1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Kommen noch mehr Assistenzsysteme im neuen TT ?

Kommen noch mehr Assistenzsysteme im neuen TT ?

Audi TT 8S/FV

ich überlege ob ich mir nächstes Jahr einen neuen TT zulegen soll aber wo sind die ganzen Assistenzsysteme ???
Eine Rückfahrkamera finde ich schon sehr wichtig und auch auf ACC will ich nicht verzichten

Wird das noch nachträglich angeboten ?

Beste Antwort im Thema

Wofür zum Teufel braucht man eine Rückfahrkamera??? Also dass die 80jährige Omi in ihrem Golf Plus eine braucht, weil sie vielleicht das Piepen des PDC nicht im Frequenzbereich ihre Hörgeräts liegt OK, aber warum reicht nicht eine PDC mit schematischer Darstellung? Hast du vorne und zur Seite auch Kameras?

51 weitere Antworten
51 Antworten

Wirtschaftlich kann ich den Weg von Audi aber voll nachvollziehen. Wünschen tuhe ich mir natürlich auch alles perfekt, aber das kann kein Mensch bezahlen, weder der Kunde noch Audi.

Zurück zum Thema: Ist wirklich sehr sehr schade das keine Kamera und ACC vorhanden ist 🙁

@ PatrickHB

In diesem Thread berichtest Du von unterirdischer Qualitätsanmutung vom Innenraum,
aber in einem anderen Thread sind für Dich ein paar Waschanlagenkratzer nicht so "tragisch".
Mmmh.......passt irgendwie nicht so recht zusammen.

Wofür zum Teufel braucht man eine Rückfahrkamera??? Also dass die 80jährige Omi in ihrem Golf Plus eine braucht, weil sie vielleicht das Piepen des PDC nicht im Frequenzbereich ihre Hörgeräts liegt OK, aber warum reicht nicht eine PDC mit schematischer Darstellung? Hast du vorne und zur Seite auch Kameras?

Zitat:

@danielcc2 schrieb am 10. November 2014 um 21:13:34 Uhr:

Wofür zum Teufel braucht man eine Rückfahrkamera??? ....

Wofür braucht man einen TT??? ....

Warum bietet Audi es nicht an? Das sollte Frage sein.

Sind doch simple Dinge die nen Weltkonzern nicht vor große Problem stellen kann.

ACC wäre zwingend auf meiner Wunschliste. Ne Kamera brauche ich nicht, kann aber verstehen, wenn man sowas haben WILL .... um brauchen ging es bei solchen Luxusgütern noch nie.

Oder, sind wir an dem Punkt angelangt, wo die Hersteller uns vorschreiben, was wir brauchen
... dann mal zack zack .... und ne iWatch vorbestellen 😉

Zitat:

@Eis4zeit schrieb am 10. November 2014 um 21:00:48 Uhr:

@ PatrickHB

In diesem Thread berichtest Du von unterirdischer Qualitätsanmutung vom Innenraum,
aber in einem anderen Thread sind für Dich ein paar Waschanlagenkratzer nicht so "tragisch".
Mmmh.......passt irgendwie nicht so recht zusammen.

Versteh zwar nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat aber bitte... Das man von einer Waschanlage Kratzer bekommt gilt für jedes Auto egal welcher Preisklasse, nur eine Frage ob man das für sich auch so annimmt. Was die Qualität im Innenraum angeht habe ich aber nicht wirklich die Wahl...

Aber ich wollte keine heilige Kuh schlachten. Wenn es euch besser geht, der TT ist über allen Zweifel erhaben und in seiner Preisklasse das beste Auto von Welt :-)

Ich rede mir nichts schön. Kann bisher nur vom 8J sprechen und da habe ich keine Probleme mit Türen oder den Materialien. Ganz im Gegenteil. Ich bin gerade deswegen immer noch bei Audi und dem TT. Aber da hat wohl jeder seine eigene Ansicht 😉

Zitat:

@danielcc2 schrieb am 10. November 2014 um 21:13:34 Uhr:

Ich würde sogar noch eine Stufe weiter gehen ..... Mir fehlt auch der Parkassistent 🙂

Ich brauche den fast nie aber ich stehe auf den Technik Kram

Ich gehöre wohl auch zu denen die eine Audi Brille auf haben aber in aller erster Linie steht für mich das Design und da sind Audi und BMW für mich ganz weit vorne wenn man pfleglich mit seinen Wagen umgeht wird auch der neue TT lange gut aussehen (hoffe ich aber ich werde mir den TT noch einmal genau anschauen)

Zitat:

Oder, sind wir an dem Punkt angelangt, wo die Hersteller uns vorschreiben, was wir brauchen
...

