Komme ich so durch den TÜV?

BMW 5er E60

Hallo bei mir gab's Probleme mit dem rückhaltesysteme habe den Fehler dann gelöscht jetzt steht im Diagnose Bereich alles in Ordnung. Was mich aber verwirrt.
wenn ich den Schlüssel rein stecke kommt für 10 sec das Symbol rückhaltesysteme im Tacho Bereich und ist dann wieder weg. Ich weiß nicht von was das kommt und ob ich damit durch den TÜV komme da im Diagnose Bereich kein Fehler angezeigt wird. kann mir da jemand helfen?

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Aikaramba

Hallo bei mir gab's Probleme mit dem rückhaltesysteme habe den Fehler dann gelöscht jetzt steht im Diagnose Bereich alles in Ordnung. Was mich aber verwirrt.
wenn ich den Schlüssel rein stecke kommt für 10 sec das Symbol rückhaltesysteme im Tacho Bereich und ist dann wieder weg. Ich weiß nicht von was das kommt und ob ich damit durch den TÜV komme da im Diagnose Bereich kein Fehler angezeigt wird. kann mir da jemand helfen?

vergiss es außer du schmierst die typen mit Schwarzgeld... Bei mir meckerten die beschränkten, wegen zu hoch eingestellte nsw.

Keine Plakette gekriegt!!

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

Zitat:

vergiss es außer du schmierst die typen mit Schwarzgeld... Bei mir meckerten die beschränkten, wegen zu hoch eingestellte nsw.

im i Drive ist aber kein Fehler vorhanden. Dann müsste ich normalerweise durch den TÜV kommen. Oder kannst du mir sagen wieso die Meldung jetzt kurz erscheint und dann verschwindet habe den Fehler mit inpa gelöscht.

das kann ich dir nicht sagen, aber poste doch mal deine Fehlermeldung. Wie ich lese hast du ja INPA. Eventuell kann man dir da irgendwie weiterhelfen.

Zitat:

das kann ich dir nicht sagen, aber poste doch mal deine Fehlermeldung. Wie ich lese hast du ja INPA. Eventuell kann man dir da irgendwie weiterhelfen.

das ist ja das Problem wenn ich den Fehler Auslese steht nix da der Fehler ja weg ist sonst wäre er dauerhaft da. Ich verstehe nur nicht wieso er am Anfang kurz aufleuchtet und dann verschwindet...

Ähnliche Themen

Zitat:

'

Na da würde ich den Laden aber mal wechseln ...Lichter einstellen machen die, falls notwendig, bei mir immer schnell vor Ort und fertig ...da gibt's nicht mal nen Hinweis im Bericht.

So wie von BigMäc beschrieben läuft das bei uns eigentlich auch.

Ich seh das eigentlich weniger problematisch. Der Tüv verweigert die Plakette bei einem Fehler im Rückhaltesystem natürlich zu Recht, aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, leuchtet lediglich die Check-Control-Leuchte im Kombiinstrument und geht dann aus. Heißt - Check abgeschlossen, kein Fehler, Lampe geht aus...

Ergo, kein Grund die Abnahme zu verweigern.

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

So wie von BigMäc beschrieben läuft das bei uns eigentlich auch.

Ich seh das eigentlich weniger problematisch. Der Tüv verweigert die Plakette bei einem Fehler im Rückhaltesystem natürlich zu Recht, aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, leuchtet lediglich die Check-Control-Leuchte im Kombiinstrument und geht dann aus. Heißt - Check abgeschlossen, kein Fehler, Lampe geht aus...

Ergo, kein Grund die Abnahme zu verweigern.

genau bei der Check Kontroll steht kein Fehler deshalb denke ich auch das es mit dem TÜV klappen müsste.

Die Airbag-kontrollleuchte leuchtet für ca. 10sek und verschwindet ,heißt -> ALLES IN ORDNUNG.

Die Airbag leuchte dient zur kontrolle des Airbagsystems, wird kein Fehler erkannt , erlischt diese ( nach ca 10 sek ). Wenn ein fehler erkannt wird , bleibt diese dann auch an. Mehr ist das nicht 😉

Gruß Kenan

Zitat:

Original geschrieben von 21Kenan21

Die Airbag-kontrollleuchte leuchtet für ca. 10sek und verschwindet ,heißt -> ALLES IN ORDNUNG.

Die Airbag leuchte dient zur kontrolle des Airbagsystems, wird kein Fehler erkannt , erlischt diese ( nach ca 10 sek ). Wenn ein fehler erkannt wird , bleibt diese dann auch an. Mehr ist das nicht 😉

Gruß Kenan

Wieso war das vorher nicht? wenn alles ok ist dann ist ja gut.

Grundsätzlich stimmt das ja daß die Leuchte erst an geht und dann wieder erlischt wenn alles OK ist (damit beim TÜV auch bemerkt wird wenn im Fehlerfall einfach das Lämpchen raugenommen wurde) ...allerdings erscheinen mir 10 sek. etwas lang

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

Grundsätzlich stimmt das ja daß die Leuchte erst an geht und dann wieder erlischt wenn alles OK ist (damit beim TÜV auch bemerkt wird wenn im Fehlerfall einfach das Lämpchen raugenommen wurde) ...allerdings erscheinen mir 10 sek. etwas lang

Ja gut 10 sec nicht ein Bissl weniger es geht halt darum das sie kurz angeht und dann wieder weg ist.

Zitat:

Ja gut 10 sec nicht ein Bissl weniger es geht halt darum das sie kurz angeht und dann wieder weg ist.

Dann ist auch alles okay...

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Zitat:

Dann ist auch alles okay...

danke für die Hilfe🙂

Ja 10 sec sind es nicht. Habe auch nie nachgezählt wie lang die anbleibt. Ich nahm einfach die Werte vom TE.

Naja , jetzt ist ja alles geklärt.

Gruß Kenan

Deine Antwort