklich interessiert...

 

Zu Opel: Ich denke jedes Auto hat so seine Macken. Ob es nun BMW, VW, BMW,... ist.

Mit meinem Corsa war ich eigentlich zufrieden (bis er mir unterm Ars** weggerostet ist)

Opel hat meiner Meinung nach einfach noch immer ein falsches Image (Opaauto) und das hat wohl auch einen großen Teil dazu beigetragen dass es jetzt so um Opel steht.

Ich finde jedoch Opel hat in den letzten Jahren immer mehr Potential bekommen. Auch wenn die Zahlen etwas anderes sagen. Wenn ich auch ein super Angebot bei Opel bekomme würde ich auch einen Opel nehmen.

Jedoch würde ich BMW bevorzugen ;)

Zitat:

Jedoch würde ich BMW bevorzugen ;)

Tip:

Fahre dein jetziges Auto (Bj. 2000 finde ich nicht soo furchtbar alt) noch zwei Jahre, bis die Privatleasing-Rückläufer von BMW den Markt überfluten.

Dann bekommst du zu erträglichen Konditionen ein gerade mal 3 Jahre altes Fahrzeug mit nur 30-40.000 Km auf der Uhr, das bestens behandelt bzw. (unter finanzieller Beteiligung des Mieters ;)) aufbereitet wurde. Den schlimmsten Wertverlust haben sich bei diesem Geschäft der Hersteller und der Leasingnehmer brüderlich geteilt. :D

Aus meiner Sicht die cleverste Art und Weise, von der Leasingakrobatik gewisser Hersteller zu profitieren.

@zxcoupe: ich weiss zwar nicht, was Du beruflich machst und möchte Deine harrsträubenden Thesen auch nicht weiter diskutieren, da Du bei dem Thema Betriebswirtschaft offensichtlich einige Dinge nicht oder falsch verstanden hast, aber von Automobilwirtschaft scheinst Du auch nicht viel zu verstehen. Muß man ja auch nicht. Aber dann ist es manchmal besser zu schweigen.

Zitat:

Original geschrieben von helmutauto

@zxcoupe: ich weiss zwar nicht, was Du beruflich machst und möchte Deine harrsträubenden Thesen auch nicht weiter diskutieren, da Du bei dem Thema Betriebswirtschaft offensichtlich einige Dinge nicht oder falsch verstanden hast, aber von Automobilwirtschaft scheinst Du auch nicht viel zu verstehen. Muß man ja auch nicht. Aber dann ist es manchmal besser zu schweigen.

Dann bewirbt dich doch bei Opel und zeigt den Pfeiffen wo es lang geht...du Genie :rolleyes::o

Zitat:

Original geschrieben von helmutauto

@synallagma: woher hast Du die Info, dass 2009 die Geschäftsleasingkonditionen um 10-15% angehoben werden? Wir haben momentan eher gegenteilige Informationen, da ja auch der Leitzins wieder deutlich gesenkt wurden. Was angepasst wird, sind dir bisherigen Leasingrestwerte, die bisher von den Herstellern ja künstlich hoch gehalten wurden. Die werden wahrscheinlich im bereich von 10-20% reduziert, was dann zu einer entsprechenden Erhöhung der Leasingrate führen wird.

Das der Leitzins sinkt bedeutet doch lange nicht, dass das Geld für die Leasinggesellschaften billiger wird. Es gab bei einigen Leasinggesellschaften Zinsanpassungen nach oben. Gepaart mit endlich halbwegs realistischen Restwerten kommt es zu Ratenanstiegen von 10 und mehr Prozent.

Zitat:

Original geschrieben von helmutauto

@zxcoupe: ich weiss zwar nicht, was Du beruflich machst und möchte Deine harrsträubenden Thesen auch nicht weiter diskutieren, da Du bei dem Thema Betriebswirtschaft offensichtlich einige Dinge nicht oder falsch verstanden hast, aber von Automobilwirtschaft scheinst Du auch nicht viel zu verstehen. Muß man ja auch nicht. Aber dann ist es manchmal besser zu schweigen.

Genau das Gleiche habe ich auch gedacht...

Moin,

habe hier mal ein wenig "aufgeräumt" ;)

Beste Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Kommende Angebote? VW? BMW? Audi? ...