An diesem Punkt sind wir leider schon lange !

Naja noch darf ich zum Glück noch selber entscheiden ob ich einen Audi oder ein Dacia kaufe ... Und wenn es ums brauchen geht dann braucht niemand von uns mehr wie ein Dacia alles andere ist nur Luxus ... Aber verdammt schöner Luxus

Zitat:

@Bundestagskanti schrieb am 10. November 2014 um 22:21:04 Uhr:

Zitat:

...
[/quote

An diesem Punkt sind wir leider schon lange !

Leider ja, jedoch wirkt sich das auch schon auf die Verkäufe aus. Der TT hat für ein neues Auto schon ungewöhnlich hohe Rabatte und aus sicherer Quelle weiß ich, dass sich der Absatz alles andere als wie erwartet gestaltet. Man ist also nicht gewillt alles hinzunehmen....

Zitat:

Leider ja, jedoch wirkt sich das auch schon auf die Verkäufe aus. Der TT hat für ein neues Auto schon ungewöhnlich hohe Rabatte und aus sicherer Quelle weiß ich, dass sich der Absatz alles andere als wie erwartet gestaltet. Man ist also nicht gewillt alles hinzunehmen....

Fehlende Sonderausstatung als Nichtkaufursache halte ich für die extreme Ausnahme. Der TT ist ein Funcar und solche kauft man aus emotionalen und nicht aus sachlichen Gründen. Ist ja wie mit Frauen. Die sind auch nicht perfekt, aber das Gesamtpaket muss stimmen. 🙂

Den Grund für den schwachen Absatz sehe ich eher im guten Vorgängermodell. Der 8S ist mehr ein Facelift als eine Neuerfindung. Damit kommt das "haben wollen Gefühl" bei den bisherigen Besitzern (Hauptkäufergruppe) nicht so stark auf, dass sie unbedingt sofort wechseln wollen. Die sind zufrieden und bleiben bei ihrem Liebling, bis eine Neuanschaffung aus den üblichen Gründen fällig wird. Der neue TT sorgt zwar auch für Neukunden, die mit dem 8J nichts anfangen konnten, das gleicht sich aber aus mit den Altbesitzern, die den 8S nicht mögen und wegfallen.

FAZIT: Hätte Audi mehr Cojones bewiesen hätten sie auch mehr Absatz.

Zitat:

Fehlende Sonderausstatung als Nichtkaufursache halte ich für die extreme Ausnahme. Der TT ist ein Funcar und solche kauft man aus emotionalen und nicht aus sachlichen Gründen. Ist ja wie mit Frauen. Die sind auch nicht perfekt, aber das Gesamtpaket muss stimmen. 🙂

Da bin ich bei Dir! Hatte es auch nicht nur darauf bezogen. Für mich sind Deine Gründe und der Grund, dass der TT insgesamt nicht die Erwartungen erfüllt der Grund für den schwachen Absatz

Zitat:

FAZIT: Hätte Audi mehr Cojones bewiesen hätten sie auch mehr Absatz.

Absolutes ja!

Ich halte es für vermessen von einem schlechte Absatz zu sprechen, wenn man den Wagen erst seit wenigen Tagen bestellen kann, es noch nicht alle Motorisierungen gibt (oder doch?), und man im November auch nicht unbedingt ein Cabrio kauft (als eine von zwei Varianten).

Dennoch stimmt es, dass ich den neuen maximal als Facelift wahrnehme. Ich denke mal, mit umgebauter Frontschürze, würden die wenigsten da draußen den Unterschied erkennen.

Zitat:

Ich halte es für vermessen von einem schlechte Absatz zu sprechen, wenn man den Wagen erst seit wenigen Tagen bestellen kann, es noch nicht alle Motorisierungen gibt (oder doch?), und man im November auch nicht unbedingt ein Cabrio kauft (als eine von zwei Varianten).

Vermessen hin oder her, bei Audi in Ingolstadt ist das ganz klar so erkannt und der ein oder adere Verkäufer spricht selbiges aus.

Deine Antwort