Komme gerade vom Freundlichen...

Audi TT 8J

Hallo zusammen,

habe gerade das erste Mal im TTC gesessen. Hammer! Ich kriege das Grinsen kaum aus dem Gesicht. :-)

Also, ich wollte euch mal fragen was ihr von Angebot und Ausstattung haltet:

TT Coupe 2.0 TFSI (bitte keine Diskussionen ;-))

Phantomschwarz Perleffekt
Audi exclusice line Leder schwarz-sattelbraun

19" 7-Doppelspeichen Felgen
Audi parking system
Außenspiegel elekt. einstell & beheizbar
CD Wechsler
Erweiterte Aluminiumoptik
Handyvorbereitung
Licht-/Regensensor
Lendenwirbelstütze
Multifunktions-Sportlederlenkrad
Navi plus
Radschrauben
Sitzheizung
Xenon plus

Das dürfte es erstmal sein. :-)
Ich möchte den Wagen als Firmenwagen leasen.
Das Angebot vom Händler ist 630 € Netto (also 750 Brutto) bei 30.000km im Jahr über drei Jahre, ohne Anzahlung.

Ich muss zugeben, ich hätte mit unter 600 gerechnet. Was meint ihr, ist das Angebot in Ordnung?
Und was könnte man an der Ausstattung am ehesten entfernen, bzw. fehlt was?

Danke für eure Meinung
Da.Ko

23 Antworten

Sixt?
Da will ich doch gleich mal gucken.
:-)

@ emulex

was die Leasingraten angeht, die hier so gehandelt werden, da kommt man schon ins Staunen! Der normal zu erzielende Rabatt liegt ja wohl zwischen 10% - 14%, was ja wohl auch als realistisch zu bezeichnen ist..

deswegen Brutto EUR 550,00 niemals... nicht für die Konfi und die angegebenen Konditionen

Zitat:

Original geschrieben von Da.Ko Fox

Wo wir gerade von lächerlichen Beträgen reden:
Welches Schwarz: Brillant oder Phantom???

Sieht man da nen Unterschied?

Auf jeden Fall Phantom. Wurde hier schon mehrfach diskutiert. Man sieht den Unterschied und es ist nicht ganz so empfindlich.

..... und ich habe es auch genommen 🙂

Tatsächlich! Bei Sixt soll der Wagen nur 512 € im Leasing kosten!
Komplett gleiche Konditionen. Wie kann das sein???

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Da.Ko Fox

Sixt?
Da will ich doch gleich mal gucken.
:-)

Ich denke bei Sixt kriegst du ähnlich wie bei J&K um die 16-17% Rabatt, was schonmal einen guten Teil davon ausmacht.

Des weiteren scheint Sixt mit einem deutlich höheren Restwert zu rechnen - wird der nicht erreicht kostet jeder Kratzer 1000 Euro 😉

Krass formuliert und ohne eigene Erfahrungswerte.

Gerade als Unternehmer solltest du dir die Frage stellen ob du auf Teufel komm raus wenig Geld ausgeben oder eine faire Gegenleistung für einen fairen Preis haben möchtest.

Ich finde das Angebot des Händlers jedenfalls völlig okay für seine Verhältnisse.

Emulex

Das Thema Sixt wurde hier schonmal ziemlich ausgelutscht:

So, habe jetzt mal bei Sixt angerufen und nachgefragt.
Aussage: Wir haben bessere Einkaufskonditionen und können über den Restwert was machen.

Zu den Bedenken mit den enorm hohen Rückgabekosten habe ich das gefunden:
http://ag.sixt.de/leasing/innovationen/fairbag.php

Wenn ich das Ding abschließe, zahle ich 15 € im Monat mehr. Macht dann also 530, was immer noch ein hunni im Monat weniger ist.

Damit das nicht falsch verstanden wird: Ich will den Freundlichen nicht ihr Geschäft kaputt machen und weiß auch, dass ich beim Freundlichen persönlichen Kontakt und wohl mehr Service und Kulanz zu erwarten habe, aber ich finde es einfach mal interessant die Preise zu vergleichen.

LG
Da.Ko

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

Naja der Rabatt geht ja nicht auf die Leasingrate sondern auf den Bruttolistenpreis.
D.h. willst du ein Auto das 45.000 nach Liste kostet leasen und bekommst vom Freundlichen 11% Rabatt, entspricht das genau 40.050 Euro.
Auf die wird dann die Leasingrate berechnet und schon passts.

Im Konfi bzw. Leasingrechner kannst du das eben "simulieren" indem du direkt einen Wagen mit weniger Ausstattung konfigurierst und damit einen Vergleichswert zum Angebot deines Händlers hast.

Der effektive Rabatt beträgt bei dir also ca. 10% - das ist doch in Ordnung.

550 Euro Brutto kriegst du never ever.

Emulex

Ich muss das grad mal korrigieren - da hab ichs mir zu einfach gemacht 😉

Es geht aber sogar noch einfacher *lach*
(und diesmal stimmts auch)

Man nimmt seine Wunschkonfi, in deinem Fall 45.000 Euro, geht in den Leasingrechner und rechnet sich erstmal die normale Rate aus, das sind in deinem Fall, bei 30tkm, 3 Jahren, keine Anzahlung: 862 Euro Brutto.
Jetzt kann man einfach als Anzahlung (so kann der Nachlass gesehen werden) den Rabatt eintragen.
Macht bei 10% Rabatt also 4500 "Anzahlung" oder eine Rate von 723 Euro, was dann 607 Netto entspräche.

Somit liegt dein effektiver Rabatt bei 8%.

Nicht überdurchschnittlich - so 2% sollten noch drin sein, also rund 600 Euro Netto-Rate.

Für 550 Euro Netto müsstest du 15% Rabatt rausschlagen, das halte ich für recht unwahrscheinlich.

Emulex

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

Für 550 Euro Netto müsstest du 15% Rabatt rausschlagen, das halte ich für recht unwahrscheinlich.

Emulex

OK, das war auch nur mal so über´n Daumen gepeilt 😉

Gruß Olli

Deine Antwort