Kommen noch mehr Assistenzsysteme im neuen TT ?

Audi TT 8S/FV

ich überlege ob ich mir nächstes Jahr einen neuen TT zulegen soll aber wo sind die ganzen Assistenzsysteme ???
Eine Rückfahrkamera finde ich schon sehr wichtig und auch auf ACC will ich nicht verzichten

Wird das noch nachträglich angeboten ?

Beste Antwort im Thema

Wofür zum Teufel braucht man eine Rückfahrkamera??? Also dass die 80jährige Omi in ihrem Golf Plus eine braucht, weil sie vielleicht das Piepen des PDC nicht im Frequenzbereich ihre Hörgeräts liegt OK, aber warum reicht nicht eine PDC mit schematischer Darstellung? Hast du vorne und zur Seite auch Kameras?

51 weitere Antworten
51 Antworten

Quelle?

Zitat:

@capri one schrieb am 11. November 2014 um 09:48:43 Uhr:

Quelle?

Aussage meines Verkäufers in München und wichtiger, in meinem Bekanntenkreis arbeiten 5 Leute bei Audi in Ingolstadt, unter anderem im Einkauf, Marketing und Vertriebsbetreuung.

Zudem ergibt das die Logik, wenn ein Fahrzeug zum Marktstart schon 10-12% unter Liste beim Händler zu haben ist.

Auch ein Grund, warum ich neben der nicht 100%igen Überzeugungskraft, noch die Entwicklung der kommenden Wochen abwarten will. Ansonsten war eine Bestellung nach der Probefahrt eigentlich fest eingeplant :-(

Zitat:

@Mr_X_9999 schrieb am 10. November 2014 um 22:18:18 Uhr:

Zitat:

@danielcc2 schrieb am 10. November 2014 um 21:13:34 Uhr:

Wofür zum Teufel braucht man eine Rückfahrkamera??? Also dass die 80jährige Omi in ihrem Golf Plus eine braucht, weil sie vielleicht das Piepen des PDC nicht im Frequenzbereich ihre Hörgeräts liegt OK, aber warum reicht nicht eine PDC mit schematischer Darstellung? Hast du vorne und zur Seite auch Kameras?
Ich würde sogar noch eine Stufe weiter gehen ..... Mir fehlt auch der Parkassistent 🙂
Ich brauche den fast nie aber ich stehe auf den Technik Kram

Ich gehöre wohl auch zu denen die eine Audi Brille auf haben aber in aller erster Linie steht für mich das Design und da sind Audi und BMW für mich ganz weit vorne wenn man pfleglich mit seinen Wagen umgeht wird auch der neue TT lange gut aussehen (hoffe ich aber ich werde mir den TT noch einmal genau anschauen)

Hallo,

7X5 Parkassistent mit Selectiver Anzeige 990 EUR

Gruß as

Zitat:

Hallo,
7X5 Parkassistent mit Selectiver Anzeige 990 EUR

Gruß as

Aber ohne Kamera. Beim A3 gibt es die z.B. optional.

Ich nehme an die Kollegen hier wollen eine Kamera um besser ausparken zu können.

@Qualität
Ich habe einen 99er TT mit 240T Km. Wenn die Wertigkeit der Materialen beim aktuellen nicht schlechter ist, reicht mir das locker. Mit einem Minimum an Pflege sieht das Auto noch sehr gut aus.

Gruß

Ähnliche Themen

99er tt.
Den behalte mal lieber. So wertig ist der neue wahrscheinlich nimmer.

Früher war eh alles besser 😁

Also entweder "Wertigkeit" oder moderne Assistenzsysteme... da hatte der damalige ja nicht ganz so viel zu biete

Zitat:

@danielcc2 schrieb am 11. November 2014 um 21:28:13 Uhr:

Also entweder "Wertigkeit" oder moderne Assistenzsysteme... da hatte der damalige ja nicht ganz so viel zu biete

Wusste nicht, dass sich das unbedingt ausschließen muss. Aber die Realität sieht wohl so aus 🙁

Die Wertigkeit habe ich nur angesprochen da Nebenthema. Sehe ich ja wenn ich mich mal zur Probefahrt durchringen kann.

Ob die Rückfahrkamera neben dem automatischen Parkassi noch Vorteile bringen würde, sei dahingestellt. Ihr könnt ja eine Petition starten(zusätzlich zur "Bring back the Handbremse"!). 🙂

Ich bin froh das der Klotz in der Mittelarmlehne weg ist 😎

manches assistenzsystem ist ja ganz nett. aber ich für meinen teil brauche keinen parkassisten. ACC auch nicht unbedingt. das geht mit bißchen gefühl und vorrausschauendem fahren auch so bzw. manuell per fahrer. ich bin das autofahren noch von früher ohne den ganzen kram gewohnt und das funktioniert auch so sehr gut.

Irgendwo muss Audi die Grenze zwecks Wirtschaftlichkeit ziehen. Bleibt nicht aus dass dann immer irgend jemand unzufrieden ist. Wird ACC angeboten, beschwert sich der nächste warum nur Basic und nicht mit Stop&Go+pre sense plus. Bei der Kamera hätte sicher irgend jemand gerne die Rundumsicht aus dem A8.

Der TT ist kein Kilometerfresser. Ich bezweifle dass ACC da der Verkaufsschlager würde. Der Vergleich mit A3/Golf hinkt m.M.n, da die Möhren oft als Firmenwagen gekauft werden und natürlich entsprechend auf der AB unterwegs sind.

Zitat:

Der TT ist kein Kilometerfresser. Ich bezweifle dass ACC da der Verkaufsschlager würde. Der Vergleich mit A3/Golf hinkt m.M.n, da die Möhren oft als Firmenwagen gekauft werden und natürlich entsprechend auf der AB unterwegs sind.

Dazu hat Porsche/Jaguar/Mercedes eine eigene Meinung:

Porsche Cayman oder 911:
ParkAssistent vorne und hinten inkl. Rückfahrkamera
Abstandsregeltempostat inkl. Porsche Active Safe (PAS)

Jaguar F-Type:
Rückfahrkamera

Mercedes SLK:
Distronic plus

Mercedes SL:
Rückfahrkamera
Parkassistent
Disctronic plus

Zitat:

@neuromancer schrieb am 6. Dezember 2014 um 15:09:00 Uhr:

Irgendwo muss Audi die Grenze zwecks Wirtschaftlichkeit ziehen. Bleibt nicht aus dass dann immer irgend jemand unzufrieden ist. Wird ACC angeboten, beschwert sich der nächste warum nur Basic und nicht mit Stop&Go+pre sense plus. Bei der Kamera hätte sicher irgend jemand gerne die Rundumsicht aus dem A8.

Das Absurde ist ja, dass Audi offizielle Fotos mit ACC vorgestellt hat, es dann aber nicht angeboten wurde!

Ich denke es wird später nachgereicht.

Zitat:

@meiko schrieb am 7. Dezember 2014 um 13:44:35 Uhr:

Zitat:

@neuromancer schrieb am 6. Dezember 2014 um 15:09:00 Uhr:

Das Absurde ist ja, dass Audi offizielle Fotos mit ACC vorgestellt hat, es dann aber nicht angeboten wurde!

Ich denke es wird später nachgereicht.

Denke und hoffe ich auch sofern es keine technische Hürden gibt die dagegen sprechen es einfach später als Option nachzureichen ...

Deine Antwort